Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
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hh67
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Beitrag
von hh67 » Do 30.04.15 15:22
...altes Thema und immer wieder aktuell. Die genannten Teile sind bei Peugeot als NFP gelistet
In der Bucht wird eine Alternative aus GB angeboten:
http://www.ebay.de/itm/Peugeot-205-3-5D ... 0553393402?
Kennt die wer oder hat in der Zwischenzeit sonstwie einen ähnlichen Einbau vorgenommen?
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis hingegen gibt es einen großen Unterschied.
J.A. van der Snepscheut
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alterSchwede
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Beitrag
von alterSchwede » Fr 01.05.15 09:27
Zum Tüv darst du da aber nicht fahren die Gurthalterung sind bestimmte Punkte die verstärkt sind. Du kannst da nicht Einfach an einer Schraube einen Gurt anschrauben hast du dir mal überlegt wie das Aussieht bei einen Unfall. Wenn es so Einfach wäre hätten die damals schon verlangt das alle mit zweipunktgurten auf dreipunkt umrüsten müssen. Ich kann mich erinnern das es damals so ein Zwischenstück gab für die Kindersitze die dasalte Gurtsytem hatten, ob es soetwas noch gibt ich würde bei den grossen Hersteller nachfragen bevor der Gurt Komplett mit dem Konservenblech sich um den Kindersitz wickelt bei einem Unfall.
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hh67
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Beitrag
von hh67 » Fr 01.05.15 11:11
Klar, mit dem TÜV muss das vorher geklärt werden - grundsätzlich ist es möglich bzw. teilweise sogar vorgeshrieben Oldtimer mit Gurten nachzurüsten. Der Anbieter hat auch universelle Befestigungen im Programm, die fachmännisch angeschweisst werden müssen (
http://www.ebay.co.uk/itm/Classic-Car-U ... 541c207dc1).
Meine Frage war ja vor allem, ob jemand so etwas schon bei einem 205 Cabrio erfolgreich gemacht hat.
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J.A. van der Snepscheut