[quote="Streetfighter"]
> rote nummern sollten nicht zugelassen werden - alleine der aspekt um kosten zu sparen
> wegen nichtzulassung lasse ich ned gelten.
> bei den ausländern ists auch so ne sache - belgier z.b. können alles an ihren autos machen
> was in deutschland schon längst verboten wäre oder ist. wie man hier verfahren sollte weiss
> ich ned, denn die sollte man dann wirklich in ne andere kategorie stecken.
Ich bin anderer Meinung.
1. Da Ihr ja alle total qualifizierte Bewerter wollt, wird dieser - wenn er richtig ausgewählt ist - auch bei einem Fahrzeug mit roten - oder Kurzzeit-Kennzeichen zumindest zu 90% erkennen, was statthaft ist und was nicht.
Da fangen wir von Tiefen-Reglements bei Gewindefahrwerken an und hören bei eBay-Spoilern mit ohne Gutachten auf.
Man könnte auch für diese Leute zur Auflage machen, daß nur das bewertet wird, was nachvollziehbar ist. Will heißen: Wo ein Gutachten, eine ABE oder ein was-auch-immer zu mitgebracht wird.
Diese Leute mit diesen Kennzeichen bekommen eine "Sonderbehandlung" indem sie nicht ausgeschlossen werden, im Gegenzug können sie sich auch mehr Mühe beim "Nachweisen" geben.
@Obi: Für aus Kostengründen nicht zugelassene Autos ist es das einfachste, alte Briefe oder Scheine mit ein Eintragungen in Kopien nachzuweisen.
@Streeti: Wenn Deine Idee mit dem TÜV-Menschen Realität wird, ist das Problem auch gegessen.
2. Zu ausländischen Autos:
Klar unterliegen diese nicht hiesigen Zulassungs-Richtlinien.
Aber so wie ich am Rande mal hier oder da mitbekommen habe, hat jedes Land irgendwelche blöden Reglements - die einen schmale Räder, die anderen einen Serien-Motor. Ich denke letztendlich gleich sich das alles ungefähr aus. Wir dürfen in Deutschland auch manches was die Ausländer nicht dürfen - und so halt auch umgekehrt.
de Maggus
PS: Vorauswahl finde ich ne gute Sache, damit nicht 50 x z.B. 206er bewertet werden müssen!