Beitrag
von Julz » Mo 03.10.05 21:59
Nabend!
Also der Film nähert sich seinem Ende - und ich hab soooonen Hals! Und zwar auf Hollywood!
Habt ihr schonmal den FIlm "New York Taxi" gesehen? Der Film ist von 2004 und quasi ne 1 zu 1 Kopie von "Taxi".
Ich habe Taxi seit ner Ewigkeit nicht gesehen, aber gerade am Samstag "New York Taxi". Schon als ich den Film gegeuckt hab dachte ich, irgendwo her kennste die Story.
Tja und jetzt wo ich Taxi wieder gesehen hab, ist mir aufgefallen das die Story an sich und sehr sehr viele Szenen fast 1 zu 1 kopiert sind:
Ein unfähiger Polizist der mit Hilfe eines Taxifahrers/-fahrerin ein paar Gangster/innen in ihren Mercedes/BMWs verfolgt. Das Taxi sieht natürlich ganz normal aus, bis - naja klar, bis man ein paar Schalter drückt und schon mutiert das Taxi zum Rennwagen! Die Gangtser/innen überfallen ständig Banken, aber sie bekommen sie nicht gefasst. Die Mercedes werden umlackiert, den BMWs wird eine Folie abgezogen. Der Polizist will sich an seine Chefin ranmachen, was auch auf bedie Filme zu trifft. Und zum Schluss landen die Gangster/innen auf einem Stück unfertige Brücke und sind gefasst.
Wenn ihr die Story von Taxi mögt, dann guckt euch doch mal "New York Taxi" an - da bekommt ihr die Hollywood Version, natürlich mit spektakuläreren Special Effects, einem noch übertriebenerem Taxi und mehr Drama (die Taxifahrerin wird zum Schluss auf der Brücke angeschossen und plötzlich kann der Polizist Auto fahren).
Ich jedenfalls finde das sowas von lächerlich, mit alten Ideen der Europäer, bzw Franzosen, nen großen Hollywood Erfolg feiern zu wollen. Naja wenigstens blieb der Erfolg aus...
Gruß Julian
[center]
[/center]