Kenn mich mit den Dieseln nicht aus, hatte mich zuerst auch über den riesen Lader gewundert.... Aber rennen tut das Ding wie Sau
Das steht fest
Gruss
Jan
> Aron schrieb:
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> 5500rpm, also die Dieselkolben wiegen etwa das 4 fache wie die vom Benziner und der Diesel ist 18:1 verdichtet
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> selbst beim originalen steigt der Verschleiß von 4000 auf 4500rpm fast ums zehnfache, sowas ist halt echt nur für Showzwecke, nach 1000km kann man sowas halt neu machen...
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> nen Diesel ist ja so... niedriger Drehzahlbereich, davon über 50% des Bereichs Dynamischer Bereich, der sehr früh los geht mit viel Drehmoment
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> nen Benziner hat nen großen Drehzahlbereich, dafür ist da net mal die Hälfte der dynamische Bereich
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> ersteres könnte man auch auf Turbobenziner beziehen
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> aber beim Dieseltuning ist eins fakt, mehr Drehmoment und mehr Leistung im Originalen Bereich hällt den Verschleiß in Grenzen und ist Dieseltypisch, das was da gebaut wurde, tut mir leid..., aber hätte der sich nen 2,0T Benziner rein gehangen hätte er mehr Leistung raus holen können und dem Drehzahlbereich entspricht seine Maschine auch eher