406 Verkauf - Realistischer Preis?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
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Timon
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Re: 406 Verkauf - Realistischer Preis?

Beitrag von Timon » Mo 18.02.13 10:08

1,90, bitte, ich wirke nur durch meinen grazilen Körperbau so groß *hust*

Warten wir mal ab, die Kiste muss fahren. Für lange Strecken haben wir ja jetzt den C8...der im Übrigen nicht so viel Platz bietet, wie er von außen den Anschein hat.
Jetzt können wir nicht mal mehr den Verkaufsthread verschieben ;)

So, zurück zum Thema.

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

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Dark Star *CTi*
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Re: 406 Verkauf - Realistischer Preis?

Beitrag von Dark Star *CTi* » Mo 18.02.13 10:33

obelix hat geschrieben: dann kannst auch genau so gut nen trabbi nehmen und deine 2 meter reinfalten:-)
bequem haben sollte man es ja schon.

gruss

obelix
Mal nix gegen Trabbi ... ;) Mein Kübel war sehr angenehm für meine Größe, vor allem, weil dank Lenkstockschaltung auch nach rechts Fußraum war und dank Stoff-(bzw. meistens nicht vorhandenem) Dach war die Kopffreiheit auch konkurrenzlos. Sonst hab ich ja auch öfters mal Längenprobleme in Autos.

Zum Thema: 406er scheinen derzeit nicht gut zu gehen, ich hatte ja auch mal nach welchen geschaut. Die waren alle froh, daß sich überhaupt mal jemand für interessiert. Konnte mir mich aber dann nicht in so einem Raumschiff vorstellen, außerdem ist der doch unterhaltsmäßig was teurer als meine Vorgaben waren. (Ja ich weiß, Cabrio auch ... aber eigentlich nur 2 EUR / Monat mehr Steuer als der 106er, Versicherung ist gleich).
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
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CCandy
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Re: 406 Verkauf - Realistischer Preis?

Beitrag von CCandy » Mo 18.02.13 10:38

obelix hat geschrieben:die sbb ist halt anfällig an der grundplatte, die bekommt man lustigerweise auch nimmer nachgekauft.
Da scheinst du irgendwas mit einem anderen Fahrzeugtyp (806?) verwechselt zu haben.

Die Tragplatten für die Scheibenbremse mit den Teilenummern 421181 und 421281 gibts für den 406 noch (und nicht nur in der Servicebox, sondern selbst über Karneval 2 Tage später auch beim freundlichen), kosten allerdings aktuell 110,58 Euronen je Stück.
Das ist aber auch tatsächlich so ziemlich das teuerste an der Hinterachse - mit sinnvoll günstig (nicht billigst) kombinierten Teilen bekommt man die Hinterachsbremse jedenfalls für rund 400 Euro Material überholt.



Zurück zum Thema:
Zumindest äusserlich scheint der Wagen anhand der Signaturbilder ja nicht sooo furchtbar verbastelt auszusehen. Ich persönlich finde den Wagen recht hübsch, wenn auch zu tief und Auspuffmäßig übertrieben. Wenn der Wagen im Innenraum auch noch einigermaßen unverbastelt ist, könnte ich mir schon vorstellen, dass man sowas doch losbekommt - allerdings muss man sich vorher von dem Gedanken verabschieden, Geld fürs Tuning zu bekommen.
Ich würds einfach mal ausprobieren, z.B. bei mobile.de kostet sone Anzeige ja nichts.

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Re: 406 Verkauf - Realistischer Preis?

Beitrag von obelix » Mo 18.02.13 10:45

Timon hat geschrieben:1,90, bitte, ich wirke nur durch meinen grazilen Körperbau so groß *hust*

Warten wir mal ab, die Kiste muss fahren. Für lange Strecken haben wir ja jetzt den C8...der im Übrigen nicht so viel Platz bietet, wie er von außen den Anschein hat.
Jetzt können wir nicht mal mehr den Verkaufsthread verschieben ;)

So, zurück zum Thema.

Viele Grüße
Frank
ja - ich hab auch kein übergewicht, nur untergrösse:-))))
dass der c8 (807) kein raumwunder ist, ist bekannt.

schon der 806 bietet grossen fahrern kaum bewegungsfreiheit.
aber auch mir mit meinen unter 180cm isses zu eng.
die pedale stehen zu weit in den innenraum bzw. passen mit dem lenkrad nicht so wirklich.
dazu kommt, dass der radkasten neben den pedalen so weit reinkommt, das man den fuss ned zwischen pedal und blech abstellen kann - man wird in eine froschhaltung gezwungen. fährt man mit dem sitz weiter zurück, reicht es nimmer zum auskuppeln.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

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Re: 406 Verkauf - Realistischer Preis?

Beitrag von Timon » Mo 18.02.13 11:30

obelix hat geschrieben:dazu kommt, dass der radkasten neben den pedalen so weit reinkommt, das man den fuss ned zwischen pedal und blech abstellen kann - man wird in eine froschhaltung gezwungen. fährt man mit dem sitz weiter zurück, reicht es nimmer zum auskuppeln.
Die Probleme habe ich in so ziemlich jedem Auto :D
Und bei Automatik muss man nicht kuppeln :floet:

Wollen wir uns mal nicht beschweren. Das Einzelsitzkonzept hat schon was, auch wenn extra Sitze auch gebraucht noch recht teuer sind. Nur länger hätten die Sitzflächen sein können ;)

Viele Grüße
Frank
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BamBam
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Re: 406 Verkauf - Realistischer Preis?

Beitrag von BamBam » Do 21.02.13 20:40

timon

die 406 sind unverwüstlich.

unserer hat jetzt 256.000 drauf.

verbraucht kein öl, gar nix.

der wirkt auch kein bischen müde.

und seit über nem jahr, fährt der hobel spritplörre aus der CZ.

an dem auto war bis dato nix. außer mal ne defekte antriebswelle (meine schuld) und nun die wischwasserpumpe.

im gegenzug, bin ich mal nen 306 300km gefahren. bj 2002. 115.000km. da ist mir heute der anlasser verreckt.

also, auf die kilometer, kannste dich ned verlassen.

ich hab mich auch deshalb für ein 406 coupe entschieden, weil der 406 eben so robust und haltbar ist.

alle kosten, die ich hatte, waren fixkosten und ich konnte locker monate, sogar jahre vorraus planen (!).

bei anderen autos, insbesondere neuwagen, weißte das ned vorher.
darum haben wir unseren nagel neuen opel corsa d, mit 15.000km wieder verkauft. 1.2 16v mit 82ps. unter 6.5L auf der bab war der ned zu bewegen. dann immer mal was defekt.

zuletzt, hattest beim anfahren immer ein vibrieren drin. als ob die kupplung ruckweise durchrutschen würde und wieder greifen würde.

wir haben den wieder verkauft, weil dies nicht in der garantie gewesen wäre. auch fingen die hydros bei 15.000 sowas von extremst an zu klappern, ich dachte, da wäre kein öl mehr drin!

meine partnerin, fährt den 406 jetzt schon ne weile. bald ist tüv und ich sehs entspannt. sie sagte schon, dass sie den bis zur tüv-scheidung fahren wird.

ich kenne einen der hat 360.000km original auf diesen motor und dann verkauft.

die üblichen km defekte ( a la: nach 120-140.000km ist die kupplung defekt ist, greifen hier mal gar ned). ich hab das auto nun selbst shcon 125.000km. ich weiß ned, wann die kupplung oder ob überhaupt, getauscht worden ist.

wenn ich mir nen peugeot kaufen müßten -dann wieder nen 406!

alles andere ist mir einfach zu heiß.

die 406 gibts übrigens mit schiebedach -kannste den kopf immer rausgucken lassen.

:D

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madmadix
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Re: 406 Verkauf - Realistischer Preis?

Beitrag von madmadix » Do 21.02.13 20:50

BamBam hat geschrieben: im gegenzug, bin ich mal nen 306 300km gefahren. bj 2002. 115.000km. da ist mir heute der anlasser verreckt.
nanana, da kann man doch nicht gleich alle über einen kamm scheren :sonich:
mein 306 hat mich mit der kleinen maschine nun fast 9 jahre nicht einmal im stich gelassen, nun bei 263.000 fing dann mal die antriebswelle an.ebenso kam kurz vorher mal der wärmetauscher. trotzdem ebenso ein sehr robustes auto ohne größere makken :

ps: immernoch mit dem ersten anlasser :zwinker:
und soweit mir bekannt, hatte da auch der große Troubadix platz gefunden :D

mfg
Peter

BamBam
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Re: 406 Verkauf - Realistischer Preis?

Beitrag von BamBam » Fr 22.02.13 10:25

der 306 ist eindeutig ein krepel.

ich mein, der hat größtenteils den motor "falsch herum" drin.

:D

kleiner seitenhieb, sei mir gestattet ^^.

jeder wie er mag. mir gefällt der 306 nicht.

höchstens als rennsemmel. total leergeräumt, mit ü.-käfig und leistung.

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Re: 406 Verkauf - Realistischer Preis?

Beitrag von Oxas » Fr 22.02.13 11:46

Ja so ist das leider, so einen Wagen muss man fahren bis er eben auseinander fällt, ode du probiert es echt mal bei Ebay, mit Mindestgebot kein Ding!

Wie schaut es mit den Felgen aus 5x 1XX ? wo passen die noch dran? Eventuell gesondert verkaufen, felgen alleine könnten doch bestimmt noch 300-500€ bringen.

Mfg Robi

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Re: 406 Verkauf - Realistischer Preis?

Beitrag von alternate » Fr 22.02.13 12:57

echt ulkig die preise heutzutage......

habe für meine 5mille bezahlt...zwar auch über normpreis dafür ist alles tip top gewesen:

406 break v6 xfx bj.01 (kauf KM 107tkm) handschaltung(sehr sehr selten)!!!
teilleder,tempomat,bbs alus,sämtliche wartung gemacht(zahnriehm,klima etc) h&r/bilstein fahrwerk....abgasanlage VA usw usw..

da hab ich gern dafür gezahlt und würd ihn nie hergeben.......klar zieht seine 9-11l durch...aber das ding hält ewig bei guter pflege nich wie die
blechbuden heute mit 1.4 tfsi gedöhns ......kettenspanner scheiß.......drehzahlorgeln usw!

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