Servus Patric!
Wenn du die Kiste da ohne Probleme stehen lassen kannst, dann mach das. Man(n) kann schon 3 solche Baustellen zu Hause haben, denn man muß ja nicht alle 3 Autos gleichzeitig und sofort machen.
Oder du verkaufst wirklich die Einzelteile auf Ebay! Für mich hatte es immer den Anschein als ob du eh mehr Zeit als Geld hast (so wie ich :-). Ich kenne Leute die sich einen Schlachtwagen gekauft haben um dessen Motor auszubauen, und durch den Verkauf der anderen Teile haben die dann das Geld wieder rein bekommen. Grade Cabriospezifische Teile wie die Heckklappe sind gesucht! Und vor allem mußt du die Teile ja nicht extra noch ausbauen, sonder nur verpacken und verschicken. Den Motor und das Getriebe kannst du zB für den GTI fein machen!
Ich hab meinen 2. GTI vor nem Monat verkauft, weil ich schon so viel Zeit und Geld rein gesteckt hatte, und noch immer kein Land zu sehen war, und ich keine Lust mehr auf das Auto hatte! Heute tuts mir leid, auch wenn ich das Geld was ich rein gesteckt habe wieder raus gekriegt habe. Denn jetzt hab ich 2 Autos bei denen auch die Komplette Bremsanlage gemacht werden muß, so wie ich es beim verkauften GTI schon gemacht hatte.
Die schlechteste aller Lösungen ist auf jeden Fall alles weg zu schmeißen! Dann war der ganze Aufwand für den Arsc* und das Geld is auch futsch. Mich wundert allerdings ein bisschen das dir deine Frau nicht, wie wir Österreicher sagen, die Wadl nach vorne richtet, und dir auf die Finger haut wenn du wieder mal am Aufgeben bist :-)
mfg
Lärmi
Service