Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
-
Whiskytruhe
- Radarfallenwinker
- Postleitzahl: 66839
- Land: Deutschland
Beitrag
von Whiskytruhe » Mo 07.07.14 10:00
Mein 406 HDI war von einer recht unangenehmen Inkontinenz betroffen. Irgendwo trat Diesel aus und sammelte sich in den Rippen auf dem Zylinderkopf. Also mal den Weg in eine ehemalige Peugeotwerkstatt gemacht. Einfach mal um eine Preisvorstellung zu bekommen, da ich befürchtete , daß entweder ein Injektor hinüber sei oder eine Dichtung. Also rein in die Werkstatt, Motorhaube auf. Kurzer Blick auf den Status Quo im Motorraum und eine wage Schätzung seitens des Werkstattleiters: 250 EUR mindestens. Er wunderte sich zwar, dass nichts verkokt war sondern der Diesel frisch und sauber, aber meinte den Fehler auf eine Dichtung verorten zu können. Ich bin dann noch alternativ zu einer freien Werkstatt gefahren. Dort hat man mir angeraten alles sauber zu machen udn wieder zu kommen. Also gesagt getan. Kurze Probefahrt vor Ort und an den ersten beiden Injektoren stand wieder frischer Diesel (nach 5 Km Fahrt!). Kurioserweise in der Werkstatt beim normalen Gasgeben war nix obwohl über mehrere Minuten der Motor lief und auch ordentlich gas gegeben wurde. Der dortige Werkstattleiter zog auf Verdacht mal die Schrauben der Druckleitung nach und siehe da: trocken. Preis: 20 EUR für die Kaffeetasse. Es sind manchmal nur die Kleinigkeiten auf die man kommen muss.... Seit der Aktion ist jetzt Ruhe im Motorraum und der Motor läuft munter auf die 270.000 KM zu