Beitrag
von BamBam » Do 01.11.12 12:57
servus aron, servus gemeinde,
ich habe den post von aron vor einer ganzen weile gelesen -er blieb mir sehr lang im kopf.
erst heute, möchte ich etwas dazu schreiben,bzw aus meinen persönlichen erfahrungen etwas preisgeben.
ich erinnere mich noch an die anfänge, dieses forum's.
anfänglich, gab es mehrere foren.viele schrauber, waren auf vielen plattformen verteilt -es war schwierig, bestimmte user zu kontaktieren, bzw erfahrungen auszutauschen, meinungen oder ratschläge einzuholen.
mal war ein forum für eine weile down, mal waren die user zeitlich abkömmlich. all dies führte dazu, dass einige user (unter anderem auch ich), sowie die aktuellen admins die idee wachsen ließen:
alle user -an EINEM "tisch".
ein board, für alle!
jeder einzele user, trug etwas zur gemeinde bei -sie wuchs und wuchs. man tauschte infos,bilder,umbauten, termine.
und ja, es bildeten sich freundschaften!
peugeottreffen beeindruckten jedes jahr mit steigenden und rekordbrechenden aufgeboten an personen,fahrzeugen und umfängen der organisation.
ich dürfte etwa solang dabei sei, wie aron... obelix und troubadix und viele andere sogar noch länger.
lunic sprach etwas an, dass die alten hasen, auch mit gewissen fragen "glänzten"... sicherlich, niemand ist allwissend -aber eines unterschied uns doch.
eigeninitiative!
wir recherchierten, belasen uns und nahmen den schraubenschlüssel in die hand.
alles ist schnelllebig geworden, die heutigen jugendlich verwöhnt, alles muss schnell schnell schnell gehen, möglichst ohne aufwand, sollen informationen bereitstehen.
respekt,dank,emphatie -sind leider alles fremdworte geworden.
jeder kämpft für sich allein -sind wir doch eine ellenbogengesellschaft geworden. eigene stärke, wird aus schwäche des anderen gewonnen -niemand rückt ab, von seiner vermeindlich falschen meinung.
unterstellungen sind folge -niemand oder wenige beherschen die kunst der rethorik. wenn ich mir nicht sicher bin, frage ich nach und unterstelle nicht.
was aron öffentlich ausspricht, ist mir schon vor vielen jahren bewußt geworden. eigens aufgebrachte energie, stellten hier einige user selbstlos zur verfügung.
man erhielt, so auch ich, viele pn's und fragen zu bestimmten dingen -andere user, die ich privat kennenlernte, schüttelten nur den kopf und meinten, sie würden infos nicht kostenlos preis geben.
ich fühlte ich wohl, wenn ich mit meinem bescheidenen wissen, jemand helfen konnte oder wenigstens in die richtige bahn lenken konnte....
aber...
verarschen ließ ich mich nicht.
man erhielt identische fragestellungen, von neuangemeldeten usern -und wurde später noch beschimpft, wenn man nicht wirklich wort für wort antwortete, wie bei dem "anderen user". manch ein anderer versuchte auch, fachwissen abzuklopfen.
es macht spaß, dieses spiel zu durchschauen...
mittlerweile bin ich selten hier -fragen wiederholen sich:
wie mehr leistung aus 45ps?
und ich frage mich:
habt ihr denn keine anderen sorgen?
mittlerweile vertrete ich die meinung:
kauft euch gleich das auto mit der leistung, die euch spaß macht.
ein peugeot 106 mit 45Ps wird nie ein audi sq5 werden.
in diesem sinne -just my 2 zündkerzen............