Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
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shark1984
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Beitrag
von shark1984 » Do 08.03.12 19:32
hallo.
ich Fahre einen peugeot 306xs Bj 2000 132 ps 16v.
meine Überlegung ist den Motor bisschen zu tunen.
was würdet ihr empfehlen?
Überlegung war.
nockenwelle
chip
Steuergerät anpassung
hat das schon wer mit dem Motor gemacht?
mit was für einer mehr Leistung könnte ich rechnen.
oder jemand andere idee. außer s16 Motor ;-)
würde mich über antworten freuen.
peugeot 306 2.0 16v 132 ps bj 2000 5 türer
fährst quer, siehste mehr
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rhine
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Beitrag
von rhine » Do 08.03.12 19:48
ansaugkrümmer und drosselklappe vom gti6 (der mit den 167ps) holen. bringt schon mal ordentlich was.
nockenwellen und einspritzdüsen vom gti6 inkl chipanpassung.
schon haste etwas mehr leistung ohne viel ausgaben.
nen rotrex-charger inkl chipanpassung und evtl neue kolben/pleuel. und schon biste bei 450ps. wenns ganz krass kommen sollte :-)
belies dich mal ein wenig auf 306gti6.com da sind einige dabei von den umbauten. oder youtube
mfg
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)
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shark1984
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Beitrag
von shark1984 » Do 08.03.12 21:34
voll der checker. danke für die schnelle antwort. Past der krümmer und die drosselklappe ohne bearbeiten ?
die nockenwellen vom s16 ? passen die auch ohne Problem.
Auf der gti Seite gibt da auch welche Mit meinem 306 Modell ?
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von rhine » Fr 09.03.12 16:13
der ansaugkrümmer passt. musst nur nen halben zentimeter kürzere schrauben holen. die orig sind zu lang.
2 kabel verlängern. einmal drosselklappengehäuseheizung und das kabel vom temperatursensor. rest ist plug&play.
evtl brauchste noch nen luftfilter und nen schlauch vom gti6. weis jetzt nicht, wie das beim 132pser orig gelöst ist.
nockenwellen nur mit grösseren düsen und steuergeräteanpassung.
ps: forensuche. der motor heist xu10j4rs - RFS
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von shark1984 » Fr 09.03.12 17:49
das Mit den düsen und steuergerät ist klar.
als ludftfilter habe ich noch vom vorbesitzer so ein twister drin weil durch die standheizung der originale nicht mehr past.
mein Motor heist xu10j4r
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