Die Kosten für eine Verlängerung der Werksgarantie kann man hier nachsehen. Für einen 308 kosten das 3. bis 5. Jahr z. B. 930,00 €.
Folgende Fragen finde ich interessant:
![pfeil.gif :->:](./images/smilies/2006_pfeil.gif)
Bist halt nicht mit 800 EUR + x in Vorkasse getreten!Matt´n hat geschrieben:Das mit der Heckscheibe wundert mich.
Bei mir trat das schon innerhalb der Erstgarantie auf und die haben es da schon abgelehnt.
du verwechselst garantie und gewährleistungdwight.fry hat geschrieben: Zudem kommt noch die Problematik, dass der Schaden bereits ab Auslieferung vorhanden gewesen sein muss. Wenn man den nicht schon in den ersten zwei Jahren festgestellt hat, werden die Ausreden, dass es sich um einen Verschleiß, Eigen- oder Fremdverschulden, o. ä. handelt, um so wahrscheinlicher.
Also unbedingt ist eine Garantie nicht. Im Gegenteil, in dem Vertrag legen beide Parteien fest, zu welchen Bedingungen der Verkäufer Garantieleistungen übernimmt. Diese Bedingungen finden sich hier. Und da stehen schon einige Ausnahmen, die eine Garantieübernahme ausschließen. Gleich im ersten Satz steht:Soko hat geschrieben:du verwechselst garantie und gewährleistungdwight.fry hat geschrieben: Zudem kommt noch die Problematik, dass der Schaden bereits ab Auslieferung vorhanden gewesen sein muss. Wenn man den nicht schon in den ersten zwei Jahren festgestellt hat, werden die Ausreden, dass es sich um einen Verschleiß, Eigen- oder Fremdverschulden, o. ä. handelt, um so wahrscheinlicher.
Garantie: ein zwischen Käufer und Verkäufer abgeschlossener Vertrag, der dem Käufer eine unbedingte Schadensersatzleistung zusichert.
Gewährleistung: definiert eine zeitlich befristete Nachbesserungsverpflichtung ausschließlich für Mängel, die zum Zeitpunkt des Verkaufs bereits bestanden.
Das heißt doch, der Fehler muss bereits bei Auslieferung vorhanden gewesen sein. Das heißt nicht, dass er schon bemerkbar gewesen sein muss.Peugeot Herstellergarantie hat geschrieben:Zusätzlich zu der gesetzlichen Gewährleistung gewährt AUTOMOBILES PEUGEOT - 75, Avenue de la Grande Armée - 75016 PARIS auf Ihr Neufahrzeug gegen alle Fertigungsfehler eine zweijährige Garantie ohne Kilometerbegrenzung...