Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
-
Zu Gast
- ATU-Tuner
- Beiträge: 70
- Registriert: Mi 10.11.10 04:35
- Postleitzahl: 00000
- Land: Deutschland
- Wohnort: ... im Sueden
Beitrag
von Zu Gast » Mi 23.11.11 20:19
Grüße
-
LLmarceLL307
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 174
- Registriert: So 13.06.10 13:53
- Land: Deutschland
Beitrag
von LLmarceLL307 » Mi 23.11.11 21:20
schade das so was nicht mehr hergestellt wird.
meine meinug gehört ein großer starker motor zu jeder Marke in ihren top model! aber wie man sieht wird alles kleiner kleiner und noch mal´s kleiner!!! schade so etwas!!!!
-
V.206
- Randsteinstreichler
- Beiträge: 1482
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Bayern
Beitrag
von V.206 » Do 24.11.11 00:04
downsizing sucks
-
marcs16
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 28
- Registriert: So 22.03.09 20:57
- Postleitzahl: 21514
- Land: Deutschland
- Wohnort: Büchen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von marcs16 » Do 24.11.11 07:36
Ganz ganz bittere ***Mist***!
Unwort unserer Zeit gefunden: "downsizing"...es folgt... Wenig Hubraum und viel Leistung...höhere Belastung der kleinen Motoren... die im ungünstigen Fall von 12 bis Mittag halten. Wenn ich da von 3-Zylinder-Turbo lese, da wird mir schlecht.
-
Zu Gast
- ATU-Tuner
- Beiträge: 70
- Registriert: Mi 10.11.10 04:35
- Postleitzahl: 00000
- Land: Deutschland
- Wohnort: ... im Sueden
Beitrag
von Zu Gast » Do 24.11.11 07:42
... wer also mit dem Gedanken spielt, i r g e n d w a n n einen großen Motor aus französischer Produktion zu fahren sollte dann wohl doch so langsam in die Gänge kommen ...
Grüße
-
Gentsai
- ...liebt Besen
- Beiträge: 7136
- Registriert: Mo 30.05.05 13:59
- Postleitzahl: 30952
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hannover
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Gentsai » Do 24.11.11 16:45
marcs16 hat geschrieben:Ganz ganz bittere ***Mist***!
Unwort unserer Zeit gefunden: "downsizing"...es folgt... Wenig Hubraum und viel Leistung...höhere Belastung der kleinen Motoren... die im ungünstigen Fall von 12 bis Mittag halten. Wenn ich da von 3-Zylinder-Turbo lese, da wird mir schlecht.
Dann wird dir sicher richtig schlecht, wenn du an den 2-Zylinder-Turbo im Fiat 500 denkst
Man kann nur hoffen, dass bald der Vierzylinder-Motor mit dem variablen Hubraum rauskommt, der seit Jahren entwickelt wird und seit einer Weile in einem Prototyp im 407 läuft.
Liberté, Egalité, Accélérer!!
-
LLmarceLL307
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 174
- Registriert: So 13.06.10 13:53
- Land: Deutschland
Beitrag
von LLmarceLL307 » Do 24.11.11 18:21
meinst du den 1,5L in 407?? den sie mal vorgestellt haben eine firma? die in in Berlin fahren Durften??
-
Gentsai
- ...liebt Besen
- Beiträge: 7136
- Registriert: Mo 30.05.05 13:59
- Postleitzahl: 30952
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hannover
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Gentsai » Do 24.11.11 18:27
Ich glaube den meine ich
Der wurde auch mal bei Auto Mobil auf VOX probegefahren und der soll wohl echt überzeugend sein.
Liberté, Egalité, Accélérer!!
-
peugeot-fan91
- Randsteinstreichler
- Beiträge: 1436
- Registriert: Do 08.04.10 14:46
- Land: Deutschland
Beitrag
von peugeot-fan91 » So 27.11.11 14:35
Schwerere Autos, kleinere Motoren, Bi-Turbo....die Motoren laufen garantiert nicht mehr ansatzweise die Laufleistungen die die 4er, 5er und 6er Reihe schaffen...
-
Zu Gast
- ATU-Tuner
- Beiträge: 70
- Registriert: Mi 10.11.10 04:35
- Postleitzahl: 00000
- Land: Deutschland
- Wohnort: ... im Sueden
Beitrag
von Zu Gast » Mi 30.11.11 19:26
peugeot-fan91 hat geschrieben:...die Motoren laufen garantiert nicht mehr ansatzweise die Laufleistungen die die 4er, 5er und 6er Reihe schaffen...
... Ja gell?
Ein Schelm der Böses dabei ... ach lassen wir das ...
große Motoren
waren eben einmal "state of art" aber scheinbar tobt "am Markt" eben der Kampf "Laufruhe, Dauerhaftigkeit & Langlebigkeit" vs "Verbrauch & Effizienz" und da haben die großen Motoren, unpopulär wie Sie mittlerwile sind, eben verloren ... seufz, eine Renaissance wird es wohl nicht geben.
Grüße