Niemals wieder einen Peugeot

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Citroen89
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Fr 29.10.10 20:46
Postleitzahl: 65549
Land: Deutschland

Re: Niemals wieder einen Peugeot

Beitrag von Citroen89 » Mo 01.11.10 22:54

Peugoet / Citroen sind in meinen augen die besten autos =D habe derzeit einen Citroen AX GT und Davor einen Blauen PEugoet 205 CJ Baujahr 93 leider totalschaden

dude-tru
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 142
Registriert: Mo 21.06.10 13:42
Postleitzahl: 24148
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Niemals wieder einen Peugeot

Beitrag von dude-tru » Mo 01.11.10 23:06

in dieser zeit ist immer viel in den werkstätten los... meist im janunar oder im hochsommer ist kaum was in den werkstätten los, wenn du keine lange wartezeiten haben möchtest dann versuch dein werkstatt besuch auf solche monate zu planen... ich kenn derzeit keine werkstatt die weniger als 2 wochen vorlaufzeiten haben.

Schoeneberg30

Re: Niemals wieder einen Peugeot

Beitrag von Schoeneberg30 » Di 02.11.10 00:26

Ich hab mit meinem 106 auch voll ins Klo gegriffen, deswegen mache ich trotzdem nicht gleich die ganze Marke schlecht.

daggedx
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Mi 20.10.10 17:54
Land: Deutschland

Re: Niemals wieder einen Peugeot

Beitrag von daggedx » Di 02.11.10 07:36

Aber was soll man da sagen, diskutieren oder sonstiges... soll jeder das Fahren was er will...

NUR WIRST DU MIT ALLEN AUTOS PROBLEME HABEN...

Meinste die verkaufen die Autos und Leben nur vom Verkauf... was meinste warum es bei 2 deutschen Herstellern V......... und A... sowas wie eine Mobilitätsgarantie gibt???? GENAU.. damit du immer schön in die Werkstatt fährst Inspektionen und sämtlichen Sch.... mitmachen musst, damit verdienen die Ihr Geld!!! ....Longlifeöl usw usw... und??? genau diese Hersteller haben bei Ihren Dieselmotoren so viele Macken welche richtig ins Geld gehen... LMM, Turbo, usw... alles Rep. die GELD kosten.

Amerikanische Hersteller wie Chr..... und Dod.. , verkaufen Ihre Autos sehr günstig.. um später für EINE Überwurfmutter für Bremsleitungen 20Euro zu verlangen! (nicht ausgedacht, musste selber welche kaufen) ... VERSTEHST?????

usw.usw.usw.

KLAR KANNSTE ZU EINEM ANDEREN HERSTELLER WECHSELN... ABER GLAUB NICHT DAS DU AN DEN AUTOS NIX MACHEN MUSST.

Kauf dir nen Esel, der geht nicht kaputt... obwohl meisten 90% der Fehler am Auto vorm Lenkrad sitzen..

MfG :)

Benutzeravatar
Permafrost
ADAC-Fan
Beiträge: 546
Registriert: Di 28.07.09 20:31
Postleitzahl: 92224
Land: Deutschland
Wohnort: Amberg

Re: Niemals wieder einen Peugeot

Beitrag von Permafrost » Di 02.11.10 09:35

Mein alter 206 war auch nen mintagsauto. Aber ich hab mich in de Marke verliebt und finde jeder verdient ne zweite Chance mein neuer 206er läuft perfekt!
Also nur weil du etz einen erwischt hast an den was is heissts nich das alle Autos rotz sind!
Mercedes und konsorten haben auch montagsautos!!!(und sehen bei weitem nicht so geil aus)

PEUGEOT und nix anderes mehr :daumenhoch:
2 Fast 2 hundretsix

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Niemals wieder einen Peugeot

Beitrag von Strange » Di 02.11.10 09:36

Hier mal zwei Kommentare von mir zu ähnlich verallgemeinernden Beiträgen:

Mehr habe ich zu sowas nicht zu sagen. :zwinker:

Gruß, Jan
Strange hat geschrieben:Tja, so macht halt jeder seine eigenen Erfahrungen.

Ich fahre nun seit 19 Jahren Peugeot und besitze aktuell meinen fünften. Natürlich muss man schauen, eine gute Vertragswerkstatt zu finden, denn da gibt es - wie bei anderen Herstellern auch - große unterschiede.
Zu meinem Händler kann ich jederzeit kommen und mit ihm das ein oder andere Problem besprechen. Der hat für mich in der Vergangenheit schon so einiges aus Kulanz oder einfach nur so hinbekommen, wozu er gar nicht gezwungen gewesen wäre, wie etwa beim Austausch von der elektrischen Sitzverstellung, die ein Beifahrer von mir deppischer Weise abgetreten hat und die wegen "elektrischem Defekt" trotzdem auf Garantie ausgetauscht wurde, obwohl das klar kein Verschulden/Fehler/Defekt durch den Hersteller bzw. die Werkstatt war.

Mit der Peugeot-Assistance hatte ich vor etwas mehr als drei Jahren auch mal zu tun und konnte mich damals über deren Service und die Abwicklung mit Leihwagen etc. kein bisschen beschweren. Im Gegenteil sogar. :daumenhoch:

Grundsätzlich habe ich in meinem Leben schon unzählige Male die Erfahrung gemacht, dass man mit gegenseitigem Respekt und entsprechender Wertschätzung gegenüber seinen Kontaktpersonen immer am weitesten kommt, als nach dem Motto: "Hey, ich bin der Kunde und Ihr habt jetzt sofort zu Kuschen, aber pronto". :zwinker:
Wenn ich mir anschaue, wie sich heutzutage manch ach so tolle Kunden häufig aufführen, muss ich ganz ehrlich sagen: Wenn ich Händler/Verkäufer wäre, würde ich mir so manches nicht gefallen lassen, sondern die dann hochkannt rausschmeissen. :mutig:

Gruß, Jan
Strange hat geschrieben:Ich will Dir nicht absprechen, dass Du die Angelegenheit extrem ärgerlich findest und Du Dich von der Werkstatt ungerecht behandelt fühlst - egal, ob nun Du oder die Werkstatt rechtlich und vertraglich im Recht bist bzw. ist.

Was mich allerdings immer extrem ärgert sind Leute, die in solch einer Situation immer gleich durch die Bank weg alles schlecht reden, sprich hier in dem Fall alle Fahrzeuge von Peugeot und die Automarke Peugeot in Gänze - was Du ja gemacht hat (Zitat: "Klar ist für mich, dass ein Peugeot niemals mehr in Betracht kommt.") :sonich:

Denn fakt ist: Nicht jede Werkstatt bzw. jeder Händler ist gleich und auch nicht jedes Modell bzw. jeder Wagen einer Fahrzeugmarke ist gleich. :zeig:

Wenn jeder so eine verallgemeinernde ultimative Denkweise hätte, würden wir alle nur zu Fuß gehen, denn egal ob bei Peugeot, Mercedes, BMW, Honda oder Audi, bei jeder Automarke hat es schon solch eine Situation bzw. Differenz zwischen Käufer und Verkäufer gegeben.

Wenn bei einer Autobahnfahrt aufeinmal aus heiterem Himmel ein Vogel tot vom Himmel fällt und kurz vor dem Aufschlagen auf der Fahrbahn dummerweise im Kühlergrill Deines Wagens landes, so kannst Du natürlich nichts dazu - aber Dein Autohändler bzw. Deine Werkstatt auch nicht - und schon gar nicht Dein Wagen. :motz:

Sowas nennen Juristen allgemeines Lebensrisiko - und das muss halt jeder selbst tragen. :belehr:

Gruß, Jan


*edit*

Um kurz auf noch das zu kommen, was Oxas eben gesagt hat:
Klar, in Punkto Kundenbindung hätte der Händler ggf. das irgendwie "hinbiegen" können mit den Reparaturkosten - dennoch kann man nicht einfach pauschal behaupten, dass alle Peugeothändler unkooperativ und kundenunorientiert sind und dass alle Fahrzeuge von Peugeot Schrott sind. :daumenrunter:

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Niemals wieder einen Peugeot

Beitrag von Holle » Di 02.11.10 11:33

unser 11 monate alte tiguan hatte ein defektes steuergerät...werkstattaufenthalt 10 tage, geschätzte kosten für vw laut meister 4000.- euro...das ganze bei 10 tkm laufleistung. der tsi kompressor quietscht wie bei allen tsi, die heckscheibe musste wegen wassereinbruch getauscht werden...eben alles deutsche wertarbeit.

unser 10 monate alter 308 mit 21 tkm hat NICHTS, nicht mal ein klappern...

nur mal so im vergleich...achja, der tiguan hat fast doppelt soviel wie der peugeot gekostet...
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

merill
Lenkradbeißer
Beiträge: 224
Registriert: So 22.03.09 23:02

Re: Niemals wieder einen Peugeot

Beitrag von merill » Di 02.11.10 11:58

Tach,

Also ich selber habe shcon einige Autos besessen, verschiedener Herkunft, von Opel über VW, Mazda, Honda, Mitsubishi, Volvo, bis hin zu Peugeot, ich war mit keinen Autos so zufrieden wie eben mit Honda und Peugeot.

Mein 106er S16 ist jetzt mein zweiter Peugeot, zuvor hatte ich den 1,3 Rallye, leider lagerschaden, und habe ihn dann für nen guten Kurs weiterverkauft, weil ich ebne auch ein neueres Auto haben wollte.

Probleme wird dir im laufe der ziet so ziemlich jedes Auto machen, ich sag immer wieder selber schuld, wer für teures geld gleich das neueste holen muss (nicht auf dien Wagen bezogen), und dann hinterher heulen, weil die Reparaturen einfach viel zu viel kosten, kien Wunder bei dem ganzen Elektronik schrott der da heutzutage eingebaut wird, und alles noch so kompliziert, udn schön gut verbaut, mein S16 ist Bj. 99, und bin sehr zufrieden, er ist meiner Meinung nach kein richtig altes Auto, sondern bietet zeitgemäß alle wichtigen features, so kurvenlicht und so nen Müll den ich im Astra GTC hatte, brauch ich nciht.

ich würde da selbst zu der Werkstätte hinfahren, und mal auf den Putz hauen, am besten so dass es alle anderen Kunden hören können, glaub mir, da haste dein temrin schneller als du schauen kannst.

Lass dich von denen nich abspeisen, sag du gehst sonst an die Öffentlichkeit, ist ja dein gutes Recht, es herrsche die Meinungsfreiheit.

lg

Schoeneberg30

Re: Niemals wieder einen Peugeot

Beitrag von Schoeneberg30 » Di 02.11.10 11:59

Was meint ihr eigentlich immer mit Lagerschaden? Welches Lager? Isses so teuer, dass eine Reparatur nicht lohnt?

schrauber13
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 184
Registriert: Mi 19.03.08 12:31
Land: Deutschland
Wohnort: Raum Ludwigsburg

Re: Niemals wieder einen Peugeot

Beitrag von schrauber13 » Di 02.11.10 12:38

Schoeneberg30 hat geschrieben:Was meint ihr eigentlich immer mit Lagerschaden? Welches Lager? Isses so teuer, dass eine Reparatur nicht lohnt?
Kleiner Tip: Er meint NICHT das Radlager. Du kommst noch drauf...
1991er 205 Look 1.9 D mit roter Unsinnsplakette, 160000 km, 4,5 l/100 km

Antworten