HILFE!!! 205

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
KaiCTI
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 41065
Land: Deutschland

HILFE!!! 205

Beitrag von KaiCTI » Mi 07.07.10 20:08

hallo zusammen...
bin grade in totalen geldnöten!!
nich nur das Die Seuern und Versicherung grade alles auf einmal kam....jetzt kommen auch noch alle Reparaturen auf einmal -.-
wollte deshalb mal hier im netten Forum fragen ob jemand noch Teile für nen Peugeot 205 CTI hat...
wollte zuerst den CTI schön mit nem Sportauspuff versehen, aber jetzt hat mein Mechaniker gesagt das der Vorschalldämpfer und das Rohr daran auch erneuert werden müssen...
Genausp wie die Bremsen hinten...glaube er meinte was von Hauptbremszylinder der auf einer seite (Links, hinten) bremsflüssigkeit verlieren würde aber auf beiden Seiten dann erneuert werden müsste...
Und mein Kühler (Wasser läuft unten aus) hat auch so ein Verbindungsteil kaputt das aber nich soo teuer seie meint er (kann leider nicht sagen wie es heißt)

Naja wollte also mal fragen ob jemand noch was rumfliegen hat was er günstig verscherbeln will,
damit ich meinen schönen Wagen jetzt nicht aufgeben muss, denn Neuteiele sind gerade echt zu Teuer!!!

Vielen Dank für Antworten, Tipps und Ratschlägen aller Art :)

Gruß,
Kai

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Land: Oesterreich

Re: HILFE!!! 205

Beitrag von Black205gti » Mi 07.07.10 23:58

KaiCTI hat geschrieben: bin grade in totalen geldnöten!!
Gehört hier nicht hin

den CTI schön mit nem Sportauspuff versehen
Naja, für den Auspuff reicht das Geld, für ordentliche Bremsen bzw die Reparatur nicht oder wie??

Naja wollte also mal fragen ob jemand noch was rumfliegen hat was er günstig verscherbeln will
vl mal im Marktplatz suchen
Zuletzt geändert von Black205gti am Do 08.07.10 00:42, insgesamt 2-mal geändert.

Psychoschlumpf
ATU-Tuner

Beitrag von Psychoschlumpf » Do 08.07.10 00:19

Sorry aber jemanden der gerade mal den 3 Beitrag geschrieben hat gleich so runterzuputzen find ich echt madig. :daumenrunter:

Das mit dem Marktplatz hat er evtl garnicht gesehen. :nixkapier:

Er wollte nen Sportauspuff drunter machen, aber jetzt ist der MSD hin :vorkopphau:

Und geschenkt will er auch nix, sondern frägt nach günstigen Teilen :hilflos:
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." [Walter Röhrl]

bavag406
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von bavag406 » Do 08.07.10 00:22

das is ja mal alles andere als freundlich und niveauvoll. ich hoffe du wirst mit 65 nicht so ein nerviger, nörgelnder, besserwissender, über jeden mist aufregender, pensionist sein. bevor man sowas antwortet, sollte man lieber nix schreiben.

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Land: Oesterreich

Beitrag von Black205gti » Do 08.07.10 00:36

Psychoschlumpf hat geschrieben: runterzuputzen find ich echt madig. :daumenrunter:

Sorry , bin etwas gereizt heute !! Runterputzen will bzw wollt ich ihn nicht.......

Nur was haben seine Geldprobleme hier zu suchen?? :gruebel:

Das mitn Sportauspuff versteh ich anders,....... hab ich so verstanden als sie ihn unterbauen wollten habe sie entdeckt was noch alles defekt ist...

Bei nem Auto muss man immer rechnen das was defekt werden könnte... in dem Fall ( Vorschalldämpfer, Bremszylinder und Kühler oder was auch immer ) kann man um den gleichen Preis repariern was ein vernünftiger Sportauspuff gekostet hätte..... deshalb meine soo madige Reaktion..

mfg

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Do 08.07.10 01:28

KaiCTI hat geschrieben: wollte zuerst den CTI schön mit nem Sportauspuff versehen, aber jetzt hat mein Mechaniker gesagt das der Vorschalldämpfer und das Rohr daran auch erneuert werden müssen...
Genausp wie die Bremsen hinten...glaube er meinte was von Hauptbremszylinder der auf einer seite (Links, hinten) bremsflüssigkeit verlieren würde aber auf beiden Seiten dann erneuert werden müsste...
Und mein Kühler (Wasser läuft unten aus) hat auch so ein Verbindungsteil kaputt das aber nich soo teuer seie meint er (kann leider nicht sagen wie es heißt)
also - zunächst mal kannst du dein teilegesuch im marktplatz eintragen. dafür isser da.

dann würde ich mal empfehlen, den pott genau anzuschaun, meist kann man den mit schweissen wieder retten. in 99% der fälle ist bloss das rohr am ein- oder ausgang abgefault. das lässt sich mit recht wenig aufwand richten. ansonsten ist so ein mittelpott ned wirklich teuer.
liegt so zwischen 55 und 70 teuronen. es gibt aber auch reparaturrohre, je nach zusatnd des topfes kann sich das rechnen

die bremsen - wenn da ein radbremszylinder undicht ist (hauptbremszylinder ist vorne im motorraum) nuss man nicht zwingend beide seiten erneuern. allerdings wäre es empfehlenswert, beide anzuschaun. wenn der undichte bereits den belag versifft hat was als wahrscheinlich anzusehen ist) solltest du die beläge beider seiten erneuern. vorab aber auch die trommel anschaun, wenn die das verschleissmass erreicht hat oder kurz davor steht sollten die auch neu rein.
beläge liegen zwischen 33 und 48 euro, radbremszylinder grob um die 28 - 32 euro/ Stück
wenn du schon dabei bist lohnt sich auch ein blick auf die bremsleitungen. meist sind die schläuche rissig und/oder die starren leitungen(speziell die überm tank) marode. ich hatte schon autos, da sind die rohre beim anfassen zerbröselt...
lieber gleich alles checken ( auch vorne) und dann in einem aufwasch machen, dann hast die arbeit nur einmal. die schläuche gibt es auch für ne recht schmale mark, die leitungen sollte ein guter mech auch selbst anfertigen können, wenn er ne gute werkstatt hat gibt es dort meterware und die anschlüsse die man benötigt und kann sich die leitungen für kleingeld selbst anfertigen.
empfehlenswert ist, dann auch gleich den bremsflüssigkeitsbehälter mal zu reinigen und im deckel ne neue dichtung einzusetzen.

das verbindungsteil am kühler wird vmtl. das rohr im radhaus sein - die rosten irgendwann durch. das kostet schlanke 15 euronen. also auch ned der wahnsinnsbetrag.

alles in allem zwar ärgerlich, aber bei alten autos nicht vermeidbar. und auch ned wirklich tragisch. normalerweise musst bei den alten burgen von vorneherein mal nen betrag x zur beseitigung von altersbedingten mängeln und aufgelaufenen wartungsstaus rechnen. das x steht im normalfall für ca. 1200 - 1500 euronen:-9
klingt doof, ist aber so...

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

KaiCTI
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von KaiCTI » Do 08.07.10 10:47

Vielen Dank für alle Antworten....auch wenn nich alle so nett waren :gruebel:
naja der letzte Artikel hat mir gut geholfen und ich verusch ma einen Freund zu finden der ein Schweißgerät hat damit ich den Endtopf retten kann. Der Vorschalldämpfer muss nur gewechselt werden da sonst mein neuer Minikat da nicht zwischenpasst...hat Mechaniker mir gezeigt und passt so echt nicht ^^....
Sonst für den Rest muss ich ma Sehen will erstmal den Kat reinbekommen damit ich einen Teil der Steuern zurückbekomme und davon dann restliche Sachen anfange...

Sonst würde ich gern wissen wie man einen Artikel verschiebt....damit keine Leute rumnörgeln :sonich:

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Do 08.07.10 11:03

KaiCTI hat geschrieben:Vielen Dank für alle Antworten....auch wenn nich alle so nett waren :gruebel:
naja der letzte Artikel hat mir gut geholfen und ich verusch ma einen Freund zu finden der ein Schweißgerät hat damit ich den Endtopf retten kann. Der Vorschalldämpfer muss nur gewechselt werden da sonst mein neuer Minikat da nicht zwischenpasst...hat Mechaniker mir gezeigt und passt so echt nicht ^^....
Sonst für den Rest muss ich ma Sehen will erstmal den Kat reinbekommen damit ich einen Teil der Steuern zurückbekomme und davon dann restliche Sachen anfange...

Sonst würde ich gern wissen wie man einen Artikel verschiebt....damit keine Leute rumnörgeln :sonich:

also das mit dem neuen pott wegen der position des minikat versteh ich nu ned.
durch den austausch ändert sich ja an der einbausituation nüscht...
es ist tatsächlich recht eng da unten, aber ich hab da ne spezielle lösung entwickelt. klappt wunderbar und wurde auch vom herrn tüvgott als tauglich befunden. hat nur einen einzigen nachteil - die mitnahme in ein anderes, nicht baugleiches fahrzeug ist ohne weiteres nimmer möglich.

der umbau weude notwendig, weil wir das auto von tu auf xu umgebaut haben. der minikat war vorher schon drinne, so montiert wie vom hersteller vorgesehen, passte dann aber wegen der rohrkrümmung nicht mehr als schellenversion .

auf dem untersten bild kannst schön sehen, wie viel "fleisch" da innen ist. da kann man jede menge wegschneiden. wir haben das so eingekürzt, dass grade noch die eingeschlagenen typbezeichnungen nach dem schweissen gut lesbar sind. und dann so reingesetzt, dass die schrift schräg nach unten weist, dann kann auch der beauftragte der rennleitung das erkennen, wenn er unters auto kriecht...

Bild

Bild

Bild

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » Fr 09.07.10 06:12

sehr genail gelöst auch wenn ich die funktion von dem maschendratzaun immernoch anzweifle aber das ist was anderes :lach:
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

KaiCTI
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von KaiCTI » So 11.07.10 22:48

Danke für die schönen Bildchen ^^ somit werde ich das morgen sofort meinem Mechaniker präsentieren und hoffen das er es so nachmachen kann :D dann habe ich mir den neuen Vorschalldäpfer gespart das wäre guuut ^^
naja bis dis die Tage,
Kai

Antworten