*lach*madmat hat geschrieben: Kenne ihn nur aus dem TopGear Vergleich mit dem Focus RS (ab ca. 4:00min):
http://www.youtube.com/watch?v=oSZtjQBStlw#t=3m52s
Die beiden sind die Besten!
*gg*
Aber zum Thema:
ICH persönlich mag auch Autos die EIN BISSCHEN Komfort bieten und vielleicht trotzdem schnell sind.
Ich spreche aus Erfahrung - ich habe ein altes Auto das hölle-laut ist, keinerlei technische Helferlein hat und natürlich auch unklimatisiert ist.
ABER fahrt mal mit so einem Ding 400km zu einem Treffen (bei 30° Außentemperatur!) - also MIR macht es keinen Spaß, 4 Stunden lang durchgeschüttelt und taub geröhrt (JA, ich weiß: Selber schuld, aber deswegen Ohrschützer) zu werden und daß einem der Schweiß den Ar$ch runter läuft ...
Fährst Du schneller damit Du weniger Zeit brauchst, fliegst Du weg wenn die Fenster offen sind und mußt auch noch tanken zwischendurch.
Fährst Du schneller und machst die Fenster zu, bist Du spätestens nach 150km durchgegart und kannst Dich beim Treffen auf`s Buffet legen.
Ja, man erträgt die Qualen hin und wieder gerne, vor allem auf kürzeren Strecken ist es einfach ursprüngliches Fahren mit einem gann anderen Spaßfaktor. Aber wollt Ihr mir wirklich erzählen, daß ein RS4, ein R32 - oder was auch immer für ein (heutezutage) sportliches Auto keinen Fahrspaß bietet nur weil es eine Klima und ne Servo hat??
Naaa ... :grübel:
de Maggus