endlich die antworten die ich haben wollte
zu den beiden messungen:
letztes jahr hatte ich meinen xs 75 auf der rolle der hatte nur ne grössere drosselklappe verbaut und die zündung war per gefühl eingestellt (allerdings hat der das kurze xs getriebe womit der gefühlstechnisch sehr gut geht)
dieses jahr war ich mit nem anderen auf der rolle.
der block stammt aus einem 306 die nocke ist etwas zarmer und gefühlstechnisch geht der untenrum besser als der andere aber obenrum ist nicht so viel wums. das getriebe ist aber auch länger (vom 1,1l 205) wodurch das ganze gefühlstechnisch etwas anders rüber kommt.
dieses jahr hab ich mir den spass nur erlaubt weil ich frustriert war auf der A7 höhe kaslerberge in den dritten schalten zu müssen bei 120 um noch beschläunigen zu können. kann aber wegen dem langen getriebe und der starken beladung sich so schwach angefühlt haben.
dann bin ich ja mal gespannt was bei nechster gelegenheit rauskommt an beiden motoren wurde noch nix dolles gemacht weil ich noch keinen grund hatte den kopf runterzureissen mal schauen wann es so weit ist einen kopf zum bearbeiten hab ich noch im keller
![zwinker.gif :zwinker:](./images/smilies/2006_zwinker.gif)