[205] Wie groß muss der Kredit sein?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Dirk@205
ADAC-Fan
Beiträge: 542
Registriert: Di 20.07.04 13:05
Postleitzahl: 50767
Land: Deutschland
Wohnort: Colonia Claudia Ara Argippinensium
Kontaktdaten:

Re: [205] Wie groß muss der Kredit sein?

Beitrag von Dirk@205 » Mi 19.05.10 08:53

205fan hat geschrieben:klar gibt es GTIs, die zu teuer gekauft/angeboten werden. aber im gegensatz zu den "normalen" 205ern sind die ja auch irgendwo erhaltenswert weil kult und fahrspass...
Ich finds eigentlich immer ziemlich schade, dass die Leute nur die absoluten Top-Modelle behalten weil alles andere angeblich nicht erhaltenswert ist. Dabei freu ich mich immer mehr, wenn ich nen alten Transit oder 304 sehe als wenn irgendeiner ne dicke Karre umherkutschiert. Tausendmal gesehen. Die Top-Modelle erhalten sich quasi von selbst, es macht doch fast jeder, das finde ich nicht interessant.
Und weshalb die kleinen 205er weniger kultig oder weniger spaßig zu fahren sein sollten versteh ich nicht ganz. So besonders ist der GTI nun auch wieder nicht.

Grüße,
Dirk

Benutzeravatar
nullahnung
Handbremsen-Wender
Beiträge: 712
Registriert: Fr 06.08.04 13:42

Re: [205] Wie groß muss der Kredit sein?

Beitrag von nullahnung » Mi 19.05.10 11:59

prolliger GTi - Basti komm Du mir nach Schweinfurt !

Jungs, macht Eure Oberkörper frei, setzt Eure Filzhüte auf und schmeißt seinen XS um, ihr Prolls ihr :D
Peugeot 505 GR Break 4-Gang-Automatique mit kackbraunen Moebeln
Peugeot 205 GRD der 1. Serie "Rentneredition" mit beigen Moebeln

schrauber13
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 184
Registriert: Mi 19.03.08 12:31
Land: Deutschland
Wohnort: Raum Ludwigsburg

Re: [205] Wie groß muss der Kredit sein?

Beitrag von schrauber13 » Mi 19.05.10 14:27

2300 für nen 18 Jahre alten Pug 205, aus Verkäufersicht würd ich es mal so sehen: Jeden Tag steht ein Dummer auf und vieleicht schlägt der ja bei dem "Angebot" zu.

Mein 91er Diesel ist in 10/2006 mit 108 tkm für 555.- erstanden worden, mal so als Richtwert.
1991er 205 Look 1.9 D mit roter Unsinnsplakette, 160000 km, 4,5 l/100 km

Benutzeravatar
nullahnung
Handbremsen-Wender
Beiträge: 712
Registriert: Fr 06.08.04 13:42

Re: [205] Wie groß muss der Kredit sein?

Beitrag von nullahnung » Mi 19.05.10 15:18

Hallo Dirk,

Du sprichts mir aus der Seele. Ich hab auch keine Lust die Nr. 20 auf nem Markentreffen zu sein, dann lieber der Exot mit dem 0815Waldundwiesenmassenmodellwelcheskeineraufgehobenhat.
Mehr als 1000,00 EUR würde ich aber auch nicht bezahlen. Am Ende kommen immer noch genug Geschichten dazu. Geh doch mal ins Zeitungsgeschäft, Dort liegt i.d. R. noch so ein Kaufpreisspiegel der Zeitschrift Oldtimer Markt. Die Preise sind zwar auch nicht immer wirklich nachvollziehbar aber irgendwo ein Anhaltspunkt (wer zahlt z.B. heute noch richtig Geld für einen 205 Diesel in Zeiten der Umweltzone ?)

Was die Leute heir immer schreiben mit EUR 300-500 kann ich nicht nachvollziehen.Ein wirkliches Schnäppchen kann man nur mit viel Glück machen oder man es sich zur Lebensaufgabe nach Autos zu suchen. Was nützt es mir, wenn ich am End e 5x weggegangen bin weil ich mich um EUR 300,00 angekackt habe, aber die geliche Summe oder mehr plus Zeit und Nerven auf der Suche verbrannt habe.
mein letzter Erwerb war ein 205 GR Bj 90, irgendwo zwischen Zustand 2-3 für knapp 1000,00. Der wurde schon seit Wochen von nem Autohändler angeboten. Für paar Scheine weniger wär der bestimmt schon zig mal weg gewesen. Da bin ich gern der Dumme, der Morgens aufsteht und die geforderten paar Scheine mehr bezahlt.
Peugeot 505 GR Break 4-Gang-Automatique mit kackbraunen Moebeln
Peugeot 205 GRD der 1. Serie "Rentneredition" mit beigen Moebeln

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: [205] Wie groß muss der Kredit sein?

Beitrag von Kris » Mi 19.05.10 17:08

Dirk@205 hat geschrieben: Ich hab viel an unserem XS gemacht ...
und der läuft auch bis heute problemlos im alltagsbetrieb.
das ist technisch mit der unproblematischste 205, der mir je untergekommen ist.
meine schwester schenkt dem boliden beileibe nichts. aber er rennt.

wenn du ein gutes auto willst, wirds schwierig. selbst wenn du viel geld in die hand nimmst. teure autos sind zwar schon besser aber oftmals eben auch nicht 100% fachmännisch gewartet. früher hab ich immer gesagt, egal in welchem zustand der 205 ist - bis er alltagstauglich ist gehen 1,5k euro an material rein. mittlerweile sind die 1,5k eher die ausnahme und es wird eher noch teurer. die autos werden einfach älter.

für 500 euro einen guten kauf zu machen halte ich unter heute für traumtänzerei.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
Dirk@205
ADAC-Fan
Beiträge: 542
Registriert: Di 20.07.04 13:05
Postleitzahl: 50767
Land: Deutschland
Wohnort: Colonia Claudia Ara Argippinensium
Kontaktdaten:

Re: [205] Wie groß muss der Kredit sein?

Beitrag von Dirk@205 » Mi 19.05.10 23:05

Kris hat geschrieben:und der läuft auch bis heute problemlos im alltagsbetrieb.
Schön zu hören. Wenn deine Schwester den nicht mehr will soll sie sich mal melden. Den hätte ich behalten wenn er unfallfrei gewesen wäre.

Grüße,
Dirk

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: [205] Wie groß muss der Kredit sein?

Beitrag von mrx0001 » Mi 19.05.10 23:44

prolliger GTi - Basti komm Du mir nach Schweinfurt !
ach du weisst doch wie das gemeint ist tatsache ist das die xs 75 einfach unterschätzt werden :D gti kann ich mit aber auch hinten raufkleben wenn das besser findest :lach:



tatsache ist nunmal das ein möglichst rostreier und nicht komplett zerkratzer xs kaum aufzutreiben ist. aber die motoren sind massenware. technisch kann man da leicht was machen problematischer und teurer wird das wenn es mit schweissen und lacken anfängt :daumenrunter:
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

Re: [205] Wie groß muss der Kredit sein?

Beitrag von peugeot205winner » Do 20.05.10 06:43

also an meinen für 24,50 ersteigerten 205 60 ps mußte für tüv gemacht werden
handbremse hinten gängig und achsschenkel lager vorne rechts, das wars
er ist 18 jahre alt und hat 920000km runter
rost fällt aus wegen ist nicht, und lack ist bestens
mein werkstattmeister , hat zu mir gesagt, er hat noch nie einen so technisch gut erhaltenen 205er gesehen
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: [205] Wie groß muss der Kredit sein?

Beitrag von Kris » Do 20.05.10 12:03

was der tüv - und seien wir ehrlich, da gibts auch solche und solche ... - verlangt, macht aus einem auto noch kein zuverlässiges auto.
es gibt ne menge autos mit tüv, die ich unbesehen in die presse schicken würde. weil sie runter von der strasse gehören.

unter alltagstauglich versteh ich z.b. dass ich mich jetzt gleich in meinen boliden setzen, nach tarifa fahren, ne runde surfen, nen kaffee trinken und wieder heim fahren könnte ... ohne einen gedanken an reissende zahnriemen, wummernde lager, brüchige bremsleitungen, klapperende achsteile, zerfallende kühler oder ähnliches zu verschwenden. und wenn es in frankreich und spanien keine limits gäbe: das ganze zumeist mit vollgas. ohne temperaturprobleme im stadtverkehr und stau. mit biestig-bissigen bremsen wenns drauf ankommt.

was dazu nötig ist, interessiert den tüv nicht ansatzweise.
und das findet man auch nicht in einem 250 euro-boliden der den letzten stadtverkehr-gnadentüv bekommen hat.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

Re: [205] Wie groß muss der Kredit sein?

Beitrag von peugeot205winner » Do 20.05.10 17:07

na ich warte jetzt mal ab bis nächsrtes jahr dann hat er 20000km mehr runter
meine strecken sind nicht nach spanien sondern immer zur freundin 100km einfach
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Antworten