Plakette [DRINGEND]

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
RedHunter
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Mi 28.04.10 21:00
Land: Deutschland

Plakette [DRINGEND]

Beitrag von RedHunter » Di 04.05.10 17:52

Servus liebe User :)

habe nun heute mein Auto abgeholt, dabei ist mir folgendes aufgefallen, was hat das zubedeuten?
b.jpg
b.jpg (35.75 KiB) 848 mal betrachtet
Darf ich mit dieser Plakette zum beispiel, in die "Umwelt Zone" reinfahren? Berlin, Köln ihr wisst schon was ich mein...

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Grüße Red

Benutzeravatar
MADDIN
Ventilinnenbeleuchter
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 10.11.04 15:05
Postleitzahl: 61184
Land: Deutschland
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

Re: Plakette [DRINGEND]

Beitrag von MADDIN » Di 04.05.10 17:58

Hi,

............ja............
kannst überall hin :)
mit dieser "grünen" Plakette kannst Du jede Umweltzone befahren.
Grüße

Bild

RedHunter
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Mi 28.04.10 21:00
Land: Deutschland

Re: Plakette [DRINGEND]

Beitrag von RedHunter » Di 04.05.10 17:59

Ich danke dir :)


War nur etwas besorgt wegen dem "Roten" da^^

Aber ich danke dir, für diese schnelle Antwort.


Grüße Red

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Plakette [DRINGEND]

Beitrag von InformatiX » Di 04.05.10 20:51

das rote is nurn hinweis dafür, dass das große grüne um das kleine rote für die umweltzonen steht.
als würd der riesenmonsteraufkleber ned für sich allein sprechen..
mein neuer in bayern zugelassener aber leider nicht-bayrischer firmenwagen hat auch so nen schild in der grünen plakette..

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Plakette [DRINGEND]

Beitrag von Strange » Mi 05.05.10 09:46

@ Red Ich habe mir mal erlaubt, das riesige Bild (1,5 MB!) rauszulöschen und es etwas kleiner wieder einzufügen (nur noch ~ 36 KB!). Es hat selbst heute noch nicht jeder DSL 20.000 oder höher. :zwinker:

Gruß, Jan

schrauber13
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 184
Registriert: Mi 19.03.08 12:31
Land: Deutschland
Wohnort: Raum Ludwigsburg

Re: Plakette [DRINGEND]

Beitrag von schrauber13 » Mi 05.05.10 10:47

Hier wird tatsächlich für jede noch so blöde Frage ein Thread aufgemacht, was kommt als nächstes... vieleicht was bedeutet der farbige Aufkleber mit den Zahlen aufm Nummernschild?
1991er 205 Look 1.9 D mit roter Unsinnsplakette, 160000 km, 4,5 l/100 km

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Plakette [DRINGEND]

Beitrag von Aron » Mi 05.05.10 15:18

schrauber13 hat geschrieben:Hier wird tatsächlich für jede noch so blöde Frage ein Thread aufgemacht, was kommt als nächstes... vieleicht was bedeutet der farbige Aufkleber mit den Zahlen aufm Nummernschild?
Naja, blöd ist die Frage nicht, aber Google hätte da sehr viel weiter geholfen, gut man hätte halt etwas mehr lesen und Zeit investieren müssen. :lachkreisch:

Benutzeravatar
Horst B
Motorabwürger
Beiträge: 1039
Registriert: Mi 10.08.05 21:43
Postleitzahl: 07318
Land: Deutschland
Wohnort: SLF

Re: Plakette

Beitrag von Horst B » Mi 05.05.10 16:03

schrauber13 hat geschrieben:Hier wird tatsächlich für jede noch so blöde Frage ein Thread aufgemacht, was kommt als nächstes... vieleicht was bedeutet der farbige Aufkleber mit den Zahlen aufm Nummernschild?
Ich würde es mal so sehen: Es gibt - vielleicht nicht grad keine, aber zumindest - kaum wirklich "blöde" Fragen. Eher unpassende Antworten. Wenn also jemand ne vermeintlich "blöde" Frage stellt, dann lässt sie sich ja schon mal schlicht ignorieren und bereitet weiter keine Mühe. Zumindest muss man nicht publikumswirksam den "Genervten" markieren und versuchen den Fragenden an den Pranger zu stellen.

Die einen sind halt bei spezifisch technischen Fragestellungen nicht so beschlagen (ich z.B.) andere bei den mehr verwaltungstechnischen Unerfreulichkeiten des Autofahrerdaseins. Spätestens wenn´s um´s legale Fahren mit ungestempelten Kennzeichen geht kommen auch die Experten regelmäßig bös ins Schleudern... :)
Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..

RedHunter
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Mi 28.04.10 21:00
Land: Deutschland

Re: Plakette [DRINGEND]

Beitrag von RedHunter » Mi 05.05.10 17:10

Hier wird tatsächlich für jede noch so blöde Frage ein Thread aufgemacht, was kommt als nächstes... vieleicht was bedeutet der farbige Aufkleber mit den Zahlen aufm Nummernschild?

Hier bleib mal bitte auf den boden, habe ich dich um deine hilfe gebeten? Nein, also kannst du den Ball flach halten und nicht sinnlos hier rumspammen, solche leute regen mich auf.

Wenn es für dich ne beschissene frage ist, dann freu dich, interessiert mich aber nicht. Wie es oben stand, war es dringend und bevor man bei google was ordentliches findet, investiert man bissel Zeit, da ich keine Zeit hatte, fix nen Thread und fix ne antwort bekommen.

Damit war das Thema auch beendet, daher weiß ich ehrlich nicht, warum hier soviele was schreiben?

Frage ist schon lange geklärt.

Und wegen dem Foto, dankeschön, das du es kleiner gemacht hast :) Aber wie geschrieben, war halt sehr dringend.

Danke euch.


Grüße Red

Antworten