EBC green, qualitativ Standart?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Aron
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EBC green, qualitativ Standart?

Beitrag von Aron » Do 29.04.10 09:26

Moin,

seit 14 Tagen fahre ich ne revidierte Bremsanlage, sprich gammelarme Standartscheiben mit COAT-Z Beschichtung und EBC green Belägen. Folgende Problematik, die EBC sollten bessere Reibwerte haben, aber so vom Gefühl gehen die wie normale neue Bremsbeläge und Scheiben, sprich ATE oder Galfer Beläge (galfer ist ja OEM auch drinnen), bei stärkerer Belastung lassen die grünen auch wie die originalen nach, jedoch wollte ich die Scheiben nicht ausglühen und wollte nicht probieren wo gar nix mehr geht.

Bremsstaub: ja, wie jetzt Bremsstaubarm, die Felgen sind viel schneller pechschwarz wie mit den Standartbelägen.

Einziges was der Langzeittest sagen wird ist der Punkt Gammel.

Also ich muss zumindest am 307, 206 RC usw eindeutig von den greenstuff abraten, da die entweder einfach ihren Namen nicht zurecht haben oder die originalen Beläge einfach schon recht gut ausgelegt sind.

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detlef
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Re: EBC green, qualitativ Standart?

Beitrag von detlef » Do 29.04.10 09:45

Aron.Die meisten RC Fahrer nehmen (wenn sie green fahren)auch andere Bremsscheiben dazu.Zimmermänner,Tarox oder Sandler.Das soll wohl ganz gut klappen,zumal der Preis meist günstiger ist als das Serienzeug.(man bestellt meist in GB) :zwinker:
Wegen Bremsstaub wird wohl kein normal denkender Mensch umrüsten,der ist schnell abgewaschen.
Ich habe kürzlich auf EBC Scheiben und Reds umgerüstet und bin zufrieden damit.Fadingerscheinungen sind (auf der Strasse)ein Fremdwort. :daumenhoch:
Gruss(Pfingsten auch in Röttelmisch??)
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Re: EBC green, qualitativ Standart?

Beitrag von Aron » Do 29.04.10 10:25

detlef hat geschrieben:Aron.Die meisten RC Fahrer nehmen (wenn sie green fahren)auch andere Bremsscheiben dazu.Zimmermänner,Tarox oder Sandler.Das soll wohl ganz gut klappen,zumal der Preis meist günstiger ist als das Serienzeug.(man bestellt meist in GB) :zwinker:
Wegen Bremsstaub wird wohl kein normal denkender Mensch umrüsten,der ist schnell abgewaschen.
Ich habe kürzlich auf EBC Scheiben und Reds umgerüstet und bin zufrieden damit.Fadingerscheinungen sind (auf der Strasse)ein Fremdwort. :daumenhoch:
Gruss(Pfingsten auch in Röttelmisch??)
Ja, ich habe das ganze für reichtlich 200 Rappen in D gekauft, aber da fallen leider nur standartmässige Zimmermänner ab. Das komische ist halt der Reibwert, die EBC sollten ja auch auf gleichbleibenden Untergründen besser kleben, tun sie aber nicht. Gelocht usw wollt ich nicht, wegen unseren Wintern und wegen reißen.

Ja,, da sind wir auch dabei, jedoch werd ich wohl nur bis So bleiben, muss wohl Mo schaffen.

Noch was zum Bremsstaubarm, wenn ich einen EBC Belag kaufe und der als Bremsstaubarm dahin gestellt wird gehe ich davon aus das es zumindest nicht schlimmer wird, ich fahre 200km sachte, dann sehen die Felgen schon aus wie Sau, vor allem das von den EBC brennt sich richtig fest, evt ist der Staub feiner als von den Galfer...?

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Re: EBC green, qualitativ Standart?

Beitrag von obelix » Do 29.04.10 12:55

Aron hat geschrieben:Noch was zum Bremsstaubarm, wenn ich einen EBC Belag kaufe und der als Bremsstaubarm dahin gestellt wird gehe ich davon aus das es zumindest nicht schlimmer wird, ich fahre 200km sachte, dann sehen die Felgen schon aus wie Sau, vor allem das von den EBC brennt sich richtig fest, evt ist der Staub feiner als von den Galfer...?

moin...

seit einger zeit biete ich ja auch die ebc-sachen an.
zu deinem staubding:
ich vermute mal, dass der erhöhte abrieb von der einbremsschicht kommt. die soll sich ja schnell opfern. beobachte mal weiter, ich denke, dass sich das einpendelt.
zu den scheiben: ich empfehle eig. immer die turbogrooves. zimmermann nimmt ja eig. standardmaterial und bearbeitet es nach.
ebc-scheiben sind aus eigener fertigung und auf das belagmaterial abgestimmt.

wir verbauen grade einmal ebc turbogroove plus yellowstuff rundrum an nem 306, ich denke, das dürfte für den nornalen strassenbetrieb der beste kompromiss sein.

gruss

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Re: EBC green, qualitativ Standart?

Beitrag von detlef » Do 29.04.10 16:20

Aron.Die EBC Scheiben Turbo Groove und Black Disk können auch nicht an den *Bohrungen*reissen.Die sind nur genutet. :zwinker:
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Re: EBC green, qualitativ Standart?

Beitrag von Oxas » Do 29.04.10 22:55

Fahre seit kurzem auch die Greenstuff kann dem Threadersteller nur zustimmen, super toll beissen tuen sie nicht! Aber der Staub ist weniger agressiv und hartnäckig, deswegen wollte ich sie auch aber ehrlich gesagt hatte ich auch gehofft das sie bissl zu packen, aber sie machen definitiv nicht mehr als Standardbeläge, wenn nicht weniger. Fahre sie mit den BremboMax, und zuvor bin ich die ganze Zeit BemboMax mit Ferodo DS2000 gefahren die sind mit 0.43 oder so angegeben aber haben bestialisch zugepackt.

Mfg Oxas

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Re: EBC green, qualitativ Standart?

Beitrag von 106_XS » Fr 30.04.10 10:13

Fahre auch die greenstuff mit Brembo max Scheiben. Die Bremsleistung ist wie vorher mit Serienscheiben und Belägen, jedoch Staub ist erheblich weniger geworden. Meine hinteren Felgen (noch original Pug-Beläge) sind immer dreckiger als die vorderen. Bin eig zufrieden damit.
Signatur war ausverkauft...

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Re: EBC green, qualitativ Standart?

Beitrag von MADDIN » Mi 05.05.10 20:44

obelix hat geschrieben: wir verbauen grade einmal ebc turbogroove plus yellowstuff rundrum an nem 306, ich denke, das dürfte für den nornalen strassenbetrieb der beste kompromiss sein.

gruss

obelix
Hi,

sind die Turbo Groove nun für den 306 freigegeben? Haben diese jetzt eine ABE dabei?
Grüße

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Re: EBC green, qualitativ Standart?

Beitrag von obelix » Mi 05.05.10 21:17

MADDIN hat geschrieben:
obelix hat geschrieben: wir verbauen grade einmal ebc turbogroove plus yellowstuff rundrum an nem 306, ich denke, das dürfte für den nornalen strassenbetrieb der beste kompromiss sein.

gruss

obelix
Hi,

sind die Turbo Groove nun für den 306 freigegeben? Haben diese jetzt eine ABE dabei?
die 283er auf jeden fall, die freigabe habe ich hier.
für andre modelle - schau in den webshop, da steht das normalerweise drin.

gruss

obelix
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Re: EBC green, qualitativ Standart?

Beitrag von BigAl » Fr 07.05.10 20:03

Sers,

da das grad hier rein paßt hab ich mal ne frage dazu.

Bei der zusammenstellung kann man ja nicht x-belibige teile nehmen. Haben die nicht irgendwelche angaben? Reibbeiwert angaben? Oder läuft das alles nur auf erfahrungswerte raus?

Wenn man die Tuningkataloge durchblättert findet man immer nur angabe darüber ob die zugelassen sind oder ned. Bzw welche maße die haben.

Mfg Martin
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