Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
-
hashiriya
- Radarfallenwinker
Beitrag
von hashiriya » Fr 22.01.10 22:56
Hallo
wie sieht es mit der möglichen Laufleistung des 406er Coupe mit dem V6 3l Motor aus?
Vorausgesetzt die Fahrzeuge bzw. Motoren werden pfleglich behandelt, wie lange hält so ein Motor bzw. kann er halten?
Oder genauer gefragt: Was habt Ihr schon auf dem Tacho?
Danke schon mal für die Antworten
Viele Grüße
-
rc-line
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von rc-line » Sa 23.01.10 10:34
der motor ist nicht das problem der rest drum herum grad bei den automatikgetrieben
motor alleine denke ich schon ma so 300tkm aber dann war auch schon genug dran
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Sa 23.01.10 14:49
rc-line hat geschrieben:der motor ist nicht das problem der rest drum herum grad bei den automatikgetrieben
motor alleine denke ich schon ma so 300tkm aber dann war auch schon genug dran
Vorrausgesetzt man behandelt den Motor richtig (warm und kaltfahren), fährt das richtige Öl und Lambdasonden etc passen, das die thermische Belastung im Rahmen liegt würd ich behaupten das so ein Motor die Karosse überlegt. Man bedenke das alle beweglichen (und relevanten) Teile fast kontaktfrei auf dem Öl "schwimmen", was wenn alles passt quasi verschleißfrei abläuft. Wenn was nicht passt und man den Motor auch noch verheizt (Dauerbahndauerfeuer ist thermisch für jeden Motor auch Gift) kann man damit bestimmt 2x bis zum Mond "fahren", andere schaffen so eine Maschine in 100000km, also eine Haltbarkeit für Motoren gibts einfach nicht.
-
hashiriya
- Radarfallenwinker
Beitrag
von hashiriya » Di 26.01.10 15:22
Danke für die Antworten...
Aber interessant wäre bspw. auch (an alle 406er Fahrer): Was zeigt euer Tacho bis heute an ?
Was für größere Macken gab es bis dahin?
Danke euch und viele Grüße,