Unfall

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Pug_87
Standspurheizer
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 08.06.09 14:50
Land: Deutschland
Wohnort: Rottweil

Re: Unfall

Beitrag von Pug_87 » Fr 20.11.09 07:25

ChriSch hat geschrieben:Die Grünen! Ich was auch nich was die manchmal rauchen.............. :gruebel:
Ich wurde mal rausgezogen bei einer Drogen und Alkoholkontrolle. Musste dann austeigen und der Polizist leuchtete dann mit seiner Taschenlampe in meine Augen und fragte: Haben Sie irgend etwas geraucht? Nein. Sind Sie sich da sicher? Ja.
Ihre Augen sehen aber so aus, als hätten Sie was genommen. Hab ich aber nicht. Ganz sicher? :motz: JAAA
Das glaube ich Ihnen nicht. Haben Sie heute nicht nen Joint geraucht oder was anderes genommen? Meine Fresse wenn ich Ihnen 5 mal sage das ich nichts genommen habe, dann brauchen Sie nicht ständig nach zu fragen. Ich soll mich natürlich beruhigen und es wäre alles in Ordnung. Ich lass mich doch nicht von dem verarschen. Wenn meine Freundin mich nicht beruhigt hätte wäre ich schon fast auf den Polizisten los gegangen.

Durfte dann nach der Aktion wieder weiter fahren. Das Auto wurde dann nicht so durchsucht wie das von den anderen
Autos. Man muss sich echt nicht alles gefallen lassen. Ich hab übrigens noch keine freundliche Polizisten erlebt. Sorry aber alle voll Arrogant bis zum geht nicht mehr. Und ich werde ständig raus gezogen.

So das musste jetzt mal raus. :)
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Wallow
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: Do 23.10.08 13:58
Land: Deutschland
Wohnort: Enns

Re: Unfall

Beitrag von Wallow » Fr 20.11.09 08:06

Erstmal herzliches Beileid aber Gott sei Dank gehts dir gut!

Habe mir den Rest auch mal durchgelesen und muss sagen, dass ich es erschreckend finde was hier in punkto Unfällen für Stories rauskommen :dummguck:
Ich kann hier nur mal aus österreichischer Sicht berichten. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass es in Deutschland wirklich so extrem anders ist?!? Wenn die Polizei zu einem Unfall gerufen wird, dann kann und darf sie nicht sagen:"nö wir kommen nicht weil die Schuldfrage schon geklärt ist". Polizei hat IMMER einsatzpflicht! Zweitens wird die Schuldfrage niemals von der Polzei beurteilt und dürfen dies auch nicht in ihren Bericht schreiben. Dies klären die unabhängigen Sachverständiger der Versicherungen. Drittens dürfen die Grünen an einer Unfallstelle auch bei quasi eindeutigem Verschulden keine Strafen einheben! Viertens (ist ein persönlicher Tipp), die Schuldfrage nie direkt selber klären und auf dem Unfallbericht festhalten, denn macht nur Stress und hält vor Gericht nicht Stand (plädieren auf nicht zurechnungsfähig aufgrund außergewöhnlicher Vorkommnisse oä.).
Und jetzt gehe ich mich weiter wundern :ohoh:
* Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen!!! *

sparsam=spaßarm :)

Benutzeravatar
Chris306
Zufrühabschnaller
Beiträge: 633
Registriert: So 17.04.05 17:56
Land: Deutschland
Wohnort: LD

Re: Unfall

Beitrag von Chris306 » Fr 20.11.09 10:07

Ich hatte letzten Samstag auch nen tollen Unfall...
Hab die Kiste meines besten Kumpel repariert - Frontschaden von nem Auffahrunfall. Und da der gute Mann aufgrund seiner aktuell laufenden Scheidung ziemlich knapp bei Kasse ist, stand der Wagen jetzt 4 Wochen aufgrund fehlender Teile. Samstag hatte ich dann aber alles beisammen und hab ihn fertig gemacht. Ich fahr dann rückwarts den Hof raus, bzw wollte rausfahren. Is ne ziemlich enge, kerzengerade und immer zugeparkte Seitenstraße, aber da ich den Hof (in dem ist meine Werkstatt) regelmäßig rein und raus fahre, geschieht das immer mit entsprechender Vorsicht. Naja, ich will also rausfahren, steh ca. 10cm auf der Straße. Das erste Auto, das von rechts kommt, lass ich vorbei. Den zweiten hab ich in ungefähr 300m Entfernung gesehen. Da das ne 30er-Zone ist dacht ich, ich könne rausfahren. Schau nach links, ob einer kommt - nix. Schau nochmal nach rechts und wie ich den Kopf dreh --- bääääm! Volltreffer am Heck!
Ich erstmal gedacht: "F..ck!". Ich steig aus, lauf um den Wagen. Kurzer Blick aufs Heck: Alles verzogen, Kofferraumblech steht 20cm hoch. Schau die Straße entlang, seh den andern aber nicht mehr, wunder mich kurz, wo der so schnell hinverschwunden ist. Als mein Blick dann nach Links schweift, seh ich ihn wieder. Er hat auf der anderen Straßenseite einen 3 Jahre alten, parkenden Corsa in der Seite erwischt, den 5 Meter weiter auf ne Mauer geschoben. Dort hat der Opel noch nen Passat getroffen und den auf den dahinter parkenden geschoben. Mich hatte er auch noch auf einen neben der Einfahrt parkenden 207 geschoben, insgesamt also 6 (!) beschädigte Fahrzeuge, drei davon wirtschaftlicher Totalschaden!
Als ich dann zu dem andern wagen ging, sah ich die Unfallursache: ein 87 Jahre alter Mann, Brillengläser so dick wie Glasbausteine, Hut aufm Kopp und die Klopapierrolle auf der Hutablage. Der gute Mann war geistig völlig abwesend und allem Anschein nach nicht nur wegen dem Unfall ziemlich verwirrt.
Ums jetzt kurz zu halten: Die Polizie geht nun davon aus, dass ich Teilschuld habe, weil ich aus der Einfahrt rückwarts ausfuhr. Sie nehmen an, dass ich gefahren bin, als der Alte in mich reinkrachte. Das hatte er wohl auch so erzählt.
Meine Aussage, sowie die Aussage der Zeugen (die übrigens alle unabhängig voneinander gesehen haben, dass ich stand) interessierte die Polizei überhaupt nicht. Genausowenig haben sie sich für die örtlichen "Beweise" (also Schäden am Fahrzeug, Bremsspuren, etc) interessiert. Für die war vor Ort schon klar, dass ich Schuld war. So stands dann auch gleich Montags in der Zeitung.
Naja, nun ist die Sache beim Anwalt und ich hoffe, dass der gute alte Mann seinen Führerschein los sein wird. Man stelle sich vor, da wäre ein Kind gelaufen, was bei besserem Wetter dort ziemlich oft vorkommt...

Für mich sind die Ermittlungsmethoden mancher Polizisten seitdem wirklich sehr fragwürdig. Zum Glück entscheidet im Härtefall immer noch ein Richter, nicht die Polizei. Wobei man da auch nie weiß, was für ne Sorte Mensch man dort vorgesetzt bekommt. Ich hoff nur, dass bei uns keiner da sitzt, der schon 80 ist und immernoch Auto fährt....
Ferndiagnosen unter Ausschluß jeglicher Garantie, Gewährleistung und Sachmängelhaftung!

Achtung: Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

Schoeneberg30

Re: Unfall

Beitrag von Schoeneberg30 » Fr 20.11.09 19:54

Pug_87 hat geschrieben:So das musste jetzt mal raus. :)

Das kann ich auch bestätigen! Mehrmals wurde ich rausgezogen und die haben mir bestimmt ein Dutzend mal die selbe Frage gestellt. Ich wurde schon lauter und sagte: Dann testen sie es doch! Ich mache gerne bei Drogen oder Alkoholtest mit und trotzdem fragten die noch grinsend weiter. 2 mal musste ich aber auch nur meine Augen schließen und bis 20 zählen (In mir) und wieder aufmachen und konnte weiter fahren. Ich habe schon öfters nette Beamte erwischt, die sich ganz locker mit mir unterhalten hatten, wenn ein Thema da war. Wenn die z.B. das selbe Auto fuhren, oder ebenfalls ehemalige Soldaten waren etc...
Zuletzt geändert von Schoeneberg30 am Fr 20.11.09 20:38, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Pug_87
Standspurheizer
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 08.06.09 14:50
Land: Deutschland
Wohnort: Rottweil

Re: Unfall

Beitrag von Pug_87 » Fr 20.11.09 20:01

Oh ich hab mich verschrieben. Nette Polizisten gibts natürlich jede menge hab ich auch schon öfters erlebt.
Ich meinte Polizistinen.
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Schoeneberg30

Re: Unfall

Beitrag von Schoeneberg30 » Fr 20.11.09 20:40

Ja! Weibliche Polizisten denken wohl sie müssten sich vor Ihren Kollegen irgendwie beweisen! Und lassen einen oft garnicht aussprechen und nicht mit sich reden...

Antworten