Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
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meckemc
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von meckemc » So 20.09.09 22:46
Du solltest unter der Radhausschale (Fahreseite) mehrere Resonantzkörper, die kannste wegschmeißen.Dann drehst den Schlauch nach vorne, und du hast den gleichen scheiß für weniger Geld. Bringt ein schönes schnorcheln, aber mehr auch nicht!
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richi
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von richi » So 20.09.09 22:51
ich kapiers net was du mir sagen willst
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306 XS
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von 306 XS » Mo 21.09.09 11:13
der 1.6 hat seinen schnorchel hinterm grill...
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rc-line
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von rc-line » Mo 21.09.09 17:39
da ist aber nicht viel mit resonanz
geht ein plastik rohr in den luftfilterkasten
kauf dir einen sportauspuff dann haste immer schönen sound
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SNOWMAN88
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von SNOWMAN88 » Mi 23.09.09 10:42
sound hast du nur richtig wenn der weg zur droßelklappe kurz und möglichst offen ist. durch den offenen luftfilter (pilz) wie beim 57i-kit.
allerdings ist dadurch das er sich die warme luft vom motorraum reinzieht, schwindet die leistung und durch den niedrigen sauerstoffgehalt auch der spritverbrauch.
wenn man aber einen z.B. "green-twister" nimmt, wo der "pilz" im gehäuse ist, zieht er sich die lüft nur durch die große öffnung.
wenn du klang und leistung haben willst, geht das gebastel los. eingetragen kriegst du es dann nicht mehr so einfach.
der normale kit wird mit guachten geliefert.
für diesen zweck der optimal belüftung des pilzes, wird sonst ne hutze aufgebaut. in dieser öffnung liegt dann der filter im fahrtwind oder über dem filtergehäuse oder über dem kanal zum filter. gleiches prinzip der bremscheibenbelüftung oder ladeluftkühler.
die AIR-box ist ne leistungsgünstige altanative. aber im kauf sehr teuer. kann man zwar auch selber bauen, aber nicht jeder ist handwerklich begabt oder weiß wie das geht.
ich hatte mir ne direkte belüftung mit austauschfilter gebaut. nachteil war nur, dass ich den filter öffter gereinigt werden mußte.
ging durch das kühlerlüftergehäuse beim 1,4l. neben dem kühler war genug platz um ein 100mm loch zu sägen und nen trichter anzubauen. der verringerte wirkungsgrad durch den längeren ansaugweg, wurde durch günstige lage im fahrtwind egalisiert.
mehr leistung als nur klang. je schneller man fährt, umso besser wurde er belüftet. im winter sehr zu merken. bei regen aber muss man aufpassen. zu viel wasser sollte man auch nicht ansaugen.
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schrauber13
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von schrauber13 » Mi 23.09.09 11:09
spar dir das geld für so nen schwachsinn, wenn du was machen willst, entdrossel deine ansaugwege, also engstellen entfernen.
so ne direkte anströmung wie snowman88 beschrieben hat macht nur sinn, wenn der gesamte ansaugweg absolut dicht ist, aber wo soll dann das regenwasser ablaufen??, LMM mögen kein wasser, und wenn es sich bis in den brennraum mogelt besteht wasserschlaggefahr, also lass den quatsch.
serienansaugwege haben nicht umsonst immer noch ne ablaufbohrung für wasser.
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SNOWMAN88
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von SNOWMAN88 » Mi 23.09.09 14:20
da hat er recht, allerdings hat der magneti marelli die verengung für mehr drehmoment. an der verjüngten stelle strömt die luft schneller. physik.
ich sag dazu jetzt aber weiter nichts. hab meinen vorschlag gemacht. was bei mir und im rennsport funktioniert ist hier für den ersten schon wieder quatsch.
ihr macht dat schon
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306 XS
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von 306 XS » Mi 23.09.09 14:31
schrauber13 hat geschrieben: LMM mögen kein wasser,
der 1.6er hat keinen lmm...
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Hypnoticworld
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von Hypnoticworld » Mi 23.09.09 18:41
Funke mal kurz dazwischen. Habe einen 306 xr mit 1,4l Vergasermotor,08/94 gebaut.
Bei Ebay gibt es von Baunsal(oder so) einen Luftfilter für einen 1,4l Motor-passt dieser?
Kostet etwa 17-18€.
Was haltet ihr davon?