Hallo Gemeinde,
wir waren uns gestern einen Berlingo holen. Ausschlaggebendes Argument zum Kauf war der günstige Preis für diesen 97er Lastenesel.
Hätte ich gewusst dass der Heimweg doch soviel an Geld verschlingt, hätt ich mir das vielleicht nochmal überlegt
.
Klar, Auto gekauft wie gesehen, als Bastlerfahrzeug mit "Kupplungsschaden" ohne Garantie, gibts also nichts zu reklamieren.
Ich dachte mir, ohne trennende Kupplung nach Hause zu fahren ist kein Hexenwerk, also knapp 100 kilometer ab zu dem besagten Händler, Überführungskennzeichen auf die Mühle und ab nach Hause.
PUSTEKUCHEN => Bremsen fest. Ja, es dauert fast 2 Stunden bis ich mit Gewalt die hinteren Bremsen gelöst bekommen habe, nach ca. 2 Kilometern rumgehopse mit blockierendem rechten Hinterrad war der Reifen natürlich platt und der Teer gut gummiert
Danach gings dann ab auf die Autobahn, 20 Kilometer Strecke ohne Kupplung hinter uns gebracht und dann machte es kling und fing an zu stinken und zu qualmen hinter mir, nach mehrfachem zickzackfahren stellte ich dann auch fest das diese böse schwarze Spur hinter mir von mir stammt.
Die vordere rechte Feder war gebrochen und vom Teller gerutscht. Der Reifen sah aus, schlimm.
Gut, ab da blieb uns nichts mehr übrig als die letzen Kilometer nen Abschleppdienst zu rufen, da half auch das ganze Werkzeug nichts mehr auf dem Autobahnparkplatz. Schade.
Wir mögen den Berlingo