Die Schmirstoffindustrie ...

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
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sub
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Die Schmirstoffindustrie ...

Beitrag von sub » Mo 18.05.09 08:34

Gruß
Stephan

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patrickkollar
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Re: Die Schmirstoffindustrie ...

Beitrag von patrickkollar » Mo 18.05.09 09:43

coooooooooooooooooool

das mach ich auch !!!!!! :zieh:
Klar bist du schneller.Aber ich fahr vor Dir ! ! !

pOtH
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Re: Die Schmirstoffindustrie ...

Beitrag von pOtH » Mo 18.05.09 10:15

laut HP der Fa. Lifetime technologies kann das öl 10 jahre od. 1.000.000 km im auto verbleiben, vorrausgesetzt der ölfilterwechsel wird nach fahrzeugherstellerangaben gewechselt u. das lifetimeöl nicht mit anderen ölen b.z.w additiven vermischt wird.
d.h. wenn man es wechselt sollte man gleich einen kl. zusatzkanister kaufen so das man den verlust vom ölfilterwechsel wieder auffüllen kann!

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Re: Die Schmirstoffindustrie ...

Beitrag von BigAl » Mo 18.05.09 11:40

Sers,

irgendwie zweifel ich leicht dran. Wenn man sich neues Öl anschaut, ist es ja recht zähflüssig. Wenn ich dagegen das öl länger dirn lasse, wird es immer wässriger. Also wird das Öl doch wohl schon mit der zeit verschleißen.

Wenn man sich dagegen malÜberlegt wie viel ein Nutzfahrzeug Fuhrpark sparen könnte! Wird schon gründe dafür geben, daß es nicht all zu viele leutz machen.

Also momentan seh ich das ganze sehr skeptisch

Mfg Martin
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Oxas
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Re: Die Schmirstoffindustrie ...

Beitrag von Oxas » Mo 18.05.09 12:19

Ja das kannst mit fast jedem guten Öl machen, schaden tuts trotzdem irgendwann, den additive werden abgenutzt und verbraucht!

Kommt auch immer auf den Motor an!

Ich wechsel mein Motorsportöl auch alle 10-15tkm und zwar selbst, dann kostet es auch net die Welt 50€ 5L.

Und nicht nur der Filter ist Filter sondern auch das Öl, es gibt Partikel die durch den Luftfilter durch gehen diese bleiben dann auch im Mototöl hängen. Und tragen auch dazubei das es dunkler bis schwarz wird.

Zudem wird immer Öl verbraucht also nachschüten muss man eh!

Mfg Oxas

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Re: Die Schmirstoffindustrie ...

Beitrag von 406 D » Mo 18.05.09 13:50

moin,

sehr interessant das ganze, ich mache meine ölwechsel jedoch selber und von daher wirds nicht teuer.

und wie wechsle ich denn bei dem longlifeöl nur den filter?

dann kommt mir die ganze brühe doch entgegen - oder muß alles auffangen und oben wieder rein?

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Re: Die Schmirstoffindustrie ...

Beitrag von sub » Mo 18.05.09 13:53

das meiste öl ist in der wanne wenn der motor aus ist. im filter sind nur 300-500ml. ;-)
Gruß
Stephan

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Re: Die Schmirstoffindustrie ...

Beitrag von Kris » Mo 18.05.09 14:02

was mich an solchen berichten immer ein wenig stört, ist die technisch stark undifferenzierte art der tatsachen-darstellung.

ja, moderne motorenmanagements arbeiten so exakt, dass es heute nicht mehr jenes phänomen der ölverdünnung per benzin-eintrag gibt.

ja, es gibt moderne filter, die in der lage sind, schwebstoffe weitestgehend herauszufiltern.


aber das gilt eben nicht für alle motoren und v.a. nicht für alle baujahre.
es macht auch einen riesenunterschied ob wir von dieselmotoren oder benzinern reden. während benzin eher reinigend und ölverdünnend wirkt, hat diesel immerhin eine gewisse eigene schmierfähigkeit - dafür ist der abbrand/partikel-eintrag beim diesel grösser, weshalb dessen öl auch schneller dunkel wird.

es macht auch einen riesenunterschied, ob wir von motoren reden, die im dauerbetrieb bei konstanter last langstrecke gefahren oder eben von motoren, die im stetigen warm/kalt-wechsel durch die städte geknechtet werden. am meisten leidet öl unter kaltstart- und stadtbetrieb.

ich denke, im langstrecken-dauerbetrieb hält auch das allerbilligste öl seine 100tkm.


alles in allem eine technisch komplett undifferenzierte darstellung.
sehr unprofessionell.
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Re: Die Schmirstoffindustrie ...

Beitrag von sub » Mo 18.05.09 14:30

die firma bewirbt ihre öle aber auch ihrer website explizit für 1Mkm oder 10 jahre und hat auch ne versicherung für motorschäden.

also irgendwas muß an der sache dran sein, klar das das für viele von uns nicht in frage kommt, aber ich denke das das mit den ölwechselintervallen schon mehr mit kundenbindung als mit "müssen" zu tun hat.
Gruß
Stephan

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Re: Die Schmirstoffindustrie ...

Beitrag von Oxas » Mo 18.05.09 16:07

Hmm was solls den kosten?

Wenn günstig dann kannst es ja mal reinschütten, hab gesehen das die auch 5w60 haben.

Würd mal gerne wissen was es kosten soll, ich ruf da mal an just4FUN^^

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