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bei der abfallenden Dachkante wird's wohl kaum ne gescheite Kofferraumgröße.Was Ich ja mal vernünftig finde sind die neuen Kofferraumgrößen der 408...
Wagi78 hat geschrieben: Wenn der wirklich so kommt währe das auf jeden Fall was !...
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...Hoffe das Peugeot den 408 so baut wie auf den letzen Bildern und endlich mal gescheite Motoren reinpackt, also auch ruhig mal was Leistungsstärkeres nicht so wie beim 407, ne Motorenpalette mit von allem etwas das währ mal was.
Aber das ist wahrscheinlich nur Wunschdenken meinerseits, der fertig gebaute 408 wird bestimmt wieder so ein Design Flop wie der 407, wie eigentlich alles aktuelle von Peugeot was zur Zeit angeboten wird
Peugeot 408: Coupé-Stil, sparsame Motoren
Schöne Kürzelgrüße aus Frankreich: Der Nachfolger des Peugeot 407 heißt 408. Die ersten Technologie-Prototypen sind im Bau, 2011 ist Verkaufsstart. Den Anfang macht die Limousine, sechs Monate später folgt der Kombi, der weiterhin SW heißt. Ob es aber in dieser Mittelklasse-Baureihe wieder ein Coupé geben wird, ist in der Pariser Konzernzentrale noch nicht entschieden. Das hängt auch von der künftigen Ausrichtung des neuen Oberklasse-Modells 608 ab: Weil das neue Peugeot-Topmodell wohl ebenfalls im (viertürigen) Coupé-Stil kommt, wäre ein 408 Coupé nämlich überflüssig, zumal Anfang 2010 eine Klasse tiefer mit dem 2+2-sitzigen Sportler 308 RC Z noch ein weiteres Coupé auf den Markt kommt.
Selbst die neue 408 Limousine sieht – wie unsere ersten Design-Enthüllungen zeigen – nicht hundertprozentig nach klassischer Limousine aus: sehr elegant, schnittig und ziemlich figurbetont. Vorn das riesige Löwen-Markenwappen mit passendem großen Lufteinlassschlund, dazu ein verschärftes Heck, das auffällig an die sportlichen Roadster von Mercedes erinnert. In der Länge legt die Limousine um knapp fünf Zentimeter zu, in der Breite um drei Zentimeter. Und trotz der coupéhaften Linie soll sich das Platzangebot verbessern.
Unter der profilierten Motorhaube des 408 gibt es dann, wie schon im 308, die vorbildlich effektiven 1,6-Liter-Vierzylinder-Sauger und -turbos, die von BMW und dem PSA-Konzern (Peugeot/Citroën) gemeinsam entwickelt wurden – in Update-Versionen mit Leistungen von rund 125, 160, 180 und 215 PS. Hinzu kommen überarbeitete Common-Rail-Diesel der neuesten Generation mit Leistungen von 115 bis rund 220 PS. Für mehrere Benzin- und Diesel-Modelle des 408 wird es zudem die neue Peugeot-Start-Stopp-Automatik geben, die den Motor beim Abbremsen schon bei einer Geschwindigkeit von unter sechs km/h ausschaltet. In Schub- und Bremsphasen wird hier Energie zurückgewonnen – und die Batterie wieder aufgeladen.
Der Clou: Der 408 ist nach aktueller Planung das erste Großserien-Hybridmodell von Peugeot. Die technischen Vorboten haben die Franzosen in zwei Studien gerade auf dem Pariser Autosalon gezeigt. Nummer eins: ein Dieselhybrid, bestehend aus einem 150-PS-Selbstzünder und einem bis zu 36 PS starken Elektromotor, dessen CO2-Ausstoß bei nur 109 g/km liegen soll. Nummer zwei: ein sportlicher Benzinhybrid, der einen 218 PS starken 1,6-Liter-Ottomotor mit einem bis zum 95 PS leistenden Elektromotor kombiniert.
Klar, im Innenraum muss der 408 französischen Schick und Charme haben. Zum Beispiel mit einem individuell einstellbaren Lichtambiente, glänzend schwarz lackierten Dekorflächen sowie einem großformatigen Bildschirm mit Touchscreen-Bedienung. Und fürs Fahrwerk gibt es gegen Aufpreis garantiert das neue „Kinetic“-System des Zulieferers Tenneco, bei dem zur Wankstabilisierung die jeweils rechten und linken Stoßdämpfer hydraulisch gekoppelt sind – so werden alle bösen Straßendellen glattgebügelt, in Kurven soll es quasi keine Seitenneigung geben.
das sagt hier jemand, der Audi fährt!!!Flowmaxx hat geschrieben:Vor allem überall nur noch diese Häßlichen Spiegel.
das sagt hier jemand, der Audi fährt!!!Mr 407SW hat geschrieben:Wagi78 hat geschrieben:
Flowmaxx hat geschrieben:Vor allem überall nur noch diese Häßlichen Spiegel.