Was soll ich tun? Verkaufen oder nicht?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Lagunav6
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 146
Registriert: Di 22.04.08 09:43
Land: Deutschland
Wohnort: Himberg bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Was soll ich tun? Verkaufen oder nicht?

Beitrag von Lagunav6 » Sa 17.05.08 16:15

-swordfish- hat geschrieben: Ich kann Wagi78 schon irgendwie verstehen. Könnt auch nie eine "beziehung" (ja, sowas hab ich zu meinen Autos :) ) aufbauen wenns ne Kiste is die mir überhaupt nicht gefällt und ich jedes mal das Kotzen bekomm wenn ich ihn seh.
was aber noch immer besser ist als ein Auto gekauft zu haben das du dir gerade mal so leisten kannst und dich dann am herrichten ausblutest
abgesehen davon nehme ich an das er fahren will
Peugeot 306 Cabrio - die Karre muss von Hornbach sein, Es gibt immer was zu tun!
Renault Laguna 3.0 V6 Baccara

-swordfish-
NOS - Junky
Beiträge: 1100
Registriert: Di 21.09.04 21:44
Land: Deutschland

Re: Was soll ich tun? Verkaufen oder nicht?

Beitrag von -swordfish- » Sa 17.05.08 16:25

Natürlich ist das immernoch besser. Aber ich geh hier mal von einem gesunden Menschenverstand aus, und der setzt vorraus das er nicht vor hat sich mit einem Auto in den Ruin zu treiben.

Da hatten wir vor en paar Monaten (man, wie die Zeit rennt) ja erste einen mit nem Coupe (wer sich noch erinnert)

Wie wärs denn mit nem hübschen 205-er?

Wagi78

Re: Was soll ich tun? Verkaufen oder nicht?

Beitrag von Wagi78 » Sa 17.05.08 16:36

Wagi78 hat geschrieben: Von Schulden machen für ein Auto, halte ich nicht viel !
Ich zitiere mich mal selber ! :D

Wie bereits geschrieben, wenn er das Geld dazu hat sich was besseres zu kaufen und die Betonung liegt auf besseres, dann würde ICH das auch tun !

Er muss ja nicht gleich nen überteuerten S16 nehmen, ich denke mal ein Sport tut es auch und sieht bei weitem besser aus als ein 5 Türer !

Aber es ist seine Sache, was er am Ende mit der Karre macht !

ICH persönlich würde mir niemals ein Fahrzeug kaufen, das mir nicht 100% gefällt, nur weil es günstig ist oder ähnliches !

Gruß Daniel

Edit : Laut ADAC würdest du noch ca. 2150€ für die Kiste bekommen !

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: Was soll ich tun? Verkaufen oder nicht?

Beitrag von Frank309 » Sa 17.05.08 23:57

Wagi78 hat geschrieben:
ICH persönlich würde mir niemals ein Fahrzeug kaufen, das mir nicht 100% gefällt, nur weil es günstig ist oder ähnliches !

Gruß Daniel
Er kauft es ja nicht, so wie es sich liest bekommt er ihn geschenkt.... ;)

pOtH
Strafzettelsammler
Beiträge: 428
Registriert: Do 27.09.07 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Ober-Ramstadt | Das Tor zum Odenwald

Re: Was soll ich tun? Verkaufen oder nicht?

Beitrag von pOtH » So 18.05.08 10:20

www.dat.de hier kann man den wert recht "genau" abfragen, der eine händler zahlt mehr, der andere weniger, es kommt natürlich auf den "zustand" an u. wenn man an privat verkauft kann man den ein od. anderen € mehr rausholen. wichtig ist mehrere händler zu besuchen u. am besten mit jemand der ein bissel verhandlungsgeschick hat!

wie die anderen schon gesagt haben:. lieber was zu fressen auf dem tisch als wegen einem auto "hungern" zu müssen. was bringt ein "schönes" auto wenn man nicht damit fahren kann weil man sich den unterhalt nicht leisten kann od. die freundin sich vom acker macht weil man mit ihr nicht mal ins kino od. essen gehen kann.

Wagi78

Re: Was soll ich tun? Verkaufen oder nicht?

Beitrag von Wagi78 » So 18.05.08 10:22

Frank309 hat geschrieben:
Wagi78 hat geschrieben:
ICH persönlich würde mir niemals ein Fahrzeug kaufen, das mir nicht 100% gefällt, nur weil es günstig ist oder ähnliches !

Gruß Daniel
Er kauft es ja nicht, so wie es sich liest bekommt er ihn geschenkt.... ;)
Das ist richtig, kommt aber auf das gleiche heraus, denn gefallen tut er ihm ja anscheinend nicht ! :D

Pug106Sport
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 126
Registriert: So 23.05.04 22:38
Postleitzahl: 96279
Land: Deutschland
Wohnort: Weidhausen/Cbg.

Re: Was soll ich tun? Verkaufen oder nicht?

Beitrag von Pug106Sport » So 18.05.08 10:47

Also mein erster Pug war auch n 106er mit 45PS und der lief auch seine 180 auf der geraden. Also wie einige meiner vorredner schon sagten, ich würde erst mal n bissl Fahrerfahrung mit dem kleinen Auto sammeln und wenn du dir ne größere Maschine leisten kannst, dann kannste dir den a kaufen. Ich persönlich halte nicht viel davon, wenn sich ein Fahranfänger ein Leistungsstarkes Auto kauft und dann damit net umgehen kann und das schöne GTI´lein oder S16´lein zerstört.

So denn

Haischi

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Was soll ich tun? Verkaufen oder nicht?

Beitrag von obelix » So 18.05.08 11:22

für meine begiffe gehts hier einfach um vernunft.

da sollten verschiedene dinge einfliessen:

- kosten

der unterhalt eines gti/s6 oder sonstwas in dieser richtung ist recht saftig.
die laufenden kosten wie sprit, ersatzteile etc. sind genauso zu beachten, eine s1-maschine braucht nun mal mehr als ein flautenschieber mit 33kw.

- sicherheit

die immer wieder gerne genommene floskel vom junior mit grossem schwerem rechten fuss ist leider den tatsachen entnommen. nicht umsonst ist diese gruppe der führerscheinnhaber in beinahe allen ländern ziemlich gebeutelt. und einem führerscheinneuling würde ich persönlich so eine waffe nicht untern hintern schieben.

ich hoffe, dass die mum so clever ist und das auto nur zur nutzung freigibt. also quasi verleiht - dann hat sich das sowieso erledigt:-)

ob das auto gefällt oder ned - es sollte bezahlbar und vernünftig sein. bevor niht eine gewisse fahrpraxis und routine "erfahren" worden sind halte ich einen grossen motor für einen blödsinn, vom finanziellen aspekt ganz abgesehen,

leider kommt hier wohl wieder mehr der mc-drive-faktor um tragen, so ne vernunft-schleuder macht halt nix her:-)

solche dinge machen mich immer traurig...
wir leben halt schon gewohnheitsmässig über den verhältnissen und richten uns nach idealen aus, die für den grössten teil der bevölkerung zu hoch angesiedelt sind.
und das beginnt immer früher.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

roninsupreme
Lacklecker
Beiträge: 934
Registriert: Mo 18.12.06 19:05
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Was soll ich tun? Verkaufen oder nicht?

Beitrag von roninsupreme » So 18.05.08 19:16

Wieso passt sowas nicht zu dir? Das ist doch schonmal Schwachsinn, es was was dass Geld hergibt. Außerdem musst du erstmal fahren lernen, und da sind 45PS nichtmal schlecht, hab auch auf nem 55PS Wagen fahren gelernt. Und ich glaube dass nicht viele heir mit nem GTI der S16 angefangen haben.


Wenn du den Wagen mal zwei Jahre gefahren hast und noch unfallfrei unterwegs bist, dann würde ich mal über ein Auto nachdenken was "mehr Power" hat.
Every Generation has their own Idols, Lifestyle, Rebells, Anxieties and Legends...

At the Trafficlight my Legend is your Anxiety!

Benutzeravatar
Chinebleu
Benzinsparer
Beiträge: 305
Registriert: So 30.12.07 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: Was soll ich tun? Verkaufen oder nicht?

Beitrag von Chinebleu » So 18.05.08 22:00

Pug106Sport hat geschrieben:Also mein erster Pug war auch n 106er mit 45PS und der lief auch seine 180 auf der geraden.
Ja und mein 45PS'ler lief knapp wenn überhaupt mal 160. Und auch das nur wenn er nen guten Tag hatte. 180 ist da Tacho Ende und das läuft der evtl mit bergab und Rückenwind ^^

btt. Ich würde den erstmal fahren. Hab mit 18 auch den 106er meiner Mutter übernommen , mit 96.000km und hab ich ca 4Jahre später mit 168.000km verkauft. Gestorben bin ich nicht und hingebracht hat er ich auch überall ;) Und hate dadurch genug gesparrt (Azubi gewesen) um mir nen 206 S16 leisten zu können ;)

Antworten