Ist das hier nun ein Forum oder nicht???????????

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Ist das hier nun ein Forum oder nicht???????????

Beitrag von Waldfee106 » Fr 11.04.08 20:45

Aber man kann nicht meckern - die Suche wurde offensichtlich genutzt :D

Und Meinungen dazu kanns nie zu spät geben.

Ich nutze dann mal die Gelegenheit und verschiebe dat olle Unkraut mal in die richtige Schublade
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Benutzeravatar
Oxia
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 179
Registriert: So 06.04.08 13:10
Land: Deutschland

Re: Ist das hier nun ein Forum oder nicht???????????

Beitrag von Oxia » Sa 12.04.08 14:49

Du schreibst
"Ich fahre eine vereiste, abfallende Strecke (ca. 12%) in Schrittgeschwindigkeit, möchte anhalten und höre nur noch "ratatatatatatata" und der Wagen wird immer schneller statt langsamer. Instinktiv ziehe ich die Handbremse und stehe schon im Auto vor lauter reinstemmen. Es steht einfach nicht. Ich rutsche immer schneller auf stehende Autos o. ä. zu. Nach 40-50 Metern und ca. 6-7 Sek. drehe ich die Zündung ab, so daß sich das ABS ausschaltet und siehe da, nach 5-6 Metern steht die Fuhre!"

Wenn es 12% auf einer vereisten Strasse bergab, frage ich mich wie schnell Du unterwegs wars? Du wirst erhebliche probleme kriegen das Auto am stehen zu kriegen. Es geht ja bergab und die Strasse ist vereist. Hat es geklingelt? Das ABS hat ja funktioniert hörbar durch "ratatatatatatata" und ABS ist keine Eisbremsegarantie sondern nur dazu da um im Notfall bei einer Vollbremsung das Auto noch Lenken zu können.

Hier mal ein Beispiel. Ein LKW Fahrer fährt mit einen 40 Tonnen Zug eine vereiste 12 % Steigung hoch und merkt auf halber Strecke das die Antriebsräder durchdrehen. Auf einmal kein Vortrieb mehr und der ganze Zug rutsch Rückwärts wieder runter. Der Zug verkeilt sich und bleibt im Graben liegen weil der Fahrer keine Chance zum reagieren hat. Ist jetzt der LKW schei.... oder der Fahrer zu blöd?

Denk mal darüber nach.

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

re

Beitrag von peugeot205winner » Sa 12.04.08 17:35

ich habe mich hier auch schon negativ über pugs geäußert bin auch teile weise etwas angemacht worden
bei mir ging es damals über die meiner meihnung nach häßlichen scheinwerfer der neuesten pugs
inzwischen hat man sich dranngewöhnt ist halt auch zeitgeschmack
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

Re: re

Beitrag von peugeot205winner » Sa 12.04.08 18:44

peugeot205winner hat geschrieben:ich habe mich hier auch schon negativ über pugs geäußert bin auch teile weise etwas angemacht worden
bei mir ging es damals über die meiner meihnung nach häßlichen scheinwerfer der neuesten pugs
inzwischen hat man sich dranngewöhnt ist halt auch zeitgeschmack
man sollte sich einfach über manche meihnungen hier nichtärgern
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Bikermike
ATU-Tuner
Beiträge: 91
Registriert: Sa 27.01.07 12:10

Re: Ist das hier nun ein Forum oder nicht???????????

Beitrag von Bikermike » Sa 12.04.08 18:47

@ Rennsemmel

Servus,

ich finde Du übertreibst.

Ich hatte zwar auch schon (sehr) viel Ärger mit Auto, aber es ist nun mal ein "Verschleißteil".

Du kannst bei absolut jedem Auto einen Montagswagen erwischen, aber wenn Du Dich noch aufregst, wirds doch auch nicht besser. Tu was dagegen oder leb mit dem Problem.

Und bei Glatteis glaube ich wirst Du mit jedem Auto Probleme haben.

Jeder hat mal einen schlechten Tag, deswegen möchte ich Dich bitten, nicht jede Antwort auf einen Deiner Threads persönlich zu nehmen!

Danke!
Fahrzeuge:
Peugeot 206 S16 - 136 PS

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Ist das hier nun ein Forum oder nicht???????????

Beitrag von Gentry_Ba » So 13.04.08 23:39

...Leute, der Beitrag ist wirklich 6(!!!) Jahre alt.

Der hat das Teil schon lange hergegeben, denke ich...

Also kein Grund, sich darüber den Kopf zu zerbrechen... :)
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Antworten