STINKSAUER auf Peugeot

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
CUXZ4
ATU-Tuner
Beiträge: 96
Registriert: Mi 25.07.07 12:55
Land: Deutschland
Wohnort: Cuxland

STINKSAUER auf Peugeot

Beitrag von CUXZ4 » Fr 30.11.07 10:34

Tja ich muss wirklich sagen, dass mich diese französische Firma bisher maßlos enttäuscht ich bin stinksauer! :daumenrunter:

Bestellung 16.07.2007
Liefertermin: bis Ende Oktober
Verzögerung bis Ende November
Eine heutige Nachfrage hat ergeben, dass er nicht vor 3. Woche 2008 geliefert werden soll (unverbindlich).
Der Händler bekommt heute noch eine Frist von 2 Wochen, in der er das Auto ranschaffen kann, denn mir entstehen pro Woche Mehrkosten in Höhe von 100 €. Wenn er das nicht schafft, war ich die längste Zeit in diesem Forum. :zeig: :sonich:
Es liegt nicht an euch, aber ohne Peugeot, werde ich mich von euch verabschieden.

Auch andere Hersteller bauen tolle Autos, und die können sogar sofort liefern!
Gruß Dietmar

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: STINKSAUER auf Peugeot

Beitrag von Troubadix » Fr 30.11.07 10:43

CUXZ4 hat geschrieben:Tja ich muss wirklich sagen, dass mich diese französische Firma bisher maßlos enttäuscht ich bin stinksauer! :daumenrunter:

Bestellung 16.07.2007
Liefertermin: bis Ende Oktober
Verzögerung bis Ende November
Eine heutige Nachfrage hat ergeben, dass er nicht vor 3. Woche 2008 geliefert werden soll (unverbindlich).
Der Händler bekommt heute noch eine Frist von 2 Wochen, in der er das Auto ranschaffen kann, denn mir entstehen pro Woche Mehrkosten in Höhe von 100 €. Wenn er das nicht schafft, war ich die längste Zeit in diesem Forum. :zeig: :sonich:
Es liegt nicht an euch, aber ohne Peugeot, werde ich mich von euch verabschieden.

Auch andere Hersteller bauen tolle Autos, und die können sogar sofort liefern!


gute 12 wochen verschiebung und das scheinbar ohne erkennbare gründe ist schon herb, noch dazu hattest ja wohl schon auf den ersten termin eine wartezeit gehabt.

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: STINKSAUER auf Peugeot

Beitrag von Kris » Fr 30.11.07 11:27

*g* die Peugeot Deutschland GmbH ist keine französische, sondern eine deutsche firma. PSA baut die dinger ja nur - den vertrieb übernehmen tochterfirmen wie eben jene in saarbrücken.

trotzdem derbe - 6 monate auf ein auto zu warten :sonich:
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

silly666
ADAC-Fan
Beiträge: 522
Registriert: Sa 02.07.05 17:29
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland
Wohnort: Uetze

Re: STINKSAUER auf Peugeot

Beitrag von silly666 » Fr 30.11.07 11:43

...zumal es ja hier nicht um einen handgemachten Bentley geht.

Echt heftig. 2 Monate, OK, aber ein halbes Jahr auf einen Kleinwagen! warten...

a pluspoint is, if you drive a french car
and laugh about jokes 'bout the second world war

Fury in the slaughterhouse

cologne
Lenkradbeißer
Beiträge: 293
Registriert: Mi 24.08.05 01:25
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: STINKSAUER auf Peugeot

Beitrag von cologne » Fr 30.11.07 12:31

OT: Lange Lieferzeiten - na und - andere sehen darin eine willkommene Gelegenheit sich abzugrenzen - von wegen exklusives Produkt und ich gehöre zu den ersten usw.

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: STINKSAUER auf Peugeot

Beitrag von Kris » Fr 30.11.07 12:43

hatte nicht auch BMW so massive lieferzeiten beim Z3 ?!

und irgendwie gabs die ersten monate die autos nur mit aufpreispflichtigem paket inkl. differentialsperre ... irgendwas war da.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
CUXZ4
ATU-Tuner
Beiträge: 96
Registriert: Mi 25.07.07 12:55
Land: Deutschland
Wohnort: Cuxland

Re: STINKSAUER auf Peugeot

Beitrag von CUXZ4 » Fr 30.11.07 12:46

Kris hat geschrieben:*g* die Peugeot Deutschland GmbH ist keine französische, sondern eine deutsche firma. PSA baut die dinger ja nur - den vertrieb übernehmen tochterfirmen wie eben jene in saarbrücken.

trotzdem derbe - 6 monate auf ein auto zu warten :sonich:

Mir doch wumpe ob's nun 'ne deutsche Firma ist, die die Autos vertreibt oder 'ne franzoesische. Wenn Peugeot seinem deutschen Vertrieb nix zuteilt, werde ich da eben nix kaufen.

Die Hersteller beklagen sich, dass die Verkauefe ruecklauefig sind und dann koennen sie noch nicht einmal liefern. :gruebel:
Gruß Dietmar

Mr.Coupe
Lenkradbeißer
Beiträge: 297
Registriert: Do 04.10.07 23:04

Re: STINKSAUER auf Peugeot

Beitrag von Mr.Coupe » Fr 30.11.07 12:53

das ist ja mal einfach nur lachhaft von peugeot. aber die lieferzeiten sind bei fast allen herstellern enorm gestiegen. lest doch einfach mal nach wieviele autos jedes jahr in deutschland mehr zugelassen werden. ich weiß gar nicht wo die alle hinsollen mal ganz davon abgesehen das der trend zu immer größeren autos geht.

kurios ist es das du auf einen aus amiland importierten Hummer H2 nur 1 Monat warten musst :D

Emmy Seize
Radarfallenwinker
Beiträge: 33
Registriert: Mo 29.10.07 16:11
Land: Deutschland
Wohnort: Münster

Re: STINKSAUER auf Peugeot

Beitrag von Emmy Seize » Fr 30.11.07 13:05

Ihr habt alle noch nicht wirklich oft neue Autos gekauft, oder ?

Erfahrungen wie die beschriebenen sind eher die Regel, denn die Ausnahme.

Ein Händler, gleich welcher Größe, kann allerdings auch nur die Ihm zugesagten Termine weitergeben.

Antworten