Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
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max
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Beitrag
von max » Di 01.05.07 11:02
also einfach sagen, das bringt nichts ist bissel hart.
es kommt immer auf das auto an und das luftansaugsystem.
da gibt es von serie aus sehr optimierte abstimmungen und einige, mit dem man durch einen luftfilter mehrleistung erreicht.
bei deinem gehe ich von 3 ps aus, mehr wahrscheinlich nicht.
gruß
max
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clubnightz
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Beitrag
von clubnightz » Di 01.05.07 11:21
das ist mein erstes auto und ahnung hab ich davon nicht.ich bin sonst immer piaggio roller mit 70ccm(kann bei 70ccm über 20 ps haben und das bei 80kg roller gewicht!!) gefahren und da hat ein sportluftfilter schon was gebracht(mit vergaserwechsel natürlich sonst ist der zylinder kaputt)...aber ich weis ja nicht wie das beim auto ist....bei ganz viel sportluftfiltern steh bei das man weniger benzin verbraucht???glaub ich jetzt irgentwie auch nicht mehr...
aber erst mal den alten ori flter wechseln und dann werd ich schon bisscehn mehr leistung haben,und zk wollte ich mir auch die bessen für das auto hollen und einbauen!
also ich glaub euch natürlich und werde mir die 50 euro sparen.aber was kann man den sonst günstiges beim 106 machen was etwas mehr leistung bringt?
und wellche ZK könnt ihr mir emfehlene??
stimmt das mit weniger benzin verbrauch?
was aknn man sonst noch machen?
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-swordfish-
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von -swordfish- » Di 01.05.07 13:02
Hol dir en K&N Tauschluftfilter. Hab ich auch drinnen. Der Vorteil is einfach das du das Teil auswaschen kannst, und net immer einen neuen brauchst. Mehrleistung... Naja, im Anzug en bisschen, aber das lag wohl eher daran das der alte Filter schon ziemlich zu war.
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Günter M.
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von Günter M. » Di 01.05.07 13:24
hi
offener Luftfilter ist nach wie vor erlaubt wenn man ihn eingetragen hat.
Nur in verbindung mit einem Sportauspuff nicht mehr erlaubt.Bei meinem 307 habe ich
trotzdem offenem Luftfilter mit Carbionabdeckung und einer 4-Rohr-Edelstahlanlage ab
Kat eine Leistungsteigerung von 14 PS und der Tüv hat den offenen mit Carbonabd.
anscheinend nicht gesehen.Drei verschiedene Tüv-Leute.Einmal normal Tüv. Einmal wegen
Eintragung Felgen mit Dist.-scheiben. Einmal Eintragung wegen Edelstahl-Anlage und keine Beanstandung wegen offenem-Luftfilter.
G.Günter
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clubnightz
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Beitrag
von clubnightz » Di 01.05.07 14:46
K&N wollte ich mir auch hollen.aber ich glaub das aknn ich lassen
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von lunic » Di 29.05.07 16:07
Wie oft sollte man denn den Luftfilter tauschen? Hab nen 306 Serie1 1,4. Luffi ist Serie (und soll es auch bleiben)
Grüße!
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Beitrag
von MADDIN » Di 29.05.07 16:19
lunic hat geschrieben:Wie oft sollte man denn den Luftfilter tauschen? Hab nen 306 Serie1 1,4. Luffi ist Serie (und soll es auch bleiben)
Grüße!
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Grüße
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von lunic » Di 29.05.07 18:44
Ok, danke!
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von Blunderain » Di 29.05.07 23:17
Hatte bei meinem alten 206 auch nen offenen K&N drin. Außer mehr Lärm, war sonst nicht viel. Ein Leistungszuwachs, wie vom Hersteller propagiert, war jedenfalls nicht feststellbar.
Sag einer nochmal, Studenten hätten nur das eine im Kopf...
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von lunic » Mi 30.05.07 16:18
Ich behaupte einfach mal ganz ketzerisch, dass der Leistungszuwachs eher subjektiver Natur ist..Wenn der Motor lauter ist, dappt man automatisch mehr auf's Gas.
/ironie off
Und, falls es nicht schon gesagt wurde, benötigt man -ein angepasstes Kennfeld im Steuergerät, -einen angepassten Luftkanal jenseits des Motors, sonst staut sich die Luft nur.
So viel zu meinem angesammelten Halbwissen.
Grüße!