Was ist dieser 206er noch wert??? Bitte um Kommentare

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
XentriX306
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 116
Registriert: Mi 31.01.07 19:59

Re: Was ist dieser 206er noch wert??? Bitte um Kommentare

Beitrag von XentriX306 » Mi 04.04.07 21:07

@frank

es ist doch jedem selbst überlassen was er für ein auto fahren will und kann, soviel zum M3

und es ist alles eingetragen, und es gab noch nie probleme mit der rennleitung, aber wahrscheinlich hast du dir den marktplatzeintrag nicht wirklich richchgelesen!!! die haben das kompl. fahrzeug schonmal 3 stunden in ner dekrawerkstatt auseinander genommen und konnten nichts finden was nicht legal war:
darum meine frage: was denkst du was nicht legal ist???????

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: Was ist dieser 206er noch wert??? Bitte um Kommentare

Beitrag von Vollgastauglich » Mi 04.04.07 22:00

t´schuldige, wenn ich mich hier noch reinhänge ...

ich geb frank aber zum teil recht! die geschichte mit dem m3 - klar is jedem seine sache ... aber da wär ein 3ltr. diesel mit meinetwegen nem chip rechnerisch ohne frage sinnvoller, als nen m3 - alleine der kilometerleistung wegen!

und die geschichte mit dem tüv ...

das einzige, das man hier jetzt schon rauslesen konnte was meines erachtens keinen tüv hat sind die bixenon scheinwerfer - das mag sein (dynamische lwr, scheinwerferwaschanlage) ... aber mal von der eintragung ab ... was unwahrscheinlich - aber sicher nicht ausgeschlossen ist, ist die reguläre abnahme der ganzen motorgeschichte schon!

wenn du mal ernsthaft drüber nachdenkst, was du alleine an abgasgutachten und geräuschemissionsgutachten erstellen musst(est) um jedes einzelne speziell gefertigte auspuffteil zu tüffen ... einen (was wars ??? evo6) turbolader mal ganz aussen vor ... fremdfabrikatsteile am opel motor von volvo ... modifizierte antriebswellen mit entsprechenden nachweisen...

und dan ein eintrag (unter beachtung der abgasnormen) mit einem - nach eigenen angaben - offenbar nicht richtig programmierten steuergerät... da stell ich mir dann auch mal die frage, welche leistung eingetragen is!

unsere rennleitung hier, und da bin ich mir ziemlich sicher, würd da ziemlich schnell den schleppwagen ins gewahrsam bemühen und dann mal ernsthaft nachforschen...

ich sage nicht, dass es unmöglich ist! aber eine eintragung die absolut lückenlos und wasserdicht ist, übersteigt die von dir gewünschten 12k meines erachtens schon!

dennoch hast du meine hochachtung für den umbau - das steht aussen vor!

nix für ungut - ist meine meinung!

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: Was ist dieser 206er noch wert??? Bitte um Kommentare

Beitrag von Frank309 » Mi 04.04.07 22:05

Antwort kam bereits...
wenn nicht grad für mehrere Tausend beide Scheinwerfer für Bi-Xenon beim Lichttechnischen Institut geprüft wurden ist diese Eintragung nix wert.

Wie gesagt, realistisch gesehen kann er froh sein, wenn ihn jemand für 8000 nimmt.

Klar kann er auch den M3 nehmen... aber da kann er auch den 206 behalten und sich nen Diesel kaufen...

Benutzeravatar
XentriX306
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 116
Registriert: Mi 31.01.07 19:59

Re: Was ist dieser 206er noch wert??? Bitte um Kommentare

Beitrag von XentriX306 » Mi 04.04.07 22:37

also wie gesagt, der umbau wurde von einer fachfrima durchgeführt und hat insgesamt 23000euro verschlungen und da waren sicherlich paar tausend euro für die eintragungen und tüv dabei. meines wissens nach war der tüv-prüfer von der dekra 1 mal pro woche da und hat sich alle arbeiten angeschaut und abgesegnet. der motor war schonmal in einem kadett verbaut gewesen, aber der liebe besitzer konnte den umbau dann nicht zahlen, sodass er dann in den peugeot rein kam. dort war aber auch schon alles eingetragen.

man muss die sache halt richtig angehen von anfang an, d.h. auch vor dem umbau entsprechende dinge mit der dekra abklären bevor der umbau losgeht, dann bekommt man solche sachen wasserdicht abgenommen.

beim bixenon geh ich mit, automatische LWR ist drin, nur die waschanlage fehlt. inwieweit dass jetzt 100% illegal ist weiß ich nicht, aber das ist echt das einzige was nicht wasserdicht ist.

zum steuerteil: dass ist jetzt noch nicht auf 420ps eingestellt da er erst 7000km runter hat und 10000km eingefahren werden muss, d.h. mit einstellung des steuerteils ist gemeint dass er noch 3000km gefahren werden muss um dann "aufgemacht" werden zu können um die 420ps rauszuholen.

bitte um antwort.

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: Was ist dieser 206er noch wert??? Bitte um Kommentare

Beitrag von Vollgastauglich » Mi 04.04.07 22:47

er hat 7000 km runter ... und - aus deinem angebot zu entnehmen - die motordichtungen sind demnächst fällig .... :gruebel: da baut opel nen ganz schönen mist ...

mal abgesehen von dem dekra zipfel, der die geschichte abgenommen hat ...

ich kenn mich mit der thematik auch bissle aus ... selbst wenn ich in ein starres auspuffrohr so ein lustiges geweberohrstück einschweissen will um vibrationen zu dämpfen, ist das schlicht und ergreifend illegal ... ich bin vibrationsgepeinigter dieselfahrer ... und wollte genau DAS machen ... ein abgasgutachten erstellt dir KEIN vor-ort prüfer ... ebensowenig ein geräuschemissionsgutachten ... selbst ein tüv prüfer, der bevollmächtigt ist ein gutachten über die serienherstellung von teilen auszuschreiben, DARF sowas nicht ...

natürlich gibt es immer wieder welche, die es machen ... manche davon sitzen gerade ein ... mit nicht unbeträchtlichen folgen ... (im landkreis AB in den letzten 2 jahren 3 mann) ... vor kurzem gab es mal einen thread mit zurückgepfiffenen teilegutachten ... auch namhafter tuner ...

edit: die folge waren hier übrigens unter anderem mehrere stillgelegte tuningfahrzeuge die dieser prüfer abgesegnet hatte ... und eine werkstatt, die mittlerweile aus "unerfindlichen gründen" geschlossen hat ...
edit ende

ich steh diesem auto - so geil es auch is - sehr reserviert gegenüber ...

mal abgesehen davon ... wieviel kw sind eingetragen?

mal ne kleine reale und nachvollziehbare geschichte ...

mercedes AMG hatte vor einigen jahren bei auto-motor-sport nen vergleichstest mit lambo, ferrari und co gegen den sl55 ...

ergebnis: der 55er hat sehr schön abgesahnt - ferrari hat sich das nicht bieten lassen... prüfstandergebnis des getesteten waren 500PS bei (serie) eingetragenen 476 ... die aussage, das sei "serienstreuung" wurde durch den testlauf von mehreren aggregaten von amg widerlegt - da waren die 500 gerade mal unterer durchschnitt... das hat den konzern mehrere hunderttausend euronen gekostet - ne rückrufaktion, die papiere zu ändern und sie mussten den motor ändern, dass sie überhaupt offiziell die 500 eingetragen kriegt haben, um eine klage wegen betruges zu vermeiden ...

und jetzt bist du dran .. wie kann DAS gehen?
Zuletzt geändert von Vollgastauglich am Mi 04.04.07 23:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
XentriX306
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 116
Registriert: Mi 31.01.07 19:59

Re: Was ist dieser 206er noch wert??? Bitte um Kommentare

Beitrag von XentriX306 » Mi 04.04.07 22:54

eingetragen wären 406PS laut Prüfstand wo das steuerteil programmiert wurde, jetzt läuft er auf 300PS wegen einfahrphase

Benutzeravatar
205*Cti
Händler
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 09.06.04 10:13
Land: Deutschland
Wohnort: 92421 Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Was ist dieser 206er noch wert??? Bitte um Kommentare

Beitrag von 205*Cti » Do 05.04.07 06:36

von welcher Firma wurde das gemacht?
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

Benutzeravatar
XentriX306
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 116
Registriert: Mi 31.01.07 19:59

Re: Was ist dieser 206er noch wert??? Bitte um Kommentare

Beitrag von XentriX306 » Do 05.04.07 17:14

DH exclusiv

Benutzeravatar
Günter M.
ATU-Tuner
Beiträge: 89
Registriert: Fr 06.01.06 13:16
Land: Deutschland
Wohnort: T.b.M.

Re: Was ist dieser 206er noch wert??? Bitte um Kommentare

Beitrag von Günter M. » Do 05.04.07 18:26

hi Vollgastauglich da muß ich Dir leider wiedersprechen bei meinem wurde ein geräuschemissiongutachten
vor Ort erstellt und niemand nicht einmal 3 verschiedene Tüv`s haben bis jetzt
anstoß daran genommen.

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: Was ist dieser 206er noch wert??? Bitte um Kommentare

Beitrag von Frank309 » Do 05.04.07 19:24

Günter M. hat geschrieben:hi Vollgastauglich da muß ich Dir leider wiedersprechen bei meinem wurde ein geräuschemissiongutachten
vor Ort erstellt und niemand nicht einmal 3 verschiedene Tüv`s haben bis jetzt
anstoß daran genommen.
Geräuschemission ist aber nunmal kein Abgasgutachten.. :floet:

Antworten