Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
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cruser
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Beitrag
von cruser » Sa 03.03.07 19:40
[quote="roninsupreme"]Also ich arbeite auf einer Aluhütte und wir können mit Alu ähnliche Festigkeitswerte erreichen wie bei Stahl. Aber wenn da ne Stelle bricht, haben die sich nicht mit Qualität bekleckert (kann ich mir bei wiechers aber nicht vorstellen) oder der Typ ist ein Riesenpfuscher. Das sich die Käfige an den Radkästen abstützen ist eigendlich normal. Ist bei den meisten Autos so. Ob die nun an den Fahrwerkspunkten direkt oder an den Radkästen fest sind ist ziemlich latte da sich so oder so nichts mehr verwinden kann, da das Fahrwerk am Radkasten befestigt ist...[/quote]
naja dem kann ich nicht ganz zustimmen.
Bei dem 205 stützen sich die hinteren dämpfer nicht an den ratkästen ab. ansonsten würde ich das ja auch verstehen.
bein 205 ist die hinterachse ja nur mit der Bodengruppe verschraubt. und hat keine dome. (drehstab)
Und der Radkasten ist, so weit ich weis, relativ dünnwandig.
Das Alu sehr steif ist ist mir klar, nur das problem ist halt, das es bei überbeanspruchung bricht und sich nicht verbiegt. (wurde aber ja auch schon beantwortet)
MI16?? mal sehen *g*
TCT phase2
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blizzy205Gentry
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von blizzy205Gentry » Sa 03.03.07 19:41
mrx: bla.
ein käfig versteift das ganze fahrzeug, net nur das fahrwerk.
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...
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mrx0001
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von mrx0001 » Sa 03.03.07 19:52
mrx: bla.
ein käfig versteift das ganze fahrzeug, net nur das fahrwerk.
trotzdem ist der befestigungspunkt nicht grad ideal ausgelegt......
und das der nicht als doom strebe oder so fungieren soll is mir auch bewust.....
und das am raskasten nicht grossartig versteiftes blech ist weisste doch sicher auch
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)
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blizzy205Gentry
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von blizzy205Gentry » Sa 03.03.07 20:03
also noch einmal. ein käfig dient der versteifung des fahrzeuges und natürlich der sicherheit.
so weich, wie der 205 konstruiert ist brauchste wahrscheinlich 50 streben um auf eine steifigkeit von einem aktuellen auto zu kommen. auch wenn die hinteren radkästen deiner meinung nach nicht zur steifigkeit beitragen TUN SIE ES!
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von mrx0001 » Sa 03.03.07 20:10
is gut is gut ^^
habe ja nur meine bedenken zu dem befestigungs punkt geäusser
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205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)