Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
-
205cti
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 221
- Registriert: Fr 16.01.04 00:00
- Postleitzahl: 26655
- Land: Deutschland
- Wohnort: Westerstede
Beitrag
von 205cti » Sa 24.02.07 19:05
Hallo,
es gibt schon für eine ganze menge Fahrzeuge diesen Minikat.
Minikat ist immer gleich, es gibt nur verschiedene Rohrdurchmesser.
ABE wird laufend Aktualisiert.
In der ABE die bei mir dabei war, war der CTI auch noch nicht aufgeführt, aber der Hersteller hatte schon die Freigabe vom Tüv, ein anruf beim Hersteller, Fahrzeugdaten genau durchgegeben dann Telefonische Bestätigung.
Ein paar min. Später lag die ABE aufm Fax.
Gruß Holger
205 CTI Ez. 12.1994
205 Gentry Ez 07 1991
406 Limo 2,2 I Ez 04. 2002
207 CC Ez 06. 2008
-
MADDIN
- Ventilinnenbeleuchter
- Beiträge: 2346
- Registriert: Mi 10.11.04 15:05
- Postleitzahl: 61184
- Land: Deutschland
- Wohnort: Karben
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von MADDIN » Sa 24.02.07 19:46
205cti hat geschrieben:Hallo,
es gibt schon für eine ganze menge Fahrzeuge diesen Minikat.
Minikat ist immer gleich, es gibt nur verschiedene Rohrdurchmesser.
ABE wird laufend Aktualisiert.
In der ABE die bei mir dabei war, war der CTI auch noch nicht aufgeführt, aber der Hersteller hatte schon die Freigabe vom Tüv, ein anruf beim Hersteller, Fahrzeugdaten genau durchgegeben dann Telefonische Bestätigung.
Ein paar min. Später lag die ABE aufm Fax.
Gruß Holger
Hallo, und Hersteller ist
www.tenneco.de
Grüße
-
g00x
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 37
- Registriert: Mi 03.01.07 12:44
- Land: Deutschland
- Wohnort: Miehlen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von g00x » Sa 24.02.07 19:56
wär ma cool, wenn der Hersteller das baldigst auch mal für der Typ D390/2 erweitert.....
ich könnt so en ding nämlich auch gebrauchen, nur leider für meinen Rallye nicht vorhanden!
# Peugeot 205 GT - 55 KW / 75 PS - 289000 km - RIP #
# Peugeot 205 1.9 Rallye - 75 KW / 103 PS - ca 180000 km - VOLLE LEISTUNG
#
-
daister
- Benzinsparer
- Beiträge: 347
- Registriert: So 20.08.06 13:40
- Land: Deutschland
- Wohnort: bramsche bei osnabrück
Beitrag
von daister » Sa 24.02.07 20:49
g00x hat geschrieben:wär ma cool, wenn der Hersteller das baldigst auch mal für der Typ D390/2 erweitert.....
ich könnt so en ding nämlich auch gebrauchen, nur leider für meinen Rallye nicht vorhanden!
und welcher ist das hier?
PE 205 20A (D091/3); 20C (D390/2) 06/93- 1905 75 6000 5/- DFZ
der ist doch in meinem ersten beitrag aufgeführt. bei den 205ern gleich der 3.
mfg martin
das innere meines ich´s ist nicht so schön wie meine äußere häßlichkeit
es ist soooo schön mit AUTOGAS zu fahren, da macht das TANKEN wieder SPAß - 24euro und dafür gibt es 35liter
-
205cti
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 221
- Registriert: Fr 16.01.04 00:00
- Postleitzahl: 26655
- Land: Deutschland
- Wohnort: Westerstede
Beitrag
von 205cti » Sa 24.02.07 21:18
[quote="daister"][quote="g00x"]wär ma cool, wenn der Hersteller das baldigst auch mal für der Typ D390/2 erweitert.....
ich könnt so en ding nämlich auch gebrauchen, nur leider für meinen Rallye nicht vorhanden!
[/quote]
und welcher ist das hier?
PE 205 20A (D091/3); 20C (D390/2) 06/93- 1905 75 6000 5/- DFZ
der ist doch in meinem ersten beitrag aufgeführt. bei den 205ern gleich der 3.
mfg martin[/quote]
Man beachte die Zulassung: ab 06/93 !!!!!!
Gruß Holger
205 CTI Ez. 12.1994
205 Gentry Ez 07 1991
406 Limo 2,2 I Ez 04. 2002
207 CC Ez 06. 2008
-
g00x
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 37
- Registriert: Mi 03.01.07 12:44
- Land: Deutschland
- Wohnort: Miehlen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von g00x » So 25.02.07 03:13
bei meinem war die Erstzulassung im Juni 1990.
also kommt das leider nicht ganz hin.
könnte kotzen!
# Peugeot 205 GT - 55 KW / 75 PS - 289000 km - RIP #
# Peugeot 205 1.9 Rallye - 75 KW / 103 PS - ca 180000 km - VOLLE LEISTUNG
#
-
Garo
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 269
- Registriert: Di 17.05.05 22:57
- Land: Deutschland
- Wohnort: Saarland
Beitrag
von Garo » So 25.02.07 03:54
6/93 hats wohl nicht mehr sooo viele Rallys gegeben,oder täusche ich mich da. Meiner is von 92,da hab ich auch Pech.
-
Kris
- Urgestein
- Beiträge: 16133
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » So 25.02.07 13:03
macht euch nicht ins hemd - es geht um den reinen typschlüssel 20C bzw. 20D und dann DF22 (DF2 ohne aktivkohlefilter wird da eher aussen vor sein).
die EZ hat keinerlei einschränkungsgewalt.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
205cti
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 221
- Registriert: Fr 16.01.04 00:00
- Postleitzahl: 26655
- Land: Deutschland
- Wohnort: Westerstede
Beitrag
von 205cti » So 25.02.07 13:51
Hallo,
irgendwie geht es wohl doch um EZ,bzw.Herstellungsmonat.
Es kommt ja auch auf die Nr.der Allgemeinen Betriebserlaubnis die im Brief steht drauf an.
Bei meinem lautet die E174/2.
Wenn bei den älteren eine andere Nr. steht könnte es schwierig werden die Zulassungsstelle zu überzeugen.
Gruß Holger
205 CTI Ez. 12.1994
205 Gentry Ez 07 1991
406 Limo 2,2 I Ez 04. 2002
207 CC Ez 06. 2008
-
Kris
- Urgestein
- Beiträge: 16133
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » So 25.02.07 14:09
die 205 CTI 1.9 ab modell 1989 dürften alle die 174/2 gehabt haben.
die 2/92 aus der liste (PE 205 20D (E174/2) 02/92- 1905 75 6000 5/- DFZ) kann ich recht einfach erklären - das CTI 1.9 gabs in F erst ab 2/92, genauso wie den GTI 1.9 120ps.
der hersteller des produktes (und der liste) wird sich bei peugeot frankreich die daten besorgt haben statt bei peugeot deutschland ...
mein 87er CTI (1.6 und ohne kat ab werk) hat ABE E174.
der nachtrag 1 wird analog den geschlossenen versionen mit dem kat-motor 75kw zu tun haben
der nachtrag 2, also E174/2 beschreibt dann die änderungen, die u.a. den aktivkohlefilter im tankgassystem bedingt haben.
übrigens hat die ABE wenig mit dm motor gemein - ein 60ps-TU-cabrio hat auch die E174/2.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.