307er in der Winterpause

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
DWormi
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: So 20.08.06 14:20
Land: Deutschland
Wohnort: Gross-Gerau
Kontaktdaten:

307er in der Winterpause

Beitrag von DWormi » Do 14.12.06 20:02

Hallo,

will meinen 307er auf Saisonzulassung ändern. Was passiert wenn ich die Batterie abklemme ???

Bei manchen anderen Herstellern verliert die Bordelektronik irgendwann alle Einstellungen !

Kann mir das auch passieren ?

Hilfe wäre nett.

Gruß DIrk

Mr. Mitchell

Re: 307er in der Winterpause

Beitrag von Mr. Mitchell » Do 14.12.06 20:30

naja was er verliert sind die Daten die in deiner Multifunktionsanzeige gespeichert sind, wie z.B Datum, Uhrzeit, evtl. Sprache, Radiosender.

Aber die Werkseinstellungen sprich die Daten von deinem Steuergerät gehen nicht verloren wenn du den über Winter abklemmst. wir haben im Frühjahr viele Langsteher bei den GW bei denen wir die Batterien im winter abklemmen damit die nicht kaputt gehen

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: 307er in der Winterpause

Beitrag von Troubadix » Fr 15.12.06 09:16

DWormi hat geschrieben:Hallo,

will meinen 307er auf Saisonzulassung ändern. Was passiert wenn ich die Batterie abklemme ???

Bei manchen anderen Herstellern verliert die Bordelektronik irgendwann alle Einstellungen !

Kann mir das auch passieren ?

Hilfe wäre nett.

Gruß DIrk

gibt im fachhandel auch geräte die die batterie ständig be/entladen...

oder einfach batterie dranlassen und gelegentlich mal etwas laden



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

leberwurstbrot
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 180
Registriert: Fr 16.07.04 12:57

Re: 307er in der Winterpause

Beitrag von leberwurstbrot » Fr 15.12.06 13:59

und er wird auf jeden fall, die ersten 10 minuten nachdem die batterie wieder angeklemmt wurde, nicht anspringen. aber keine panik, das bsi muß nur erst wieder "booten".

DWormi
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: So 20.08.06 14:20
Land: Deutschland
Wohnort: Gross-Gerau
Kontaktdaten:

Re: 307er in der Winterpause

Beitrag von DWormi » Di 19.12.06 17:43

leberwurstbrot hat geschrieben:und er wird auf jeden fall, die ersten 10 minuten nachdem die batterie wieder angeklemmt wurde, nicht anspringen. aber keine panik, das bsi muß nur erst wieder "booten".
Ist da Bill Gates mit unter der Haube oder wie ? Frei nach dem Motto: Reboot tut immer gut.

Gruß Dirk

Antworten