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halloM@tthi@s hat geschrieben:Wollt ihr mir sagen, daß bei allen meinen Autos, die tiefergelegt waren (darunter ein 406 Coupe 2.0 und ein 3.0, beide mit 9x17 und 235er Reifen), die Hinterreifen einseitig abgenutzt waren? Wohl kaum.
Hängt das von der Felgengröße ab? Von der Reifenbreite?
Bitte um Aufklärung...
Matthias
Na ja...-= Papa =- hat geschrieben:Schaut mal hier ... http://wp1016621.wp027.webpack.hosteuro ... f01191.htm Ist zwar kein Peugeot, aber die Problematik wird gut rübergebracht.
hallo-= Papa =- hat geschrieben:Also die ganze Sache ist doch relativ aufwändig und es gibt eine Menge Einflussfaktoren die man bei einer Tieferlegung beachten muss. Aber generell gilt: Je tiefer um so höher der negative Radsturz. Felgengröße, Felgenbreite, Fahrwerk und Spurverbreiterung spielen eine große Rolle dabei. Ich hatte gestern Abend noch etwas Zeit um mich mit dem Thema zu befassen. Einfach mal nach "negativer sturz durch tieferlegung" googeln. Es gibt echt unzählig viel Literatur dazu und in faßt jedem Autoforum wird über dieses Thema gesprochen/geschrieben.
Mir wurde als guter Rat nur Folgendes mitgegeben ...
Einfach nur die Federn kürzen oder verkürzte Ferden verbauen sollte man bei einer Tieferlegung nicht! Die Seriendämpfer sind viel zu weich und werden durch die geringere Fahrwerkshöhe deutlich vorbelastet. (Das gleiche gilt auch für den umgekehrten Fall. Harte Dämpfer und Serienfedern gehören genauso wenig zusammen.) Nur die optimal Mischung garantiert ein gutes Fahrverhalten des Fahrzeugs.
Schaut mal hier ... http://wp1016621.wp027.webpack.hosteuro ... f01191.htm Ist zwar kein Peugeot, aber die Problematik wird gut rübergebracht.
Schade, bin halt neu in dem Geschäft . Aber man lernt ja gern dazu .Streetfighter hat geschrieben: ... das was du hier schreibst ist teil total falsch !! ...
ähhmm, sorry ... Ich will dir da erstmal nicht wiedersprechen, da ich noch "Null" Erfahrung mit Fahrwerken von "Dritten" habe. Aber wie funktioniert das ? Evtl. kannst du uns/mich ein, zwei Sätzen darüber aufklären.Streetfighter hat geschrieben: ... jeder peugeot der aktuellen baureihen - ausgenommen der 407 - bekommen an der vorderachse nen positiven sturz je tiefer man die macht ...
Nochmal sorry, wenn ich das jetzt so blöd hinterfrage . Aber heißt das jetzt wenn ich den 407'er höher lege, daß ich dann einen negativen Radsturz an der VA provoziere?Streetfighter hat geschrieben: ... beim 407er ists umgekehrt. ...
ohoh - da hast aber vieles jetzt falsch gelesen-= Papa =- hat geschrieben:Schade, bin halt neu in dem Geschäft . Aber man lernt ja gern dazu .Streetfighter hat geschrieben: ... das was du hier schreibst ist teil total falsch !! ...
ähhmm, sorry ... Ich will dir da erstmal nicht wiedersprechen, da ich noch "Null" Erfahrung mit Fahrwerken von "Dritten" habe. Aber wie funktioniert das ? Evtl. kannst du uns/mich ein, zwei Sätzen darüber aufklären.Streetfighter hat geschrieben: ... jeder peugeot der aktuellen baureihen - ausgenommen der 407 - bekommen an der vorderachse nen positiven sturz je tiefer man die macht ...
Nochmal sorry, wenn ich das jetzt so blöd hinterfrage . Aber heißt das jetzt wenn ich den 407'er höher lege, daß ich dann einen negativen Radsturz an der VA provoziere?Streetfighter hat geschrieben: ... beim 407er ists umgekehrt. ...