205 gti , paar probleme

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
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Kris
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Re: 205 gti , paar probleme

Beitrag von Kris » Di 13.06.06 14:43

aalso, das scheint wirklich ein 128ps zu sein und auch das zusatzsteuergerät ist eines von einem 128ps-kat.

allerdings ist das gutmann-zusatzluftventil nicht angeschlossen - das teil sitzt neben dem luftmengenmesser und sollte auf den schlauchanschluss an der drosselklappe gehen, wo der kleine schlauch vom öleinfülldeckel jetzt sitzt.

der verteiler ist vom 1.6er - aber das will nix heissen, gutmann hat oft auch die 1.6er verteiler am 1.9er verbaut.

schau mal nach, was fürn steuergerät da drin ist (im handschufach) und welche nummer der luftmengenmesser hat. an letzterem ist wohl gebastelt worden, zumindest wurde er mal neu zugeklebt.

da das teil dynamische zündung hat würde ich erstmal den zündzeitpunkt checken. ansonsten ventildeckel runter und die nocken auf einlauf prüfen.
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beazmusix
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Re: 205 gti , paar probleme

Beitrag von beazmusix » Di 13.06.06 15:34

Kris hat geschrieben:
allerdings ist das gutmann-zusatzluftventil nicht angeschlossen - das teil sitzt neben dem luftmengenmesser und sollte auf den schlauchanschluss an der drosselklappe gehen, wo der kleine schlauch vom öleinfülldeckel jetzt sitzt.
meinste das loch neben der schraube da oben? ich glaube da is irgend nen metal stopfen oder so drin... und wo muss dann der schlauch vom öl dingsda hin? :D

hmm zündzeitpunkt einstellen wäre aufjedenfall mal ne massnahme.. ich glaub ich mach das erstmal und mache dann die anderen sachen? ich such mal das steuergerät raus und notiere die nummer

danke erstmal

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Re: 205 gti , paar probleme

Beitrag von beazmusix » Di 13.06.06 17:10

so steuergerät : 0280000333

und das blaue ding da die lmm

1285501

oder

3500

oder

0280202056

gruss mathi

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Re: 205 gti , paar probleme

Beitrag von StefanB » Di 13.06.06 17:24

0280202056
Dann hast du nen 1.6 105PS LMM.
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

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Re: 205 gti , paar probleme

Beitrag von beazmusix » Di 13.06.06 17:31

hmm is also alles nicht wirklich passend? ;)

warscheinlich hatter dann auch noch das 1.6er steuergerät..

ich habe grad mit ner menge leute geredet die mir die zündung einstellen sollen, die fragen immer obs der serienmässige zeitpunkt sein soll ? oder durch die scharfen nocken versetzt..


@kris weisst du ob und wie man das gemisch verändern kann?

hui ;)

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Re: 205 gti , paar probleme

Beitrag von Kris » Di 13.06.06 19:37

yo, das steuergerät und der LMM sind von nem 1.6er. ist die frage inwieweit das zeug an den 1.9er angepasst wurde. der 1.9er läuft zwar mit dem 1.6er gerät - jedoch bis 5.ooo viiiiieeel zu fett - das auspuffgas muss geradezu nach benzin stinken.

den zündzeitpunkt fürn 128ps sollte man so bei 3 bis 5° vor OT bei leerlaufdrehzahl ohne unterdruckverstellung einnorden. je nachdem ob er dann klingelt oder nicht eher ein bisserl später, kostet zwar leistung bringt aber weniger verbrauch und laufruhe und lebensdauer.

das gemisch zu verändern ist in solch total zusammengewürfelten fällen leider etwas komplex. voraussetzung ist, das richtige steuergerät und die richtigen düsen und den richtigen druckregler zu haben. das leerlaufgemisch wird dann am bypass des luftmengenmessers über diese inbus-schraube eingestellt. das gemisch in höheren drehzahlen muss man dann über die feder im luftmengenmesser anpassen.
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Re: 205 gti , paar probleme

Beitrag von beazmusix » Di 13.06.06 19:58

alterr schwede :) nur allein dein text is schon sooo komplex...

aber ich glaube genau das was du da sagst trifft bei mir zu... wäre eine alternative den lmm und das steuergerät vom 128pser einzubauen?

gruss mathias

um gleich mal weiter zu machen.. verkauft grad jemmand nen lmm und nen steuergerät ?!

was ist mit dem hier ?


nummer : 0280000333 steuergerät
nummer : 0280000345 steuergerät
nummer : 0261200162 steuergerät

is da eins bei was ich bräuchte? nehme auch angebote an :)

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Re: 205 gti , paar probleme

Beitrag von Kris » Di 13.06.06 20:38

das 333er ist vom 1.6 ab baujahr 86, das 345 ist vom 1.9 102ps - wenn du so eines hast baus mal ein, das ist schonmal besser als das vom 1.6.

das 162er ist motronic - das passt eh nicht.
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Re: 205 gti , paar probleme

Beitrag von beazmusix » Di 13.06.06 21:09

ich habe gerade mal recherchiert.. aber so wie es aussieht gibt es kaum teile für die 128ps version.. was ist mit den gtis die nur 120ps haben is das die gleiche technik halt nur mit kat?

gruss mathias

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Re: 205 gti , paar probleme

Beitrag von Kris » Di 13.06.06 21:40

der haken am 128ps GTI ist, dass er in D nur relativ kurz verkauft wurde - von 9/86 bis 7/87 in der ersten serie und von 8/87 bis 7/88 in der zweiten serie.

der 120ps hat ne motronic, sprich ne etwas komplexere einspritzanlage mit integrierter digitaler zündung. passen tut da einspritzseitig nix ausser den einspritzdüsen.

das 128ps-zeug ist selten und gesucht. in frankreich wurde der 128ps bis 1992 weiterverkauft. ich kann wenn du nix findest sicher auch teile aus frankreich besorgen.
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