Kaufhilfe Peugeot 206 ?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Fadabinho
Lenkradbeißer
Beiträge: 206
Registriert: Mo 06.02.06 21:58
Postleitzahl: 29221
Land: Deutschland
Wohnort: Eicklingen
Kontaktdaten:

Re: Kaufhilfe Peugeot 206 ?

Beitrag von Fadabinho » Do 01.06.06 11:08

Also ich hab mein 206 Grand Filou im August 2004 gekauft da hatte er 8000 km runter jetzt hat er 37000 km runter.

Eigentlich keine großen probleme damit gehabt außer das die Gurt leuchte ab und zu wieder aufleuchtet obwohl man angeschnallt ist. Die bremsen quietschen nicht obwohl es noch pug teile sind und sonst ist alles inordnung. Die üblichen werkstadt besuche hat er auch hinter sich.

Jetzt fängt aber der auspuff an zu rosten und zu gammeln, wird aber bald ein neuer drunter kommen.

Benutzeravatar
Bruno
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Fr 26.05.06 22:46

Re: Kaufhilfe Peugeot 206 ?

Beitrag von Bruno » Sa 03.06.06 19:15

Fadabinho hat geschrieben:obwohl es noch pug teile sind
Hallo,
wofür steht den "pug" hab ich hier schon öfter gelesen... :?:

Benutzeravatar
CooKie
Benzinsparer
Beiträge: 363
Registriert: Sa 27.05.06 01:33
Postleitzahl: 26419
Land: Deutschland
Wohnort: Schortens
Kontaktdaten:

Re: Kaufhilfe Peugeot 206 ?

Beitrag von CooKie » Sa 03.06.06 20:20

pug steht einfach für Peugeot
:cool: CooKie

Bild

Benutzeravatar
Bruno
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Fr 26.05.06 22:46

Re: Kaufhilfe Peugeot 206 ?

Beitrag von Bruno » So 04.06.06 18:15

Ah danke Cookie, hatte ich mir fast gedacht.


Habe am Freitag übrigens die Probefahrt gemacht. Habe das Autp von einem Sachverständigen durchecken lassen und dabei viel auf das das Getriebe etwas verölt war :heul: . Ursache konnte leider nicht gesehen werden. Erst wenn eine Motorwäsche gemacht wird & einige KM gefahren werden, kann man sehen woher das Öl kommt und es reparieren.

Nu weiß ich nicht was dran ist. Ob es was größeres oder etwas nicht so schlimmes ist. :traurig: Habe natürlich den VK darauf aufmerksam gemacht.

Ich möchte natürlich das dieser Mangel repariert wird bevor ich das Auto kaufe. Nu befürchte ich aber das die nicht darauf eingehen werden, nach dem Motto: vielleicht findet sich ja einer der es auch so kauft.

Andererseits befürchte ich das sie sagen: ja reparieren wir. Führen aber nur wieder ne Motorwäsche durch so das es erstmal OK runtenrum aussieht.

Schade das das Auto diesen Mangel hat, er hat mir ansonsten nämlich sooo gut gefallen und ist soooo schön :D

Nu weiß ich nicht was machen soll. Bild Was würdet ihr tun?

Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Re: Kaufhilfe Peugeot 206 ?

Beitrag von StefanB » So 04.06.06 18:45

Das schöne bei nem Händlern... du hast GARANTIE !!
Solte er also nur ne Motorwäsche machen und das Problem tritt wieder auf, kannst Nachbesserung verlangen.
Aber bitte ALLES schriftlich festhalten und unterschreiben lassen.
NIEMALS auf die netten und freundlichen mündlichen Zusagen vertrauen.
Pass auf, dass im Vertrag nix von "im Kundenauftrag" oder ähnliches steht.

Greetz, StefanB
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Kaufhilfe Peugeot 206 ?

Beitrag von Holle » So 04.06.06 23:21

warum sollte man beim kauf vom händler automatisch garantie haben ???

auf jeden fall aber hat man ein jahr gewährleistung...was etwas völlig anderes ist.

307Fahrer
Radarfallenwinker
Beiträge: 45
Registriert: Mo 30.01.06 16:20

Re: Kaufhilfe Peugeot 206 ?

Beitrag von 307Fahrer » Mo 05.06.06 13:39

Holle hat geschrieben:warum sollte man beim kauf vom händler automatisch garantie haben ???

auf jeden fall aber hat man ein jahr gewährleistung...was etwas völlig anderes ist.
Absolut richtig. Nochmal: Garantie ist freiwillig, häufig werden beim Gebrauchten zb. die CarGarantie (gegen Gebühr) angeboten. Wozu der Verkäufer verpflichtet ist, ist die gesetzliche Gewährleistung. Diese besagt aber nur, dass das Auto bei Übergabe ok ist. Dann kommt die Beweislastpflicht dazu. In den ersten 6 Monaten muss der Verkäufer dir nachweisen, dass der Fehler erst später gekommen ist und nicht schon bei der Übergabe da war.Danach ist es genau anders rum und man spricht dementsprechend von der Beweislastumkehr!

Und wie immer, KEINE Rechtsberatung

Benutzeravatar
Bruno
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Fr 26.05.06 22:46

Re: Kaufhilfe Peugeot 206 ?

Beitrag von Bruno » Di 06.06.06 17:54

Stimmt:
Garantie
Die gesetzliche Gewährleistung für Mängel ist zu unterscheiden von einer eventuellen Garantie, die der Verkäufer auf den Wagen gibt. Bei einer Garantie übernimmt der Verkäufer (freiwillig) auch die Haftung für Mängel, die erst nach dem Verkauf des Fahrzeuges entstehen. Für die gesetzliche Mängelgewährleistung ist es im Vergleich dazu Voraussetzung, dass der Fehler bereits von Anfang an vorhanden war. Eine Garantie ist deshalb vorteilhaft.


Aber ich bekomme Garantie und hoffe damit geht auch alles gut! :gruebel: Aber spätestens nä. Woche bin ich stolzer Besitzer eines Peugeot 206, habe mich für einen entschieden!

herr_welker
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 21.04.08 17:00

Re: Kaufhilfe Peugeot 206 ?

Beitrag von herr_welker » Mo 21.04.08 17:11

Hi Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Freundin sucht gerade ein Auto für ca. 5.000 EUR. Da sie ein sehr kleines Auto will sind wir auf den Pegeot 206 gekommen.

Jetzt ist die Frage ob es sich wirklich rentiert so einen zu kaufen.

Vl. könnt ihr mir ein paar Tips geben auf was man so achten sollte.
Was haltet ihr von dem hier?
http://home.mobile.de/home/showDetails. ... Type=false

Und noch eine Frage. Ist die Stabilitätskontrolle ein vollwertiges ESP oder eher eine Art AntiSchlupfKontrolle?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

re

Beitrag von peugeot205winner » Mo 21.04.08 18:15

kleiner gehts mit dem 106 ist auch ein wunderschönes frauen auto
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Antworten