*obermegasabber*

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
dieselbär
Strafzettelsammler
Beiträge: 487
Registriert: Mo 14.06.04 11:01
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Re: *obermegasabber*

Beitrag von dieselbär » Do 06.04.06 11:14

klar wären so an die € 5000 realistisch aber wenn den weißen jemand haben will, dann geht der auch für € 10000 weg das kannst mir glauben :cool: ist halt so bei solchen kleinen spielsachen für große jungs :D

gruß robert
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: *obermegasabber*

Beitrag von madmat » Do 06.04.06 12:27

Matthias hat geschrieben: Jo, leider ist das aber so... die neuen halten wegen ihrer komplexen Technik bei weitem nicht mehr so lange- ganz einfach, weil die eingesetzte Mikroelektronik nicht sehr hohe Langzeitlebensdauer hat.
...
Versuch mal, an nem 206er das zu machen, was du am 205er machen kannst- VIEL SPASS
Ein Generationending....wie immer.
Bisher wurde jeder neuen Technikgeneration - egal ob Küchengeräte, Computer, Flugzeuge - vorgeworfen sie sei "übertechnisiert" und dadurch "anfälliger und kaum zu reparieren" etc...
Gerade die älteren Forumsuser machen da natürlich Welle - klar, was man kennt das liebt man, Veränderungen sind unliebsam.

Zum 205/206:
Schau Dir die Diskussionen zum 207 an -
"Ahh...hässlich, dafür gebe ich meinen 206 nie her", "Der kommt an den 206 nicht ran" usw...
Man hätte lediglich die Beiträge zum Erscheinen des 206 nehmen müssen und alle Integerwerte um 1 erhöhen...fertig.
Auch das Basteln wird an 206 & Co einsetzen, in den letzten 50 Jahren ist die Lebenserwartung eines Autos kontinuierlich gestiegen, was meinst Du wo die Absatzprobleme der Autoindustrie unter anderem herkommen.
Da stehen die Economies of scale ganz klar gegen den Lebenszyklus der Produkte.

Neue Probleme bringen neue Bastlergenerationen, schau Dir Leute wie Jan Boese oder sub205 (Realnamen weiss ich grad nicht) die sich elektrisch/elektronische Bauteile/gruppen komplett selber bauen und programmieren.
Jan fertigt SMD Platinen in seiner Garage und strickt die Software selber....
Nimmt der von dir bemängelte Anteil an elektronischen Bauteilen zu passen sich die Autobastler an - und hören nicht wie prophezeit schlagartig auf an ihren Autos zu basteln.

Die einzige Konstante ist die Veränderung...auch wenn´s einem widerstreben mag :nixkapier:
Ich freue mich schon auf die ersten self made 206RCCs oder aufgeblasenen 1,4lHDIs im 1007 und ähnliches.... :cool:
Bild

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: *obermegasabber*

Beitrag von Gentry_Ba » Do 06.04.06 12:32

Hi!

Hmm, leichter wirds trotzdem nichtmehr... früher musstest du dich mit Mikroelektronik nicht auseinandersetzen, wenn du am Auto schrauben wolltest.
Aber im Kern deiner AUssage kann ich dir schon folgen! 206 RCC gibts tatsächlich schon einen! *gg*

Grüsse,
Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Antworten