Untreu!

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Mr. Mitchell

Re: Untreu!

Beitrag von Mr. Mitchell » Di 04.04.06 21:32

wenn wir grad vom Thema abschweifen, wir bekommen im Herbst den Mazda 3 als MPS (MazdaPerformanceSeries) satte 260PS auf der Achse, ne echte Alternative zu S3 und R32 und vorallem so schön. Da könnte dann auch sein Leistungsdiageramm passen.

Das schlimme ist dann noch das so Leute in geilekarre.de massenhaft du 10Pt hocgepuscht werden, und Leute die wirklich arbeit, Zeit und viel Geld inverstieren durch solche in der Liste immer weiter nach hinten rutschen

Benutzeravatar
rhine
Randsteinstreichler
Beiträge: 1423
Registriert: So 16.01.05 03:08
Postleitzahl: 09337
Land: Deutschland
Wohnort: Callenberg/Sachsen

Re: Untreu!

Beitrag von rhine » Di 04.04.06 21:34

muss mal was klarstellen.

hatte vor meinem pug, 2 mazda´s. n 323f BG bj 89 und n 323f BG bj 91.
einmal mit 1,6 l - 88ps und einmal n 1,9 l - 128ps

hatte beide autos nur bis knapp 215 laufen lassen können, <-dann war der rote bereich zu ende->scherz. dann kam aber schon der begrenzer.

wie man sieht. mehr ps aber gleiche geschwindigkeit.--liegt an der fast identischen getriebeübersetzung. man war halt mit den 128ps halt n bissel schneller bei vmax.
konnte aber bei ampelrennen jeden ps-höheren wagen stehen lassen.

so lautet jedenfalls mein erfahrungsbericht.

Mr. Mitchell

Re: Untreu!

Beitrag von Mr. Mitchell » Di 04.04.06 21:38

das ist schon mal ne ausage die ich ohne Zweifel glaube aber seh dir die Karre mal auf dem Link an und wenn der 243kmh oder so schafft, dann leck ich dir die Scheibe sauber :D

Ich weiß das die Mazdas gut gehen, ahb ja uch mit denen zu tun, wie bereits erwähnt sind wir ja auch Mazdavertragshändler aber ich hab mal mit unseren Meistern geredet und die halten das auch für stark übertrieben, wie du sagst selbst wenn der den über den Begrenzer ziehen könnte NIEMALS 240kmh

-swordfish-
NOS - Junky
Beiträge: 1100
Registriert: Di 21.09.04 21:44
Land: Deutschland

Re: Untreu!

Beitrag von -swordfish- » Di 04.04.06 21:39

Ich mein ich kann mit meinem 75PS 205-er bei nem "ampelrennen" auch nen 90 PS Golf stehen lassen.... Aber das liegt halt am Gewicht...

Bei der Endgeschwindigkeit seh ich dann aber halt auch alt aus...

Benutzeravatar
rhine
Randsteinstreichler
Beiträge: 1423
Registriert: So 16.01.05 03:08
Postleitzahl: 09337
Land: Deutschland
Wohnort: Callenberg/Sachsen

Re: Untreu!

Beitrag von rhine » Di 04.04.06 21:45

@ mr. mitchell --ich hab n BUS ;-)
--hab das foto gesehen. kanns auch nicht glauben. aber das modell gab es auch mal mit allrad und ca 180ps (-und dann noch n kurzes getriebe drin-haha-weis aber nicht genau)
ich muss gestehen. hab mit meinem coupe 135ps , auch schon n paar mal gegen n 3er golf vom kollegen verloren. grad untenraus ist der ganz schön flott mit seinen 1,8l 75ps.

und dann noch mal gegen n alten renault 5 (turbo?)

cologne
Lenkradbeißer
Beiträge: 293
Registriert: Mi 24.08.05 01:25
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Untreu!

Beitrag von cologne » Di 04.04.06 21:53

leute,

wovon reden wir!?!

Ein mazda aus der besagten altersklasse - ein brot und butter auto. nicht mehr und nicht weniger - null image-null performance-null power- noch nicht mal ein schönes design - kein hinkucker - und erst recht kein auto mit dem man schön flanieren könnte, so wie mit einem peugeot.

und schaut sie euch an-> armselig-> mit einem heckspoiler wie ein henkel zum wegwerfen-> ein auto zum weglaufen - nichts für ungut :D

gruß
aus cologne
P.S. die neuen Mazda sind da schon lichtjahre eleganter, und wenn ich erst an den Wankeltakter denke - super edel- super teuer

-swordfish-
NOS - Junky
Beiträge: 1100
Registriert: Di 21.09.04 21:44
Land: Deutschland

Re: Untreu!

Beitrag von -swordfish- » Di 04.04.06 21:58

Naja, hier gehts ja net um die Optik... Es geht nur um die angegebene Leistung.... Man muss ja jetzt net das arme Auto so runterputzen...

Jeder fängt mal klein an.... Mein erstes auto war en alter fiat... Mittlerweile hab ich en neuen A6, und natürlich meinen liebling den 205-er... :lach:

Mr. Mitchell

Re: Untreu!

Beitrag von Mr. Mitchell » Di 04.04.06 22:05

ja ich denke ja auch hab auch mit nem Micra K10 angefangen, ist halt schwer wenn man nicht von mami gesponsert wird, aber dann darf man sich doch nicht durch so was selbst so blöd hin stellen, un das lustige ist ja das er das noch glaubt.

Naja die Leute muss es ja auch geben

Am besten find ich immer noch "ein henkel zum wegwerfen" :auslach:

cologne
Lenkradbeißer
Beiträge: 293
Registriert: Mi 24.08.05 01:25
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Untreu!

Beitrag von cologne » Di 04.04.06 22:08

ok -swordfish-

"nichts für ungut" ziehe ich zurück :D

-swordfish-
NOS - Junky
Beiträge: 1100
Registriert: Di 21.09.04 21:44
Land: Deutschland

Re: Untreu!

Beitrag von -swordfish- » Di 04.04.06 22:16

Ja, immer dran denken wie man selbst mal rumgefahren is. Ich mein ich hab auch leute gekannt die gleich nen neuen Golf von ihren eltern bekommen ham und so. Aber ich hab halt net so en auto gesponsort bekommen, obwohl meine eltern net grad arm sind. (ok, wer will schon en Golf :D )

Und jetzt fahren die meinsten davon immernoch mit ihren schüsseln rum, und dann kucken se doof wenn man mit nem neuen auto vor fährt...

Aber man sollte dann auch zu seiner "schüssel" stehen, und net utopische Leistungsdaten verbreiten...

Antworten