> tuxi schrieb:
.
>
> Wie Du in meiner Userinfo links erkennen kannst, fahre ich den selben Motor wie Du ihn hast im 306. Ich persönlich bin mit dem Zur zeit zufrieden.
Bin eigendlich auch ganz zufrieden mit dem Td, der geht eigendlich ganz gut und 90 PS TDI´s kriege ich immer. Laut Tacho macht meiner so 185 und braucht dabei nur etwa 7-7,5 liter. Ich fahre aber auch nicht gerade Spritsparend.
Nur der hat jetzt 215 tkm runter, ich warte immer noch drauf das die Kupplung kaput geht und dannist halt die Frage was tun. Machen oder neu kaufen ?
>
> Zurück zum 406, also ich war eigentlich ziemlich enttäuscht was die Fahrleistungen angeht. Die kiste ist doch ein bischen zu schwer für die Motorisierung. Der fährt meinem
tja, das kann ich halt nicht beurteilen, bin zwar schon alle möglichen TDi´s und Mercedes und BMW Diesel gefharen, aber noch keinen HDI
Ich denke mal ich muß so ein Tel erst fahren und dann entscheiden.
>
> Ich persönlich würde den 405 solange fahren bis euch die Tüver scheiden. Denn erstens bekommst net mehr viel für und für das selbe Geld schonmal nichts gleichwertigeres.
Geld gibts dafür nicht mehr, nen VW händler wollte mir im Dezmebr 2004 noch 1500 Euros geben, also heute wahrscheinlich nichts mehr, dafür ist mir der 405 auch zu schade, eigendlich tut ers noch gut, einsteigen fahren tanken, mehr nicht. Tüv geht noch bis 2/07 und eigendlich ist nur eine kleine Stelle am Fangband Fahrertür zu schweißen, dann geht der noch mal durch.
Ich werde mir mal Gedanken machen, eigendlich brauche ich gar keinen Diesel mehr, weil so viel fahre ich nicht mehr, aber ist einfach besser zu fahren.
Versicherung uns Steuren sind halt auch entscheident, ich zahle jetzt etwa 640 Euro im Jahr, das ist schon ganz ok und da sind mehr Steuren als Versicherungen bei
Werde mal die UAgen offen halten und bei Gelegenheit einen fahren.
Mfg
Uwe