205 HDI 2.2 absolut sehenswert.Pics inside

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: 205 HDI 2.2 absolut sehenswert.Pics inside

Beitrag von vulkanus » So 31.07.05 11:31

Falls das der ist der alle paar Monate mal im Chat auftaucht hat er ein BE4-Getriebe drin. Die Verkabelung ist nicht ohne, er hat das Auto auf Multiplex umgebaut... ;)
Zuletzt wollte er wissen ob man ein Schaltgestänge ausm 206/306 in den 205 reinquetschen kann.
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
Der_Pate
Benzinsparer
Beiträge: 345
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Postleitzahl: 21039
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: 205 HDI 2.2 absolut sehenswert.Pics inside

Beitrag von Der_Pate » So 31.07.05 11:50

also bitte jungs dieser wagen verdient :dafuer: RESPEKT !!!!!!!!!!!!!!


mekert jetzt bitte nicht über die kleinteile

ich glaub man kann auf den ersten blick sehn das der motor bestimmt nicht die serien leistung hat !!!


fragt nacher redrunner der ist mit ihm da gewesen
er ist mitgefahren und sein gesichtsausdruck als er vom mitfahren erzählt hat würde ich als dauergrinsen bezeichnen
Lach nicht es könnte deine Tochter drin sitzen !

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 205 HDI 2.2 absolut sehenswert.Pics inside

Beitrag von boeseMI16 » So 31.07.05 12:54

> Der_Pate schrieb:
>
> also bitte jungs dieser wagen verdient :dafuer: RESPEKT !!!!!!!!!!!!!!
>
>
> mekert jetzt bitte nicht über die kleinteile
>
> ich glaub man kann auf den ersten blick sehn das der motor bestimmt nicht die serien leistung hat !!!
>
>
> fragt nacher redrunner der ist mit ihm da gewesen
> er ist mitgefahren und sein gesichtsausdruck als er vom mitfahren erzählt hat würde ich als dauergrinsen bezeichnen


Bin mitgefahren. Da ist n GT28RS Lader drauf... Geht ab 3200 RPM los wie Stier das ding.
Leistung um die 230 PS.... Sehr nettes Gerät...

Gruss

Jan

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: 205 HDI 2.2 absolut sehenswert.Pics inside

Beitrag von pongi » So 31.07.05 13:20

gut das ist was anders. vorhin hies es noch das das gerät 136ps hätte. und dann hät ich stark angezweifelt das der wagen auf 240 kommt. mit 200+ps, sollte das wohl machbar sein
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

hmmm

Beitrag von Aron » So 31.07.05 19:38

also so einen Diesel find ich bisserl unpraktisch, Lars hat auch nen Arges Turbo und Drehmomentloch gehabt mit so einen Lader, nen Diesel der von 3200 anfängt und bis max 4500rpm dreht :gaga:

was die eindeutig noch nicht gebaut haben sind Sachen mit 2 Ladern, die ab 1100rpm mir max Drehmoment losfeuern, aber da ist der erste Lader halb so groß wie der Originale und solche Umbauten stoßen bei mir auf Unverständniss *ggg*

ich mach mit Gedanken wie ich bei meinem Karren bei 1200rpm schon mehr rausholen kann und experimentiere mit Auspuffklappen und solchen Geschichten weil er "erst" aber 1500 los geht kotzt mich das an *ggg*

wie gesagt ab 3200rpm sagt einem ja beim Diesel alles

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: hmmm

Beitrag von boeseMI16 » So 31.07.05 20:44

> Aron schrieb:
>
> also so einen Diesel find ich bisserl unpraktisch, Lars hat auch nen Arges Turbo und Drehmomentloch gehabt mit so einen Lader, nen Diesel der von 3200 anfängt und bis max 4500rpm dreht :gaga:

dreht mit viel feuer bis 5500 RPM hoch, dann kommt aber nen sehr harter Begrenzer...

> wie gesagt ab 3200rpm sagt einem ja beim Diesel alles

musste mal mitfahren, dann änderste deine Meinung schnell ;)

Gruss

Jan

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

das isses ja...

Beitrag von Aron » Mo 01.08.05 00:05

5500rpm, also die Dieselkolben wiegen etwa das 4 fache wie die vom Benziner und der Diesel ist 18:1 verdichtet

selbst beim originalen steigt der Verschleiß von 4000 auf 4500rpm fast ums zehnfache, sowas ist halt echt nur für Showzwecke, nach 1000km kann man sowas halt neu machen...

nen Diesel ist ja so... niedriger Drehzahlbereich, davon über 50% des Bereichs Dynamischer Bereich, der sehr früh los geht mit viel Drehmoment

nen Benziner hat nen großen Drehzahlbereich, dafür ist da net mal die Hälfte der dynamische Bereich

ersteres könnte man auch auf Turbobenziner beziehen

aber beim Dieseltuning ist eins fakt, mehr Drehmoment und mehr Leistung im Originalen Bereich hällt den Verschleiß in Grenzen und ist Dieseltypisch, das was da gebaut wurde, tut mir leid..., aber hätte der sich nen 2,0T Benziner rein gehangen hätte er mehr Leistung raus holen können und dem Drehzahlbereich entspricht seine Maschine auch eher

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: das isses ja...

Beitrag von boeseMI16 » Mo 01.08.05 08:27

Kenn mich mit den Dieseln nicht aus, hatte mich zuerst auch über den riesen Lader gewundert.... Aber rennen tut das Ding wie Sau ;) Das steht fest ;)

Gruss

Jan

> Aron schrieb:
>
> 5500rpm, also die Dieselkolben wiegen etwa das 4 fache wie die vom Benziner und der Diesel ist 18:1 verdichtet
>
> selbst beim originalen steigt der Verschleiß von 4000 auf 4500rpm fast ums zehnfache, sowas ist halt echt nur für Showzwecke, nach 1000km kann man sowas halt neu machen...
>
> nen Diesel ist ja so... niedriger Drehzahlbereich, davon über 50% des Bereichs Dynamischer Bereich, der sehr früh los geht mit viel Drehmoment
>
> nen Benziner hat nen großen Drehzahlbereich, dafür ist da net mal die Hälfte der dynamische Bereich
>
> ersteres könnte man auch auf Turbobenziner beziehen
>
> aber beim Dieseltuning ist eins fakt, mehr Drehmoment und mehr Leistung im Originalen Bereich hällt den Verschleiß in Grenzen und ist Dieseltypisch, das was da gebaut wurde, tut mir leid..., aber hätte der sich nen 2,0T Benziner rein gehangen hätte er mehr Leistung raus holen können und dem Drehzahlbereich entspricht seine Maschine auch eher

Benutzeravatar
- Sim -
Händler
Beiträge: 672
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Jülich --> Aachen
Kontaktdaten:

Re: 205 HDI 2.2 absolut sehenswert.Pics inside

Beitrag von - Sim - » Mo 15.08.05 20:10

hehe

der lars hat da schon was feines gebaut - wie immer eigentlich.

kabelbaum: da fehlt ne ganze menge, das klappt schon alles ohne multiplex, steuergerät wegfahrsperre und zündschloss sind mitübernommen, deswegen der schlüssel :P

und ob der erst bei 3000 richtig kommt, wenn juckts, denn der holt dann soviel raus wie du mit deinen auspuffklappen :-)

naja überleg mal
beispiel:
toyota supra garrett gt42r lader, kommt ab 5500 rpm, wagen dreht bis 9500, also ein total nach oben verschobenes drehzahlband. wagen ist extrem schnell auf speed, denn wenn einmal auf drehzahl, hat der lader genug abgas um direkt wieder druck aufzubauen.

nur produzieren motoren in diesen hohen drehzahlbereichen halt sehr viel abgase, was reicht um weitaus größere turbinen anzutreiben....

den llk hatte ich auch im 206 :-) und der ist gut.

der wagen vom lars ist nicht für n alltag oder ähnliches gebaut. rennwagen halt. und feinstaub und fap: brauchste leistung - raus mit fap :-)
greetz -Sim-
Nordschleifenverseucht

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Du wirst lachen...

Beitrag von Aron » Mo 15.08.05 21:05

aber Fap raus und mehr Leistung, meine Erfahrung sagt da was anders ;)

mit FAP geht der HDi bei etwas über 1200rpm gut los, ohne FAP erst bei über 1500rpm, nennt sich rückstau, dadurch besserer Laderantrieb

ich find halt die neuen Diesel klasse, twin und triturbo, bei knapp über standgas bis weit oben max Drehmoment, schade das Peugeot da noch etwas hinterher hinkt

mfG,,,Aron

Antworten