Tipps um Anlage in Golf4 einzubauen

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
rußschleuder
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

Tipps um Anlage in Golf4 einzubauen

Beitrag von rußschleuder » Di 21.07.09 12:10

Hi Leute,
ich muss/soll/darf :gruebel: bei der Schwester meiner Freundin eine Anlage in Ihren Golf 4 einbauen.

Es sollen die Lautsprecher vorne getauscht werden, eventuell in die hinteren Verkleidungen welche eingesetzt und ein kleiner Woofer mit zugehöriger Endstufe in den Kofferraum gepflanzt werden.

Jetzt habe ich vom Golf 4 überhaupt keine Ahnung, eventuell kann mir von euch jemand paar Tipps geben.

Für den Lautsprechertauch vorne hätte ich am liebsten was 100% passendes, am liebsten sogar mit den VW Anschlüssen schon dran, das gleiche für hinten.

Kann mir jemand in Stichpunkten sagen wie die Verkleidungen abzumachen sind?

Für die Endstufe soll es beim Golf 4 unter dem Sicherungskasten einen Stromabnahmepunkt geben, ich hab die Kabel bisher immer direkt von der Batterie gezogen, jedoch wenn es extra so eine Quelle gibt warum nicht für nenn kleinen Verstärker nutzen?

Bin mal auf eure Tipps gespannt, möchte mir so wenig Arbeit wie möglich machen :lach:

Grüße und Danke Björn

mrx0001
Rückwärtseinparker
Re: Tipps um Anlage in Golf4 einzubauen

Beitrag von mrx0001 » Di 21.07.09 15:24

nen extra punkt? da ist die frage was verbaut werden soll leistungstechnisch... kann mir nicht vorstellen das es ideal ist...

was ich dir aber sagen kann:

am besten ist es komplett die tür zu dämmen und den lautsprecher vernümftig zu verbauen fals der nur in der türpappe verschraubt ist das heisst: aus mdf einen adapter bauen und dann die ganzen löcher in der tür nach innen dirchtmachen mit dämmatten dann ist schomal ne vernümftige basis geschaffen damit das ganze auch klingt...

alles andere were fusch :zwinker:

die frage ist auch was darf das kosten bzw was für einbaugrössen sind vorhanden?

und nen tip: vergiss lautsprecher hinten das ist total unnötig vorne nen anständiges system verbauen am besten über ne stufe betreiben und hinten nen sub mehr braucht man nicht um wirklich vernümftig musik im auto zu haben...
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

CaliforniaPug
Motorabwürger

Beitrag von CaliforniaPug » Sa 25.07.09 00:23

Naja mrx... du weißt doch, der Kunde is König. Und wenn Schwester von Docking-Station sauer, dann erfährst mal wie hart so ne Couch auf dauer sein kann ;)

Spaß beiseite. Da das ja ein Volkswagen (warum erinnert mich das immer so an ne Mischung aus Volkssturm und NVA??) ist, dürfte es da ja wohl tausende von Foren geben, die da aufschluss geben könnten - zumal das Clichée den gemeinen Golf-GTI Fahrer ja als nicht so sonderlich... äh... eloquent :D sieht, dürfte da ja auch eine Schritt für Schritt Anleitung verfügbar sein (Gehen Sie zum Auto, machen Sie ein Bier auf, trinken Sie es, sperren Sie auf, machen Sie ein Bier auf...)
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

205*Cti
Händler

Beitrag von 205*Cti » Mi 05.08.09 22:46

nichts ist leichter als ein Golf 4
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

Antworten