Ich werd aus Ebay irgendwie nicht schlau

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
BigAl
Frühschalter
Beiträge: 2750
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Ich werd aus Ebay irgendwie nicht schlau

Beitrag von BigAl » Do 11.06.09 16:36

Sers,

also hab jetzt mal nen paar minunten zeti gehabtum bei ebay ein wenig rum zu stöbern. Für verschiede Fahrzeuge.

Was ich nur überhaupt nicht verstehe, ist die Preißpolitik der Autoverwerter die ihre Ware bei ebay rein stellen. Ich kann eigentlich kaum glauben, das die Ihre ware an den Mann / Frau bringen! Da werden z.T. Motoren von 10 - 15 Jahre alten Autos für 600- 1500€ angeboten. Das sind dann aber keine GTI oder S16 Motoren sondern 0815 allerweltsteile. Getriebe das gleiche. Wer bitte kauft nen 100tkm altes getriebe aus nem 98Bj für 1k€?? Die Übergholung beim Getriebedocktor kostet ca um die 700€ und ist danach bestimmt in einem leicht besseren zustand.

Extrem fand ich das bei den Peugeot 806 Fiat Ulyse Cit C8 teilen. Die orientieren sich ja an Peugeot neuteile Preise.

Kleinzeugs wie Rücklichter oder innenausstattung bzw Sonderzubehör ist ja Teurer als neu beim Händler. Also wer bitte kauft das bei denen?

Es steht zwar jeden Tag ein neuer Depp auf aber wer bitte? Bzw kann mir mal einer erklären wie die mit ihren Teilen rechnen?

Sorry aber das mußte mal sein

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

Red Runner
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2996
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ich werd aus Ebay irgendwie nicht schlau

Beitrag von Red Runner » Do 11.06.09 16:41

Na das ist doch eigentlich ganz einfach. Grad bei Fahrzeugen wie nem 806 kann man davon ausgehen, dass es Leute sind, die ein Auto einfach nur fahren und keinerlei Schrauberkenntnisse haben. Die wissen dann auch nicht, dass es die gleichen Motoren / Getriebe auch in Allerweltsmodellen gibt.

Und jetzt sagt der freundliche Peugeotmeister "Ihr Getriebe ist hin, ein neues kostet xxxx €".

In dem Moment wird Ebay aufgerufen und man freut sich nen Keks, dass man gleich ein passendes Getriebe für "nur" xxx € gefunden hat...

Im Prinzip isses Bauernfängerei, aber wie immer halt ne Sache von Angebot und Nachfrage.
better waste a minute in life, than life in a minute

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Ich werd aus Ebay irgendwie nicht schlau

Beitrag von mrx0001 » Fr 12.06.09 00:46

jo das stimmt schon wucherpreise....

und was für einen schrott die teilweise verkaufen da sollen teile 10-15 €kosten die aufem schrott vür unter 5 € wechgehen :gruebel:

und wer zahlt schon 60-100€ für ne bosch monojetronic für nen tu3m???

bis jetzt hab ich nur mal nen schnäpchien mit nem bx tacho gemacht der hat unter 40 € gekostet wenn man schaut wie hoch die tachos teilweise geboten werden ist das noch sehr vertretbar
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

mikewaldorf
Zufrühabschnaller
Beiträge: 668
Registriert: Mo 06.09.04 21:42
Land: Deutschland
Wohnort: Bornheim (Rhl.)
Kontaktdaten:

Re: Ich werd aus Ebay irgendwie nicht schlau

Beitrag von mikewaldorf » Fr 12.06.09 04:09

Red Runner hat geschrieben:Na das ist doch eigentlich ganz einfach. Grad bei Fahrzeugen wie nem 806 kann man davon ausgehen, dass es Leute sind, die ein Auto einfach nur fahren und keinerlei Schrauberkenntnisse haben. Die wissen dann auch nicht, dass es die gleichen Motoren / Getriebe auch in Allerweltsmodellen gibt.

Und jetzt sagt der freundliche Peugeotmeister "Ihr Getriebe ist hin, ein neues kostet xxxx €".

In dem Moment wird Ebay aufgerufen und man freut sich nen Keks, dass man gleich ein passendes Getriebe für "nur" xxx € gefunden hat...

Im Prinzip isses Bauernfängerei, aber wie immer halt ne Sache von Angebot und Nachfrage.
Wenn dann keiner kommt der sich auskennt, sind beide zufrieden ! Der eine hat gespart, der andere ordentlich Umsatz gemacht !

Benutzeravatar
derkleinepug106
Zufrühabschnaller
Beiträge: 626
Registriert: Mi 12.01.05 19:45
Land: Deutschland
Wohnort: HWI

Re: Ich werd aus Ebay irgendwie nicht schlau

Beitrag von derkleinepug106 » Fr 12.06.09 21:37

also ich muss da zustimmen klappt aber auch nicht immer....
@BigAl bist du jetzt von Geboten oder ofortKaufen ausgegangen?

Habe selbst eine Drosselklappe vom 1.0 verkkauft mit Leerlaufregler dafür habe ich (wahnsinn) 46 Euronen bekommen.

habe einfach geschrieben das, dass Teil bei Pug ein heiden Geld kostet, auf'm Schrott würde es dennnoch knapp nur 35 Euronen kosten.

Es ist halt so wer keine Ahnung hat denkt das ist billig!
Allerdings kann man auch glück haben, Motor mit Getriebe und Kabelbaum vom 1.4er gehen da auch mal für knapp 100 Euronen weg...
Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben

Wieder jederzeit online!

BigAl
Frühschalter
Beiträge: 2750
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Ich werd aus Ebay irgendwie nicht schlau

Beitrag von BigAl » Fr 12.06.09 23:23

Sers,

bin eher bei den angaben von sogenannten "schrotthändlern" mit sofortkauf aus gegangen. Man darf bei der sache aber auch nicht vergessen, das es sich um autoteile für Fahrzeuge handelt, die 10 bis 15 jahre alt sind!!!! Werd mal just for fun bei so nem schrotti direkt anrufen und fragen was genau das angebotene Teil als selbstabholer kostet. Das interessiert mich irgendwie.

Gut, wenn ich was rein stellt und es bieten so viel darauf, glück gehabt! Den Text von so manchen EBAYanbieter kann man ja nicht mal ansatzweise für voll nehmen "Super selten" "Rar" "nicht mehr lieferbar" und beim Händler kostet es original kaum was *g*

Und schnäpchen bei ebay in sachen autoteile zu machen ist extrem selten! 90% der Ebayuser in der Autoteile gegend sind Händler, private stellen fast nur noch mit festpreiß rein.

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

Benutzeravatar
derkleinepug106
Zufrühabschnaller
Beiträge: 626
Registriert: Mi 12.01.05 19:45
Land: Deutschland
Wohnort: HWI

Re: Ich werd aus Ebay irgendwie nicht schlau

Beitrag von derkleinepug106 » Sa 13.06.09 16:13

aber genau mit die Begriffen "selten, super rar" lockt man die Leute ja und es gibt nunmal genug die kaufen
Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben

Wieder jederzeit online!

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

re

Beitrag von peugeot205winner » Sa 13.06.09 21:56

wir haben unsere eine stormfrontschürze und den evo3 flügel in der bucht echt günstig bekommenfür meinem omeag hab ich mir einen lederschaltsack gekönnt , nachdem das olle orginal, aus kunstleder, beeschio.. aus sahr
gute passgenauigkeit
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Ich werd aus Ebay irgendwie nicht schlau

Beitrag von mrx0001 » Sa 13.06.09 22:41

http://cgi.ebay.de/Peugeot-106-309-Citr ... otohosting

totales schnäpchien

is vom tu3 letztens gingen 3 komplette vom tu3 und 3 vom tu1 zusammen für schlappe ~30 € wech (war zu langsam und hab eigendlich auch genug)

Habe selbst eine Drosselklappe vom 1.0 verkkauft mit Leerlaufregler dafür habe ich (wahnsinn) 46 Euronen bekommen.
das ist mal mehr als glück ich habe mir in den ****** gebissen bei einigen sachen die ich verkauft habe!

seltsamer weise sobald bei einem teil tuning bzw selten steht stürzen sich alle drauf :irre:
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Benutzeravatar
derkleinepug106
Zufrühabschnaller
Beiträge: 626
Registriert: Mi 12.01.05 19:45
Land: Deutschland
Wohnort: HWI

Re: Ich werd aus Ebay irgendwie nicht schlau

Beitrag von derkleinepug106 » Mo 15.06.09 10:01

ebend so habe ich das ja geschrieben, einfach so tun das kriegt ihr nur bei mir...

werde den Typen mal anschreiben ob er wirklich der Meinung ist das er 299 dafür kriegt,
mal ehrlich dafür kann ich mir ja einen Motor leisten... :lach:
Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben

Wieder jederzeit online!

Antworten