Strafe bei Autobahnverlass über Rasthof

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
rußschleuder
Lenkradbeißer
Beiträge: 260
Registriert: Mi 28.07.04 14:52
Land: Deutschland

Strafe bei Autobahnverlass über Rasthof

Beitrag von rußschleuder » Mi 18.02.09 18:38

Hallo Leute,
mein jetziger Wohnort macht es unheimlich attraktiv, die "illegale" Auf- und Abfahrt über den Rasthof zu benutzen. Jetzt steht da natürlich ein Schild "nur für Bedienstete und...", somit darf ich da nicht durchfahren.

Wie hoch ist denn die Strafe wenn mich die Polizei dabei erwischt?
Was mir natürlich am liebsten wäre, eine legale Möglichkeit diese Auffahrt zu benutzen, hat da wer ne Idee?
Ich würde mir halt täglich pro Strecke gut 10min sparen :floet:
Bin mal auf eure Antworten gespannt.
Grüße Björn

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Strafe bei Autobahnverlass über Rasthof

Beitrag von Timon » Mi 18.02.09 18:59

Moin,

25 EUR, mit Gefährdung 75 EUR und 3 Punkte. Weil die Autobahn an einer nicht dafür vorgesehenen Ausfahrt verlassen wurde.

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

rußschleuder
Lenkradbeißer
Beiträge: 260
Registriert: Mi 28.07.04 14:52
Land: Deutschland

Re: Strafe bei Autobahnverlass über Rasthof

Beitrag von rußschleuder » Mi 18.02.09 19:03

Mhh Straßenverkehrsgefährdung ist es nicht, ich fahre ja vom Rasthof runter bzw. rauf. Sind es "nur" 25€ auch nach dem neuen Katalog?

Ich bin von 40 und nem Punkt ausgegangen....

Grüße Björn

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Strafe bei Autobahnverlass über Toilettenanlage. Frage..

Beitrag von Martin » Mi 18.02.09 19:19

rußschleuder hat geschrieben:Hallo Leute,
mein jetziger Wohnort macht es unheimlich attraktiv, die "illegale" Auf- und Abfahrt über den Rasthof zu benutzen. Jetzt steht da natürlich ein Schild "nur für Bedienstete und...", somit darf ich da nicht durchfahren.

Wie hoch ist denn die Strafe wenn mich die Polizei dabei erwischt?
Was mir natürlich am liebsten wäre, eine legale Möglichkeit diese Auffahrt zu benutzen, hat da wer ne Idee?
Ich würde mir halt täglich pro Strecke gut 10min sparen :floet:
Bin mal auf eure Antworten gespannt.
Grüße Björn

Hallo,

Timon hat ja schon alles dazu gesagt.

Eine allgemeine Frage hätte ich dazu....

http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesautobahn_31

Auf der A31 gibt es in nördlicher Fahrtrichtung zwischen AS-38 und AS-37 keine offizielle Ausfahrt. Kann man sehen wenn ihr die Karte rechts "ausklappt".

Allerdings gibt es einen Bundeslokus (die WC-Anlage Dorsten-Holsterhausen), auf deren Gelände in der Tat gültige Wegweiser offiziell von der BAB führen. Verantwortlich dafür war angeblich vor vielen Jahren eine unsägliche Kommunalpolitikerin, die sich damit den Heimweg verkürzt hat. Gibt es eigentlich für solche von der BAB nicht ersichtlichen Ausfahrten eine Bezeichnung :?: Oder ist dies einmalig :?: :?:


Gruß Martin
Bild

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Strafe bei Autobahnverlass über Rasthof

Beitrag von Timon » Mi 18.02.09 19:24

rußschleuder hat geschrieben:Mhh Straßenverkehrsgefährdung ist es nicht, ich fahre ja vom Rasthof runter bzw. rauf. Sind es "nur" 25€ auch nach dem neuen Katalog?

Ich bin von 40 und nem Punkt ausgegangen....
Soll der neue Katalog sein.

Gefährdung ist immer relativ ;)
Es reicht ja, wenn du einen anderen Verkehrsteilnehmer, der da lang darf, gefährdest.

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Ich muß widersprechen ...

Beitrag von Coopex » Do 19.02.09 23:44

... die 25 Euronen sind nur fällig bei "direktem" Verlassen der BAB über eine illegale Ausfahrt = über den Standstreifen.
Bei Nutzung einer Illegalen an einer Rastanlage oder an einem Parkplatz sind es "nur" 15 Euronen, weil es lediglich ein Verstoß gg. Z. 250 (Verbot der Durchfahrt) ist!

Grüßle,

de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Strafe bei Autobahnverlass über Rasthof

Beitrag von InformatiX » Fr 20.02.09 00:05

@martin: anner a5 unterhalb von karlsruhe is das genauso.. da gehts im rasthof von der autobahn hoch und runter..
verpasst man das, fährt man erstmal die nächsten ~8km weiter. interessanterweise ist die ausfahrt auch nicht ausgeschrieben, nur der rasthof..
(darum dacht ich auch, daß navi würd sich irren und die ausfahrt käm nachm rasthof.. von wegen)

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Ich muß widersprechen ...

Beitrag von Timon » Fr 20.02.09 08:11

Coopex hat geschrieben:... die 25 Euronen sind nur fällig bei "direktem" Verlassen der BAB über eine illegale Ausfahrt = über den Standstreifen.
Bei Nutzung einer Illegalen an einer Rastanlage oder an einem Parkplatz sind es "nur" 15 Euronen, weil es lediglich ein Verstoß gg. Z. 250 (Verbot der Durchfahrt) ist!
Schnäppchen...na dann :D

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Soko
Strafzettelsammler
Beiträge: 460
Registriert: So 04.11.07 13:21
Postleitzahl: 76597
Land: Deutschland
Wohnort: Loffenau
Kontaktdaten:

Re: Strafe bei Autobahnverlass über Toilettenanlage. Frage..

Beitrag von Soko » Fr 20.02.09 14:39

Martin hat geschrieben:
rußschleuder hat geschrieben:Hallo Leute,
mein jetziger Wohnort macht es unheimlich attraktiv, die "illegale" Auf- und Abfahrt über den Rasthof zu benutzen. Jetzt steht da natürlich ein Schild "nur für Bedienstete und...", somit darf ich da nicht durchfahren.

Wie hoch ist denn die Strafe wenn mich die Polizei dabei erwischt?
Was mir natürlich am liebsten wäre, eine legale Möglichkeit diese Auffahrt zu benutzen, hat da wer ne Idee?
Ich würde mir halt täglich pro Strecke gut 10min sparen :floet:
Bin mal auf eure Antworten gespannt.
Grüße Björn

Hallo,

Timon hat ja schon alles dazu gesagt.

Eine allgemeine Frage hätte ich dazu....

http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesautobahn_31

Auf der A31 gibt es in nördlicher Fahrtrichtung zwischen AS-38 und AS-37 keine offizielle Ausfahrt. Kann man sehen wenn ihr die Karte rechts "ausklappt".

Allerdings gibt es einen Bundeslokus (die WC-Anlage Dorsten-Holsterhausen), auf deren Gelände in der Tat gültige Wegweiser offiziell von der BAB führen. Verantwortlich dafür war angeblich vor vielen Jahren eine unsägliche Kommunalpolitikerin, die sich damit den Heimweg verkürzt hat. Gibt es eigentlich für solche von der BAB nicht ersichtlichen Ausfahrten eine Bezeichnung :?: Oder ist dies einmalig :?: :?:


Gruß Martin

Ich wohne ja noch in Dorsten. Die Ausfahrt wurde für eine Landtagsabgeordnete der CDU gebaut. Ist eine extreme Ersparnis wenn man die nutzt. Nach Holsterhausen kommt man nämlich nur, wenn man die A 31 weiter bis Schermbeck fährt. Oder man fährt in Dorsten-West ab und muss dann durch ganz Dorsten durch. Das ist kein Vergnügen, da man in Dorsten fast an jeder Ampel steht.
Wie kommen die „Rasen betreten verboten!“- Schilder in die Mitte des Rasens?

Wenn die sog. "Black Box" eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?


:kaffee:

CoupeGSX
Strafzettelsammler
Beiträge: 463
Registriert: Mi 10.09.08 00:48
Land: Deutschland
Wohnort: Dillingen (Saar)
Kontaktdaten:

Re: Strafe bei Autobahnverlass über Rasthof

Beitrag von CoupeGSX » Fr 20.02.09 17:34

dann fahr doch über den rasthof da raus... erst guggn ob die grünen da stehen, und wenn nich ab durch... wo kein richter, da kein henker... und falls die dich trotzdem mal sehen einfach auf unwissend machen und nett sein, meist bleibts bei ner mündlichen verwarnung... wenn nich 15 öre sind ja nich die welt...
Anlauf statt Gleitcreme!

Antworten