Sanitärspezis hier??? Revisionsöffnung Badewanne!!!

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Schmeedy Gonzales
NOS - Junky
Postleitzahl: 50672
Land: Deutschland

Sanitärspezis hier??? Revisionsöffnung Badewanne!!!

Beitrag von Schmeedy Gonzales » Fr 12.10.07 12:00

Mahlzeit,

ich hab zwar schon die Junges von Googel gefragt aber nichts brauchbares gefunden.
Mein Waschbecken ist verstopft. Syphon ist leer und das Abflussrohr auf einer Länge von 1,5m auch. Ich hab an der Wanne eine Revisionsöffnung in der Mitte eine Schraube und außen Blechzungen. Wie öffne ich das bzw. wie bekomme ich das aus wieder heile dran???
Ist unter dem Ablauf der Wanne nur ein Loch oder ist dort auch noch mal so ein Rohrkringel?? So wie ich das in Erinnerung hab ist dieser Kringel nur dafür da damit es nicht riecht oder!!!???
Könnte ich über diese Öffnung die Verstopfung des Handwaschbeckens beseitigen???

Ich weiß Autoforum, aber vielleicht kann mir ja trotzde jemand helfen.

Danke

Grüße

Hanno
3rd Official Member KING MEILER Fanclub

Kris
Urgestein

Re: Sanitärspezis hier??? Revisionsöffnung Badewanne!!!

Beitrag von Kris » Fr 12.10.07 13:50

ist die wanne denn anschlussmässig hinter dem waschbecken? weil sonst macht es keinen sinn, da rumzudoktorn. läuft die wanne denn ab?

diese revisionsklappen sind einfache metallrahmen, in die eine fliesse bzw. ein fliessenfeld einfach nur lose eingestellt wird. ne schraube ... k.a. hab ich in der form noch nicht gesehen. aber schraub doch einfach mal dran ...

normalerweise biegt man die laschen auf, hebelt ein wenig und hat den deckel in der hand. und zumeist sitzt dahinter eh nur der sifon der wanne.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Schmeedy Gonzales
NOS - Junky

Beitrag von Schmeedy Gonzales » Fr 12.10.07 14:01

Hi Kris,

Handwaschbecken>Wanne>Fahrersitz. Wanne und Toilette sind frei.
Nur hab ich keine Ahnung von der Materie, sodas ich dachte die verstopfung könnte also unter der Wanne liegen. Die Klappe hab ich bis jetzt noch nicht geöffnet, hab auch grad Besuch deswegen ist das nicht so prickelnd.

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Fr 12.10.07 14:11

haste es mal mit chemischem zeug probiert?

Schmeedy Gonzales
NOS - Junky

Beitrag von Schmeedy Gonzales » Fr 12.10.07 14:19

Mit der Keule hab ich es versucht, und natürlich auch mit dem geliebten Pümpel (Pümpel auf´m Po, Pümpel auf´m Po!!! Grinz)
Aber hat alles nichts gebracht. Hab das Problem erst seit dem ich andere Seife nehme, irgenwie komisch:-).

Ich werd mich am Wochenende mal drunterklemmen. Danke Dir

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Fr 12.10.07 15:02

Schmeedy Gonzales hat geschrieben:

Mein Waschbecken ist verstopft. Syphon ist leer und das Abflussrohr auf einer Länge von 1,5m auch.

Hanno

HÄÄÄÄ

also wenn der syphon frei ist, das rohr auch dann kann doch nur das kurze stück am waschbecken schuld sein...

meinst das aber bestimmt anders, ich hatte auch letztens probleme, seifen/fett schmier an den rohren ist schon garstig, chemisch würde ich zuletzt versuchen, erfolg hatte ich mit einer düse für den wasserhahn, musste sie aber verlängern damit ich hinkomme, dann mit heiss wasser durchgespühlt und ruhe war.

hatte das teil beim lebensmittel laden auf dem wühltisch gefunden, baumärkte sollten sowas aber auch mit sicherheit führen, wie erwähnt LÄNGE beachten.

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Fr 12.10.07 15:15

manche seifen reagieren ganz merkwürdig und neigen zum ausflocken - das kann schon ne ursache sein, dass das verstopft

Schmeedy Gonzales
NOS - Junky

Beitrag von Schmeedy Gonzales » Fr 12.10.07 16:19

Ich komme heute leider nicht mehr dazu. Aber ich werd am Wochenende mal schauen. Hatte den Syphon unterm Waschbecken ab und bin auch schon mit ner Kurbelspirale rein. Muß also zwischen Waschbecken und Wanne verstopft sein. Denke ich jdenfalls. Wasser läuft normal ab, jedenfalls einen Moment und dann staut es sich und das Becken wird voller!!! Hahn zu und das Wasser läuft sehr langsam ab, besonders ärgerlch nach´m Rasieren wenn dann die ganzen Fitzel noch drinhängen und ich das Becken erst zwei Minuten später reinigen kann.

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Fr 12.10.07 17:22

Schmeedy Gonzales hat geschrieben:Ich komme heute leider nicht mehr dazu. Aber ich werd am Wochenende mal schauen. Hatte den Syphon unterm Waschbecken ab und bin auch schon mit ner Kurbelspirale rein. Muß also zwischen Waschbecken und Wanne verstopft sein. Denke ich jdenfalls. Wasser läuft normal ab, jedenfalls einen Moment und dann staut es sich und das Becken wird voller!!! Hahn zu und das Wasser läuft sehr langsam ab, besonders ärgerlch nach´m Rasieren wenn dann die ganzen Fitzel noch drinhängen und ich das Becken erst zwei Minuten später reinigen kann.

lass mal leerlaufen und dann kipp kochendes wasser rein um gleich mit dem stampfer (überlauf verschliessen) hinterher zu gehen. wie gesagt das rohrspühlgerät hatte bei mir super geklappt.

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

guzzi97
Radarfallenwinker

Beitrag von guzzi97 » Mo 15.10.07 12:10

Kann es sein, dass das Abflussrohr verstopft ist ?

Im Baumarkt gibt es so nette "Sprialen"....oder Nachbarn fragen...
*..Aerodynamik ist was für Leute die keine Motoren bauen können..* [Enzo Ferrari]

Antworten