... ich weiß daß dies hier nicht ganz das richtige Forum dafür ist, aber ich muß Euch einfach mal was fragen: bin ich völlig bescheuert oder meine Frau??
Bildet Euch selber eine Meinung!
Ich komme heute Abend von der Arbeit nach Hause und muß mir zuerst einmal die Klamotten vom Leibe reißen, weil es einfach total warm in unserer Bude ist. Der Thermometer sagt 24,3°C. Frauchens Meinung dazu: "Es ist angenehm." (Sie hat ihre Kleidung noch an!) Okay. Damit kann ich leben.
Dann macht sie die Kleine zum Schlafen fertig.
Ich gehe ins Kinderzimmer, in dem es nach Gefühl noch heißer ist - der Thermometer bestätigt: 25,3°C Raumtemperatur!!
Ich gucke mir an, was sie anfängt, der Kleinen anzuziehen und es sind die folgenden Schichten:
1. Windel (klar!) Ich: "Die hält doch auch schon warm!" Sie: "Nein, Feuchtigkeit auf der Haut hält nicht warm"
2. Einen Body (okay)
3. Einen Schlafanzug
4. Einen (dünnen) Schlafsack
Ist die total bescheuert?? Oder bin ich es???
Ich habe mit Geduld (und das war nicht leicht, weil ich fast geplatzt wäre) versucht, Ihr eine dieser Schichten auszureden - keine Chance. Ich habe versucht, Ihr klar zu machen, daß es auch ohne Schlafsack ausreichend ist oder alternativ ohne Schlafanzug - keine Chance!
Ich habe sowieso schon gelernt, daß man als Vater und Mann sowieso nie Recht hat. Mütter wissen sowieso immer alles (besser) und Recht haben sie halt auch immer. Damit habe ich mich mittlerweile schon halbwegs abgefunden.
![traurig.gif :traurig:](./images/smilies/2006_traurig.gif)
Aber ich kann mich nicht damit abfinden, daß ich das Gefühl habe, daß mein Baby sich vor Hitze beim Schlafen quälen muß, wenn es ein halbwegs normales Temperaturempfinden hat!!! Es ist klar, daß Babys sicherlich schneller frieren und auskühlen als Erwachsene, aber bei über 25° Raumtemperatur?? Niemals.
Ich könnte echt gerade Amok laufen, aber was bringt es? Es gibt sowieso keine Möglichkeit, die allwissende Mutter von Ihrer Meinung abzubringen.
![traurig :(](./images/smilies/2006_traurig.gif)
Sagt mir: Bin ich echt so blöde? Wie soll ich damit umgehen???
Ich weiß, das hier ist nicht gerade das richtige Forum, aber ich habe keine Lust, mich extra auf Eltern.de oder so anzumelden um einen einzigen Beitrag zu schreiben.
Wenn jemand da angemeldet ist, kann er meinen Beitrag gerne dorthin kopieren.
Grüße,
de (stinksauere!!) Maggus
![kaffee.gif :kaffee:](./images/smilies/2006_kaffee.gif)