Seite 1 von 2
Orkantief
Verfasst: Sa 20.01.07 10:32
von Jens2O6
Hi zusammen,
na wie habt ihr denn euren Orkantag verbracht???
Habe von Frankfurt - Wuppertal 22 Stunden gebraucht... Ich bin am Donnerstag gegen 16 Uhr losgefahren und kam erst Freitag um 14 Uhr zu Hause an. Habe ein Mädel kennengerlernt und mit ihr in einem Zug am Kölner Bahnhof übernachtet. Wir waren bestimmt 36 Stunden wach, aber wir hatten unseren Spass. Die Bahn hat uns gut verpflegt, aber ansonsten haben sie sich überhaupt nicht um uns gekümmert! Echt schwach von der Bahn!!!
Naja, hauptsache es ist niemanden etwas passiert!!! Habe jetzt erstmal ausgeschlafen und mein Wochenende umgeplant...
Viele Grüsse,
Jens
Re: Orkantief
Verfasst: Sa 20.01.07 12:07
von Kris
wir hier in kassel haben recht wenig vom orkan mitbekommen - es war zwar stürmisch aber die grosse katastrophe hatten wir nicht. das leben ging eigentlich ganz normal weiter.
einzig westlich richtung edersee/ederbergland hat es ordentlich bäume umgehauen und wohl auch dächer abgedeckt. angeblich soll dort auch jemand ums leben gekommen sein.
Re: Orkantief
Verfasst: Sa 20.01.07 12:35
von mike205gti
servus,
ich bin mit dem sturm von mühlheim a.d. ruhr in den schwarzwald gefahren. hatte zum glück genau die richtige ladung auf dem lkw(keine angriffsfläche und viel, viel gewicht), allerdings kamen einige kollegen vor mir ganz schön in schlingern. aber in großem und ganzen hatte ich glück mit meiner strecke(sind alle erst nach mir gespert geworden

).
aber sturm lothar damals war um einiges schlimmer(war mal ne coole erfahrung 3tage komplett von der ausenwelt abgeschnitten zu sein und 5 tage ohne strom)
gruß
mike
Re: Orkantief
Verfasst: Sa 20.01.07 12:52
von vulkanus
Bei uns wars zwar stürmisch, nachdem ich aber ned raus musste wars halb so wild. Strom war n paar Mal weg und TV ging auch nimmer, das halte ich aber für akzeptabel wenn ich sehe, dass ein paar KM weiter Häuser abgedeckt wurden und man knappe 12 Stunden ohne Strom in kalten, dunklen Räumen rumsitzen musste.
@Snej
Doofe Frage, aber was hattest du erwartet? Dass man euch noch nen Fernseher ins Abteil hängt!?

Im Not- und Katastrophenfall solltest eher dafür dankbar sein, dass es halbwegs warm war und ihr noch Verpflegung bekommen habt. Anderswo hatten die Leute in ihren eigenen Wohnungen keinen Strom und damit keine funktionierende Heizung, ich denke die hätten gerne mit dir getauscht. Mal davon abgesehen sind derartige Stürme höhere Gewalt und keine Aktion der Bahn, die euch erheitern sollte. Alles, was man euch kostenlos zur Verfügung stellte und über die reine Dienstleistung (Fahrt von A nach B) hinausging, war eine freiwillige (und damit nicht verpflichtende) Leistung der Bahn. Wenn du also jetzt noch nen Aufstand machen willst, weil man euch nicht noch mehr bemuttert hat, verstehe ich so langsam, warum Deutschland derartig abkackt

Re: Orkantief
Verfasst: Sa 20.01.07 12:55
von Drehstrom
Bei uns war der Teufel los! Lutherstadt Wittenberg hat es wohl am schwersten erwischt.

Ich hatte noch Glück im Unglück, mein Häuschen ist noch heil, nur die schöne Tanne vor dem Haus hat den Sturm nicht überlebt.

.
Meine Nachbarn hat es schlimmer erwischt. Da sind bei einigen schon ein paar Quadratmeter Dachziegeln fliegen gegangen.
Mein RC stand sicher in der Garage, nur der Audi meiner Frau mußte draussen bleiben.

Orkantief
Verfasst: Sa 20.01.07 13:20
von Jens2O6
@vulkanus
Was machst du micht denn jetzt so schräg von der Seite an!
Habe hier weder einen Aufstand gemacht, noch möchte ich von jemanden bemuttert werden. Das habe ich überhaupt nicht nötig! Ich habe lediglich mein Erlebnis geschildert und wollte wissen, ob andere vielleicht auch in so einer Situation gesteckt haben.
Bei der Bahn hat es mich etwas geärgert, dass auch am Tag nach dem Sturm keine Busse richtung Wuppertal gefahren sind und eine Taxifahrt von der Bahn nicht bezahlt wurde. Klar sind sie nicht dazu verpflichtet, aber in den Nachrichten haben sie behauptet, dass sie die Taxifahrten bezahlen würden. Ich war ja schliesslich nur noch 35KM von zu Hause entfernt. Sie haben immer gesagt, dass sie Züge spätestens in 1-2 Stunden wieder fahren würden, aber das war nicht der Fall. Ansonsten hätte ich mich ja sofort abholen lassen und nicht am nächsten Tag noch Stundenlang am Bahnhof gewartet... Der Informationsfluss hätte einfach besser sein können! Was kostet es, die aktuellen Nachrichten auf die Lautsprecher zu legen oder an den Infotafeln News anzuzeigen? Gar Nichts!!!
Mir hat das ganze sogar gefallen!!! In so einer Situation halten die Menschen wenigstens alle zusammen und helfen sich gegenseitig! Ansonsten denkt ja jeder nur noch an sich und das macht Deutschland so kaputt... aber das ist ein anderes Thema! Also halt den Ball mal schön flach!!!

Re: Orkantief
Verfasst: Sa 20.01.07 14:41
von vulkanus
Naja, den Satz "... hat sich überhaupt nicht um uns gekümmert" hab ich halt so verstanden wie er da stand *g* Um solche Uhrzeiten lese ich Samstags halt noch nicht zwischen den Zeilen, sorry...
Der Rest mit der Bahn ist halt doof gelaufen. Die Informationspolitik kannst offenbar komplett vergessen, denn bei uns sagte man im Radio, dass in Deutschland 'heute' keine Züge mehr fahren werden. Das war irgendwann am frühen Abend. Ein paar Etagen höher musste man bei der DB also gewusst haben, dass ihr da noch wesentlich länger rumsitzen werdet...
Orkantief
Verfasst: Sa 20.01.07 15:17
von Jens2O6
Ich nehme es auch überhaupt keinem übel. Es war ja wirklich der schlimmste Sturm seit vielen Jahren. Beim nächsten Mal sind alle bestimmt besser auf soetwas vorbereitet...
und wir müssen uns ja leider immer öfter auf solche Naturkatastrophen einstellen, weil unser Klima so kaputt ist!!! Also sollten wir lieber mehr auf unsere Umwelt aufpassen...
Naja, hauptsache es ist niemanden etwas passiert und die Autos sind auch heil geblieben... :-)
Re: Orkantief
Verfasst: Sa 20.01.07 20:07
von 206fanatiker
Re: Orkantief
Verfasst: So 21.01.07 02:01
von ThomasK