1&1 Trojaner

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Die_Butterkugel
Benzinsparer
Land: Deutschland
1&1 Trojaner

Beitrag von Die_Butterkugel » Di 09.01.07 13:54

Hallo,

Ich weiss nicht ob ihr es schon im Netz gelesen habt, aber von 1&1, dem Internetanbieter, kommen e-mails, die einen gefährlichen Trojaner enthalten. Hier steht mehr darüber:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/83295/from/rss09

Ich hab den Anhang leider geöffnet... das Problem ist jetzt, dass nach dem Öffnen mein ATI Treiber gesponnen hat. War gerade am Installieren einer neueren Version, als Windows ne Fehlermeldung bekam, und automatisch runterfuhr, vermutlich vom Trojaner ausgelöst.

Jetzt geht der Rechner nicht mehr ins Windows rein, fährt ständig hoch und runter und dann kommt ein blauer Bildschirm mit dieser Fehlermeldung:

Stop: C0000135 (Komponente nicht gefunden)
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil USER32.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.

Heisst das ich muss den GraKa Treiber nochmals installieren?? Wenn ja, wie mach ich das wenn er doch nicht ins Windows geht?

Danke schonmal

MFG

Jens

Dirk@205
ADAC-Fan
Postleitzahl: 50767
Re: 1&1 Trojaner

Beitrag von Dirk@205 » Di 09.01.07 13:58

Drück mal beim starten [F8] und starte dann im abgesicherten Modus oder wenn du die Systemwiederherstellung aktiviert hattest (ist auch Standardeinstellung) starte die "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration".

Grüße,
Dirk

Die_Butterkugel
Benzinsparer

Beitrag von Die_Butterkugel » Di 09.01.07 14:03

Dirk@205 hat geschrieben:Drück mal beim starten [F8] und starte dann im abgesicherten Modus oder wenn du die Systemwiederherstellung aktiviert hattest (ist auch Standardeinstellung) starte die "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration".

Grüße,
Dirk
hi, im abgesicherten Modus hab ich versucht zu starten, da stürzt er sofort wieder ab! und bei "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" startet er das Windows (aber nur den Anfangsbildschirm), dann kommt sofort der blaue Bildschirm mit der oben genannten Fehlermeldung!

MFG

Jens

junior205
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von junior205 » Di 09.01.07 14:05

OK. Als erstes solltest Du jegliche Internetverbindng vermeiden! Starte den Rechner und drücke wärhdend des Bootvorganges F8. Du gelangst in ein Auswahlmenü. Dort wählst Du den Abgesicherten Modus aus. Im abgesicherten Modus den alten Treiber deinstallieren und den neuen installieren. Sollte der normale abgesicherte Modus nicht funtionieren gibt es noch eine Funktion (nach dem F8 Menü). Diese Funktion heisst VGA erzwinngen oder so ähnlich. Damit solltest Du wieder reinkommen.
Dann gehst Du von einem anderen Rechner aus ins Internet und besuchst mal folgende Seite:

http://www.f-secure.com/v-descs/haxdoor.shtml Dort findest Du infos zu dem Schädlicg und kannst Dir gleich eine Trial Version von F-Secure Antivirus oder Internet Security herunterladen. Mit dieser Version rupfst Du dann das Biest von der Platte. Gehe nur online wenn die Installation von der Antivirus Software es zwingend erfordert (Virusdefinition, Registrieren...etc)

Gruss junior205

Die_Butterkugel
Benzinsparer

Beitrag von Die_Butterkugel » Di 09.01.07 14:08

das probier ich gleich mal aus... hab aber irgendwie das gefühl das es nicht klappt..

MFG

Jens

Die_Butterkugel
Benzinsparer

Beitrag von Die_Butterkugel » Di 09.01.07 14:16

junior205 hat geschrieben:OK. Als erstes solltest Du jegliche Internetverbindng vermeiden! Starte den Rechner und drücke wärhdend des Bootvorganges F8. Du gelangst in ein Auswahlmenü. Dort wählst Du den Abgesicherten Modus aus. Im abgesicherten Modus den alten Treiber deinstallieren und den neuen installieren. Sollte der normale abgesicherte Modus nicht funtionieren gibt es noch eine Funktion (nach dem F8 Menü). Diese Funktion heisst VGA erzwinngen oder so ähnlich. Damit solltest Du wieder reinkommen.
Dann gehst Du von einem anderen Rechner aus ins Internet und besuchst mal folgende Seite:

http://www.f-secure.com/v-descs/haxdoor.shtml Dort findest Du infos zu dem Schädlicg und kannst Dir gleich eine Trial Version von F-Secure Antivirus oder Internet Security herunterladen. Mit dieser Version rupfst Du dann das Biest von der Platte. Gehe nur online wenn die Installation von der Antivirus Software es zwingend erfordert (Virusdefinition, Registrieren...etc)

Gruss junior205
wie komm ich den zu der Funktion "VGA erzwingen" ??

Dirk@205
ADAC-Fan

Beitrag von Dirk@205 » Di 09.01.07 14:18

Im Auswahlmenü, wo auch der abgesicherte Modus steht, weiter unten.

Grüße,
Dirk

Die_Butterkugel
Benzinsparer

Beitrag von Die_Butterkugel » Di 09.01.07 14:25

hi,

steht bei mir nicht da... wenn ich F8 drücke, kommt bei mir auch nur von welchem Laufwerk ich booten will...danach stürzt er ab, und dann komm ich erst in das Menü, wo ich den Modus wählen kann. Abgesicherter Modus, Abgesicherter Modus mit Abfrage, Windows normal starten und "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" (oder so ähnlich) mehr kommt nicht!

Aber ich werde es gleich mit ner Linux-Live CD probieren, ich hoffe so kann ich booten!

Mal schauen..

MFG

Jens

Dirk@205
ADAC-Fan

Beitrag von Dirk@205 » Di 09.01.07 14:36

Bei mir kommt nach dem ersten Druck auf [F8] "Wählen sie das zu startende Betriebssystem" und nach einem weiteren Drücken die Auswahl "Erweiterte Windows-Startoptionen".

Grüße,
Dirk

Die_Butterkugel
Benzinsparer

Beitrag von Die_Butterkugel » Di 09.01.07 20:32

das ging leider auch nich.. ich konnte jetzt mit der Linux-Live CD booten. Werd aber wohl den kompletten Rechner neu formatieren! Danke für eure Hilfe!

MFG

Jens

Antworten