Service
Hallo, dem ist fast nichts mehr hinzuzufügenMyVote hat geschrieben:Plasma
+ Farbwiedergabe
+ Schwarzwert
+ flüssigere Bewegungen
LCD
+ Stromverbrauch
+ relativ kühl
+ flimmerfrei
+ Full HD
von den Preisen haben sie sich sehr angeglichen
Die oben genannten Punkte sind eigentlich die wichtigsten...
aber aufgepasst, mittlerweile können LCDs auch flimmern -> die Bewegungen erscheinen dann flüssiger, auch im Kontrast können die durch Veränderungen der Hintergrundbeleuchtung steigern...
heutzutage haben LCD die meist höheren Auflösungen parat in den gleichen Bildschirmdiagonalen... daraus kann man fast immer ableiten, dass Plasmas bei kleineren Auflösungen wie PAL ein besseres Bild zaubern, wenn die LCDs nicht mit guter Technik (z.B. Faroudja) dagegensteuern
Full HD ist aber erst wirklich sinnvoll, wenn die Bildschirmdiagonale grösser gleich 37" besser 40" beträgt...
Wichtig ist aber der Vergleich vor Ort, der aber leider auch sehr in die Hose gehen kann, wenn man die Bildschirmwerte nicht auf normalen Werten einstellt... also meist sind sie auf volle Kanne Kontrast und Helligkeit eingestellt, d.h. vor dem Testen die Kontrahenten auf angenehme Werte einstellen und auch Zeit mitbringen...
MyVote hat geschrieben:
Plasma
+ Farbwiedergabe
+ Schwarzwert
+ flüssigere Bewegungen
LCD
+ Stromverbrauch
+ relativ kühl
+ flimmerfrei
+ Full HD
Ich habe mich auch lange mit dem Thema beschäftig, un dmir einen Phillips 32TV9830 bestellt, das ist ein 32" LCD . Kostet gut 2000 € und ich habe ihn bei meinem Elektrogroßhändler wesendlich billiger bekommen, wußte garnicht das ich auch Fernseher kaufen kann.Flowmaxx hat geschrieben:Mal eine Frage was ist den nun besser Plasma oder LCD Fernseher ??