duke307 hat geschrieben:Ich würde lieber mal die Frage in den Raum stellen, warum nicht paar starken Herren soviel Zivilcourage hatten, sich einen 16-Jährigen Jugendlichen mit Messer vorzuknöpfen, bis Polizei eintrifft. Es waren sicher nicht nur Kleinkinder und alte gebrechliche Mütterchen mit Handtasche zu der Zeit alleine unterwegs, oder?
DAS ist die Frage, die ICH mir stellen würde. Nicht mit dem Finger auf Polizei & Co. zeigen.
Duke
Da hab ich heute morgen ein Interview von einer mehr oder weniger beteiligten Frau im TV gesehen, deren Bekannter einen Messerstich abbekommen hat.
Sie hat erzählt, dass die in einer Gruppe den Gehweg entlang gelaufen sind.
Besagter 16jähriger sei denen entgegen gekommen und mitten durch die Gruppe gelaufen.
Dabei habe der den Bekannten der Frau heftig angerempelt.
Alle sind erst weitergelaufen, bis der Bekannte erst gemerkt hat, dass er selbst verletzt ist.
Als sich die Gruppe dann umgedreht habe, hätten die nur von weitem eine Frau auf dem Boden liegen sehen, die zu Hilfe gerufen habe.
Der 16jährige wäre schon weg gewesen.
So schnell kann es gehen.
Man ist ja schlichtweg nicht darauf vorbereitet.
Nach der Darstellung der Betroffenen ist es kein Wunder, warum der Täter erst so spät aufgehalten worden ist.