KFZ-Versicherungsjahr 2006 beginnt ja bald ...

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Waldfee106
Admine
Land: Deutschland

KFZ-Versicherungsjahr 2006 beginnt ja bald ...

Beitrag von Waldfee106 » Mi 28.12.05 16:47

... und wenn man in den Kalender schaut, ist der 01.01.06 ein Sonntag. Wird dann am 30.12. schon abgebucht von den Versicherungen? Weil - man hat ja nur bis 31.12. bezahlt .... Wenn man am 1.1. auch versichert ist - müssten die das doch den Freitag davor holen?

Interessiert mich nur mal so .... was würdet ihr sagen, wann das Konto geräumt wird *g*?
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Strange
Administrator
Postleitzahl: 63452

Re: KFZ-Versicherungsjahr 2006 beginnt ja bald ...

Beitrag von Strange » Mi 28.12.05 17:05

Hm, ob man das pauschal sagen kann? Das handhabt jede Versicherung sicherlich individuell. :roll:
Der Beitrag zu diesem Jahr wurde von meiner Versicherung (HUK24) sogar erst am Ende der ersten Januarwoche abgebucht.
Probleme mit dem Versicherungsschutz dürfte es meiner Meinung nach nicht geben. Schließlich liegt es ja an denen, ob sie den Beitrag rechtzeitig abbuchen.
Gruß, Jan

Sordey307
Auspuffpolierer

Beitrag von Sordey307 » Mi 28.12.05 17:11

Im Normalfall sollte erst im Januar abgebucht werden. Alles andere würde mich sehr wundern.

Ich arbeite ja selber bei einer großen Versicherung und wir werden definitiv erst Anfang Januar abbuchen.

Der Versicherungsschutz ist natürlich kein Problem. Es liegt ja in der Hand des Versicherers das Geld abzubuchen.

Gruß
Malte

little_lion
Reservetankfahrer

Beitrag von little_lion » Mi 28.12.05 19:54

> Im Normalfall sollte erst im Januar abgebucht werden. Alles andere würde mich sehr wundern.
>
> Ich arbeite ja selber bei einer großen Versicherung und wir werden definitiv erst Anfang Januar abbuchen.
>
> Der Versicherungsschutz ist natürlich kein Problem. Es liegt ja in der Hand des Versicherers das Geld abzubuchen.

Dem würde ich mal zustimmen. Der Versicherer hat erst im Januar Anspruch auf die Prämie, darf also im Dezember eigentlich noch gar nicht abbuchen. Du musst nur dafür sorgen, dass das Konto über genügend Deckung verfügt.

Lässt man den Beitrag nicht abbuchen sollte man aber schon dafür sorgen, dass er am 01.01. beim Versicherer ist; also lieber ein paar Tage vorher überweisen.

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Mi 28.12.05 20:24

Zum Glück gibbet Überziehungskredite *g* .... deswegen frag ich .... wenn mein Arbeitgeber am 30. Geld auf mein Konto schiebt, könnte sich das vielleicht ausgleichen, wenn sie am 30. auch abbuchen .... wenn das Geld erst später kommt, als die Versicherung zugrabscht, wirds eng bzw. reicht nicht :?

Dass so ein Peugeotkleinwagen aber auch so teuer sein muss....... naja, man darf ja nicht meckern *g*

Ich wollte mich nur moralisch drauf vorbereiten, was mich zum / kurz vorm Jahreswechsel ereilen wird.

Danke für die Antworten ;)
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Sordey307
Auspuffpolierer

Beitrag von Sordey307 » Mi 28.12.05 22:28

Nun ist es natürlich schon zu spät, aber zumindest bei uns hat man die Möglichkeit immer erst am 15. eines jeweiligen Monats abbuchen zu lassen. Dürfte bei anderen auch möglich sein. Damit hätte sich Deine Sorge gleich erledigt, Waldfee. :)

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Mi 28.12.05 23:46

nächstes Jahr dann *g*

Kannst dann gerne mal mein Auto auch durchrechnen, wenn Du Spaß dran hast - vielleicht wechsel ich ja *g* könntest ja mal ran *liebguck*

Ein Freund meinte, er spart bei der AXA dadurch, dass er jährlich neue Verträge macht - dieses Jahr sinds knapp 100 Euro oder warens 200? hm .... ich weiß zwar nicht wie das geht, aber überlegenswert isses - nächstes Jahr.
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952

Beitrag von Gentsai » Mi 28.12.05 23:54

Also ich überweise meine Versicherung immer... glaube ich hab den Überweisungsträger verlegt, morgen mal suchen ;)
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Sordey307
Auspuffpolierer

Beitrag von Sordey307 » Mi 28.12.05 23:55

> Waldfee106 schrieb:
>
> nächstes Jahr dann *g*
>
> Kannst dann gerne mal mein Auto auch durchrechnen, wenn Du Spaß dran hast - vielleicht wechsel ich ja *g* könntest ja mal ran *liebguck*
>
> Ein Freund meinte, er spart bei der AXA dadurch, dass er jährlich neue Verträge macht - dieses Jahr sinds knapp 100 Euro oder warens 200? hm .... ich weiß zwar nicht wie das geht, aber überlegenswert isses - nächstes Jahr.

Klar kann ich Dir Dein Fahrzeug dann durchrechnen. Schicke mir zu dem Zeitpunkt Deine Daten zu und ich gucke, was ich dann für Dich machen kann. In 95% der Fälle wird es dann günstiger für Dich.
Kannst also gerne auf mich zukommen.
:)

little_lion
Reservetankfahrer

Beitrag von little_lion » Do 29.12.05 16:30

> Waldfee106 schrieb:
>
> Ein Freund meinte, er spart bei der AXA dadurch, dass er jährlich neue Verträge macht - dieses Jahr sinds knapp 100 Euro oder warens 200? hm .... ich weiß zwar nicht wie das geht, aber überlegenswert isses - nächstes Jahr.

Das liegt wohl daran, dass jeder Versicherer jedes Jahr (min.) einen neuen Tarif bastelt. Und da in diesem Bereich ein sehr großer Preiskampf herrscht, ist die Chance gar nicht klein, dass der neue Tarif eines Versicherers günstiger ist als der "Vorjahrestarif"; du kannst dann einfach zum Jahreswechsel den Tarif umstellen lassen.

(Ich hab dieses Jahr auch mal nicht den Versicherer sondern nur den Tarif gewechselt; hat immerhin eine Einsparung von 12% gebracht).

Antworten