Seite 1 von 2

[ebay] angenommen, ich will nen Schweißgerät verkaufen ....

Verfasst: Mi 02.11.05 11:25
von Waldfee106
.... wie mache ich das?

Also ich muss ja wissen, wanns hergestellt wurde (wo steht das?) - wie nennt sich das dann, wenn da 2 Flaschen mit bei sind (Sauerstoff und Stickstoff denk ich?!) Ist das dann ein Sauerstoffschweißgerät?

Ich hab auch keine Ahnung, ob in den Flaschen noch was drin ist ^^ (ich glaub die eine ist halbvoll, wenn ich mich recht entsinne) und ich weiß auch nicht, obs tadellos funktioniert - was es eigentlich sollte.

Ich denke dass es aus DDR Produktion stammt, bekommt man da überhaupt noch was für? Sollte man das denn verkaufen? (ich kanns eh nicht nutzen und das schwere Teil steht im Keller rum - manche Sachen soll man ja behalten für den Fall des Falles :lol: )

Es gibt doch sicher ein paar Kenner unter Euch Bastlern, die mir da Rat geben könnten?!

Wäre für jeden Tip dankbar *g*

Re: [ebay] angenommen, ich will nen Schweißgerät verkaufen ....

Verfasst: Mi 02.11.05 12:08
von onkel-howdy
öhhhh is da ne kiste bei oder nur 2 flaschen auf ner art sack karre die mit n bissle schlauch zu ner "kanone" gehen? wenn sackkarre dann is das n autogen schweissgerät.

Re: [ebay] angenommen, ich will nen Schweißgerät verkaufen ....

Verfasst: Mi 02.11.05 12:18
von Waldfee106
Es ist zum fahren wie ne Sackkarre .... "Autogen Schweißgerät" klingt ja richtig heiß :up:

Was kann man damit alles machen???

Das ist doch besser als ein Elektroschweißgerät, oder?????

Re: [ebay] angenommen, ich will nen Schweißgerät verkaufen .

Verfasst: Mi 02.11.05 12:21
von boeseMI16
> Das ist doch besser als ein Elektroschweißgerät, oder?????

naja soviele schweissen nimmer autogen, das ist nämlich nicht grad einfach zu schweißen...
Beliebter sind da derzeit eher die Schutzgasschweißgeräte mit automatischer Drahtzuführung... Damit kann quasi fast jeder schweißen...

hmm..

Verfasst: Mi 02.11.05 12:53
von BigAl
was erhoffst du dir denn dafür zu bekommen? oder was willst du denn dafür?

Re: [ebay] angenommen, ich will nen Schweißgerät verkaufen ....

Verfasst: Mi 02.11.05 13:02
von Waldfee106
ich hatte schon die Hoffnung, dass man das für mind. 100 Euro loswird? Ich wollte den Startpreis bei 100 Euronen festlegen und würde dann gespannt warten, was passiert ;)

Nehme mal an, dass das realistisch ist.

Re: [ebay] angenommen, ich will nen Schweißgerät verkaufen ....

Verfasst: Mi 02.11.05 14:04
von onkel-howdy
nurmal so...

ein normales e gas gerät hat eine pulle gas bei. dieses teil kostet ca 150eier PFAND und is ne ecke kleiner. ruf mal im baumarkt bzw bei nem gas jodler an und frag mal was die dinger den kosten!!! auf jeder pulle is n bepper drauf was drin ist. es kann durchaus sein das deine 2 pullen allein schon ca 400euro pfand wert sind! dann abgeben und den rest (die schläuche mit kanone eben) bei ebay verkaufen. dürften vielleicht noch 20eier bringen.

ach ja meine bankdaten zwecks provision bekommste per pn :)

Re: [ebay] angenommen, ich will nen Schweißgerät verkaufen ....

Verfasst: Mi 02.11.05 14:09
von Waldfee106
Also die beiden Gasflaschen bringen Pfand? Egal was für Anschlüsse die haben? Wenn das Gerät schon bissel älter ist, kann man trotzdem für die Flaschen Pfand bekommen? Und dann soviel? Krasse Sache.

Bei mir ist nur auf der Sauerstofflasche nen Deckel drauf - hat das was zu bedeuten?

Re: [ebay] angenommen, ich will nen Schweißgerät verkaufen ....

Verfasst: Mi 02.11.05 14:19
von obelix
> ein normales e gas gerät hat eine pulle gas bei. dieses teil kostet ca 150eier PFAND und is ne ecke kleiner. ruf mal im baumarkt bzw bei nem gas jodler an und frag mal was die dinger den kosten!!! auf jeder pulle is n bepper drauf was drin ist. es kann durchaus sein das deine 2 pullen allein schon ca 400euro pfand wert sind! dann abgeben und den rest (die schläuche mit kanone eben) bei ebay verkaufen. dürften vielleicht noch 20eier bringen.
>
> ach ja meine bankdaten zwecks provision bekommste per pn :)


hmm...

das kannst so ned sagen.
erstens muss der tüv noch druff sein und 2. sind das sicher eigentumsflaschen.
welcher privatmann mietet ne buddel? das rentiert sich ja gar ned. pfand musste ich noch nie zahlen. bei ner mietflasche machst ja nen vertrag, der die mitgebühr nach mietzeit berechnet. DAS lohnt sich aber bloss für vielschweisser. wenn man bloss ab und an mal was anbrät iss ne eigentumsflasche sowieso besser. denn mitflaschen kannst bloss bei der firma tauschen, die die ausgeben, ne eigene kannst überall füllen lassen.

pfand kannst au bloss - wenn einer sowas verlangt - dort zurückholen, wo du die flasche geholt hast. keiner nimmt fremde mietflaschen zurück.
bei uns (airliquide etc) kriegst schon probleme, ne mietflasche die ned von denen ist befüllt zu bekommen....

gruss

obelix

Re: [ebay] angenommen, ich will nen Schweißgerät verkaufen ....

Verfasst: Mi 02.11.05 15:11
von onkel-howdy
öhh also ich hab mir ne flasche gemietet...da war nix mit laufzeit etc..wie eben ne kiste sprudel. das hat auch den vorteil das ich IMMER ne neue bekomm. sprich das thema tüv is schon durch.

das mit dem tüv stimmt allerdings. ich würd selber aber auch keine pulle kaufen wo auf dem tüv stempel noch das wappen der vereinten gas hersteller der cccp draufsteht :) aber fragen kost ja nix.

ausserdem @obelix ich hat noch nie theater wenn ich die pulle zu nem anderen bring zum füllen. mein gas jodler hat eben nur bis um 6 offen und samstags nur bis um 12. wenn samstag mittag das gas aus ist gehts eben ab zum baumarkt und da die pulle getauscht. gab noch nie theater...und ich brauch 3 pullen im jahr.